Beiträge von ABr

    Hey, was haltet Ihr von einem Spielchen?! :


    Bei Dirk ist Schraubertag :sm: und ich bringe mit:


    - Leons SR (Leon)
    - Leons SR + den Testvergaser für Leons SR (Heinz)
    - Leons SR + den Testvergaser für Leons SR + meine SR (Andreas)


    Jetzt wären eigentlich wieder Leon und Heinz dran, aber so lange mag ich nicht warten. Ich wollte noch zusätzlich mitbringen


    - meinen Polradabzieher + meine rote Entdeckung


    jetzt der Heinz wieder:


    Bei Dirk ist Schraubertag :sm: und ich bringe mit:


    - Leons SR (Leon)
    - Leons SR + den Testvergaser für Leons SR (Heinz)
    - Leons SR + den Testvergaser für Leons SR + meine SR + meinen Polradabzieher + meine rote Entdeckung (Andreas)
    - Leons SR + den Testvergaser für Leons SR + meine SR + meinen Polradabzieher + meine rote Entdeckung + rohes Fleisch und Flüssigkeiten (Heinz)



    und ich :


    Bei Dirk ist Schraubertag :sm: und ich bringe mit:


    - Leons SR (Leon)
    - Leons SR + den Testvergaser für Leons SR (Heinz)
    - Leons SR + den Testvergaser für Leons SR + meine SR + meinen Polradabzieher + meine rote Entdeckung (Andreas)
    - Leons SR + den Testvergaser für Leons SR + meine SR + meinen Polradabzieher + meine rote Entdeckung + rohes Fleisch und Flüssigkeiten (Heinz)
    - Leons SR + den Testvergaser für Leons SR + meine SR + meinen Polradabzieher + meine rote Entdeckung + rohes Fleisch und Flüssigkeiten + den DAX mit seinem Patienten (Andreas)



    Lustiges Spielchen - wer will noch mal ? :411:


    Andreas


    Oh, das ist aber eine gute Idee, dann lege ich meine SR gleich daneben. :369:
    Und meinen Polradabzieher kann ich auch mitbringen. Und meine rote Entdeckung :ber:


    Liebe Grüße,
    Andreas



    :349:

    Hi,


    auch ich bin heil wieder zu Hause gelandet. SR hat gut durchgehalten, einzig der Stau bei Magdeburg war extrem - lästig.
    Werde morgen mal das alte Öl rauslassen und bin gespannt ob ich was im Tabernakel finde.


    Den Berlinern einen herzlichen Dank für die tolle Party! Das war einmalige Spitze!


    Man sieht sich, viele Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original von Lindi54
    wer? Unser Andreas vielleicht? Würd ich ihm zutrauen :411:


    Lindi


    Bisher hatte ich noch nie Wein dabei. Nur Sekt. :411:


    Der Rotwein den ich zu Dir mitgebracht hatte, das war weil wir es nicht nach Biblisheim zum weintrinken geschafft hatten.
    Ich hab da aber letzte Woche was leckres gefunden, da musst Du mal kosten :403:


    Andreas

    Da seit Ihr aber wirklich fleißig gewesen! :yl: Wenn alles klappt, so wie der TÜV heute morgen, werde ich mir das mal im Original anschauen kommen.


    Und natürlich bleibt das Wetter so schön!


    Eine tolle Party wünsche ich allen
    Andreas


    Und am ersten Septemberwochenende dann bei der IG-Kassel!!

    Als meine 78'er SR noch "neu" und unverbastelt war, habe ich sie mal zur Inspektion gegeben. Dabei wurde auch das Schwingenlager gewechselt, nach Aussage des Werkstattmeisters hatten sie die Achse mit Ach und Krach herrausbekommen. Zusammen mit den neuen Lagern wurde dann auch ein Schmiernippel eingebaut "damit das nicht noch mal passiert"


    Andreas

    Zitat

    Original von Kiwa


    ... die Karre läuft im 5. Gang nur 120, ...


    ... Im mittleren Drehzahlbereich geht die Kiste wie die Feuerwehr, nur oben rum geht die Luft aus....


