Beiträge von Bodo

    Moin,


    Meine sind vom 1300er Käfermotor und passen wunderbar :369:
    Haltbar scheinen die auch zu sein. Bei mir sitzen Die Einstellschrauben seit
    ca 19 Jahren und 80 Tkm im Motor.
    Der VW Händler hat mir die Original Schrauben mit einem Lächeln geschenkt.
    Die lagen bei ihm seit Jahren bis Jahrzehnten im Regal. :456:


    Gruß von der Nordseeküste

    :316:


    an meiner alten Kreidler hat solch ein Exemplar wunderbar funktioniert.
    Ob das allerdings noch die Qualität von 1978 ist kann ich nicht sagen.
    Einfach mal ausprobieren.


    Gruß von der verregneten Nordseeküste

    Moin,


    :350: :350: :350:


    sie trennt wieder, die liebe Kupplung.
    Nur mit anschieben und ruckeln war es leider nicht getan.
    Einen Gang einzulegen bei laufendem Motor habe ich nicht gewagt,
    da ich mich noch an die KTM meines Bruders erinnern konnte.
    Dem hat ein defekter Kupplungskorb mal den gesamten Motor versaut.
    Nachdem ich den Korb zerlegt hatte, konnte ich gleichmal die Beläge
    nachmessen. Erstaunlich wie gering der Verschleiß nach 19 Jahren und
    91Tkm ist.
    Nachdem ich die Beläge und Lamellen wieder zusammen hatte sehe ich den
    nächsten 19 Jahren optimistisch entgegen.


    Vielen Dank nochmal
    Bodo


    :456:

    Ist es möglich,
    daß sich die Kupplung "verklemmt" hat ???
    Der Motor hat ja doch etwas heftig gegen das blockierende
    Hinterrad gearbeitet.
    Wäre es möglich nach geöffnetem Seitendeckel etwas zu erkennen ???
    oder muß ich die Kupplung erst zerlegen ???
    Ich habe eben mal bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung
    etwas vor und zurück geschoben .
    Tat sich aber nichts sie hängt immer noch.


    (nach dem 2. Bier fühl ich mich schon etwas entspannter)

    Moin,


    ich hab da ein Problem!!!! :326:


    Nachdem ich einem Golf auf den Pelz gerückt bin durfte ich erst einmal den Vorderbau (Standrohr usw.) erneuern.
    Hab mich auch schon auf die morgige Probefahrt gefreut.
    Wird nur nichts draus. Die Kupplung trennt gar nicht mehr.
    :353: :353: :353:
    Ich kann die Gänge schalten (jedenfalls 1,2,3) und die Mühle läuft auch normal. Nur darf ich keinen Gang einlegen da sie sofort loslaufen würde.
    Bin da ziemlich verzweifelt :du: :du:
    Ich könnnte :ko: :ko: :ko: :ko:

    Moin,


    2mm Aluplatte vollflächig dahinter, 4mm Aluniete in die Ecken,
    Moosgummi Dichtungsband zwischen Nummernschildträger
    und Aluplatte.
    Das Ganze noch mit normalen U-Scheiben auf der Nummernschildseite
    festschrauben.
    Das hält bei mir seit 18 Jahren und 87 Tkm ohne Probleme.


    :495: :495:

    Moin Rolli


    ich werde als weiterer Nordfriese aber von der Westküste ca um 8.00Uhr starten und über Glückstadt Wischhafen fahren.
    Ab Bremen werde ich wohl eurer Strecke folgen.
    Stimmt die Handy Nr aus dem Fred noch vom "Service Fahrzeug" ??
    Mal schauen ob wir uns vor Buldern übern Weg laufen.


    Gruß aus der Husumer-Ecke
    Bodo

    Moin Lockgatt,



    von 1990 bis 2004 bin ich ME 77 gefahren


    Ergebnis: jede Menge Adrenalinstöße bei Regen

    beim ME , den aus Südamerika wurde der Bleianteil an meinem
    Mopped recht hoch.



    seit 2004 BT 45


    Ergebnis: keine Adrenalinstöße mehr bei Regen


    der Helm wurde vom Angstschweiß verschont


    juhuu, das ist also Schräglage


    Bodo

    Moin,


    für Gel-Akkus brauchst Du eine andere "Ladekurve" als bei normalen


    Säure-Akkus. Im einfachsten Fall wird die Ladung vom Säure-Akku über


    Ladespannung geregelt, beim Gel-Akku über den Strom .


    Wenn Du keinen Regler passend für Gel-Akkus eingebaut hast,


    wird der Akku schon allein durchs laden mit der Zeit zerstört.


    Ansonsten sind die Gelakkus eigentlich (bei richtiger Ladung) haltbarer


    als die Säure-Akkus.


    Meine persönlichen Erfahrungen mit Gel-Akkus sind durchweg positiv.


    In der XJ 600N meiner Frau hält er seit 1994.


    Er wird auch nicht umsonst bei Alarmanlagen, Solaranlagen, USV(PC-Spannugsversorgung bei Stromausfällen) u.s.w. benutzt.


    Gruß
    Bodo

    Moin,


    hierbei handelte es sich um einen Prüfer,
    der einen Tag in der Prüfstation zugebracht hat und die Abnahmen vor Ort noch Stichprobenweise überprüfte. Ich war froh ,daß ich mit meiner nicht mehr funktionierenden Scheinwerfer-Höhenverstellung zwei Tage später da war. Die Kiste bringt mich eh nur zur Arbeit beladen mit mir und meiner Teekanne, für den Rest habe ich unseren Pampersbomber.
    Ich würde ügrigens nicht wissentlich mit Verkehrgefährdenden Defekten durch die Gegend fahren, aber eine nicht mehr funktionierend Höhenverstellung bei ansonsten richtig eingestellten Scheinwerfern stört mich nicht wirklich.


    Gruß Bodo

    Moin,


    die Prüfer der Prüfer gibts wirklich.


    Die sind aber nur Tageweise da, wenn Du an dem Tag hinfährst haste ein


    echtes Problem. Dann können (wollen) Sie auch wirklich alles finden, halt so


    wie früher. Ich hatte letztes Jahr Glück, ich wollte nach der Maloche mit


    meiner 4 rädrigen Keksdose hin.


    Ein Arbeitskollege rief mich nach der Mittagspause an, um mich zu warnen,


    er ist mit einem bunt ausgefülltem Zettel wieder nach Hause gefahren.


    Zwei Tage später waren die Jungs (zum Glück) wieder normal und


    "Kundenfreundlich".


    Bodo

    Ich hoffe nicht, :411:


    Es ist mir fast peinlich, aber Ich gehöre wohl zu der Minderheit, Die nicht sagen


    kann wie schnell meine SR ist. :476


    Daß ich erst den 3. Kettensatz draufhabe erwähne ich lieber auch nicht.


    (aber ich dachte alle 43 Tkm könnte ich die Original Fahrradkette mal


    wechseln.) :483:


    Gruß Bodo

    :334:


    Hallo KIK,


    ja es gibt mich noch,. :495: :495: :495:


    übrigens ihr habt ne nette Homepage. :r:


    Werde ich Dein blauen Kittel in Buldern bewundern können ???


    Wenn ja, wann und wie fahrt ihr ???


    Meine Family samt Chef hat mir schon freigegeben :yl: :yl:


    Gruß Bodo

    Moin,


    juhu , noch ein Nordfriese mit SR.


    Ostersonntag habe ich mich schon gefragt ob es denn keine anderen
    SR´s in NF mehr giibt.


    Gruß Bodo

    Moin,


    ich habs heute mal gewagt, mich anzumelden


    Die SR ist mein erstes Mopped, Typ 48T Bj 90 (91 er Modell, daher einer der ersten zugestopften :326:)
    Tachostand 86 TKm.
    Hab ich übrigens erwähnt, das ich Erstbesitzer bin ??? :yl:
    Der Motor ist übrigens noch jungfreulich (da hat noch keiner dran rumgefummelt)
    So wie es aussieht, werde ich in Buldern auflaufen


    Gruß aus der Husumer Gegend

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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  • tecuberlin

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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  • guzzimatz

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…