    Leider bist Du nicht der Einzige dessen SR so läuft. Entsprechende Freds tauchen immer wieder auf. Leider hörten die bisher noch nie mit dem Eintrag: "Danke für den Tip, genau das wars und die SR rennt jetzt wie blöd" auf. Ich suche des Rätsels Lösung auch schon seit zwei Jahren...


    Viel Erfolg weiterhin,
    Andreas

    Mit dem Link zu Amazon hast Du im Grunde schon eine recht gute Wahl getroffen. Wenn Du Dir da die Rezesionen zu den "schlecht" bewerteten Teilen durchliest bekommst Du einen umfassenden Überblick worauf man achten soll: Verarbeitung, Güte der Führungen, evtl. Nachstellbarkeit. Sie solle vor allem gut in der Hand liegen und ohne Rucken zu schieben sein. Eine Anzeige mit Zeiger lässt sich nicht wirklich besser ablesen und ist recht klobig. Eine Elektronische Anzeige ist im Grunde Spielerei und täuscht eine Genauigkeit vor die nicht vorhanden ist. Die Differenzmessung ohne Rechnen kann natürlich auch nützlich sein und Fehler vermeiden helfen.
    Wenn man jemanden im Bekanntenkreis hat der eine Metallausbildung macht könnte man einmal fragen welches Modell im BGJ (gibts das noch?) angeschafft wird. Das sollte eine brauchbare Standartqualität sein.


    Eine gute Wahl wünsche ich Dir
    Andreas

    :sm:


    Bist Du sicher, dass das nicht M8 ist? Die Muttern haben doch Schlüsselweite 13 wenn mich nicht alles täuscht. Da besorgst Du Dir eine passende Gewindestange und je eine Packung Bohrer 2,5 mm und 3,5 mm, sägst 60mm lange Stücke ab und bohrst da von beiden Seiten rein, möglichst so gerade, dass der Bohrer nicht vorher an der Seite rauskommt. Wenns nicht klappt nimmst du das nächste Stück Gewindestange. Der 5. oder 6. Versuch sollte brauchbar sein. Alternativ kannst Du auch eine Schraube (eine weiche 4.6!) nehmen, ca. 30 mm lang könnte schon reichen, der große Kopf bietet mehr Reserve für's Verlaufen des Bohrers.


    Wenn Du jemanden kennst, der Zugang zu einer Drehmachine hat erleichtert das die Sache natürlich ungemein!


    Viel Erfolg! :yl:
    Andreas

    Auch ich möchte mich nach heiler Rückkehr zu Hause für das tolle Event bedanken! Lauter nette Leute, eine herzhafte Atmosphäre und ein grandioses Terrain für einzelne oder gemeinsame Ausfahrten haben das Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Immerhin konnte ich aus der MOTORRAD Top 10 Wertung der schönsten Alpenpässe Österreichs die Nr. 1, 6, 7 und 9 abfahren.
    Dafür den Organisatonen ein herziches :314: :314: :314:
    Ein weiteres :314: den Kasseler IG-lern, die mich so fürsorglich durchgefüttert haben, besonders der Heike, die heute früh ganz alleine unsere Reste wegräumen musste.


    Die knapp 2.500 km haben mich meiner alten SR auch emotional wieder näher gebracht. Noch zwei solche Touren und Sie erzählt mir auch wie Sie den Vergaser gerne hätte.


    Bis zum nächsten Mal, dann lassen wir uns nicht von Bauarbeitern am Sölk abwimmeln :365: und T. die Erstüberfahrt!


    Man sieht sich spätestens wieder bei der Kasseler Fete im September auf der Stolle,
    Andreas

    Also vorgestern war ja für Donnerstag das schlechteste Wetter der Woche angesagt für Passau und Salzburg (Quelle http://www.wetter.de ), aktuell ist es der Freitag :bash:


    Ich war auch noch mal auf der Sölk-Webside ( http://motorang.com/soelk/index.htm ), da ist der Wunsch in mir gereift doch zu versuchen mit der SR aufzulaufen... Keine Ahnung ob ich die bis Donnerstag zusammen bekomme. Werde es aber versuchen um niemandens Gefühle mit einem Gefährt jenseits der meisten Idealvorstellungen zu verletzen. Zur Not fährt man später und länger?


    Habe jedenfalls jetzt den Blaumann an und werde mich bemühen :sm:


    Man sieht sich,
    Andreas

    Zitat

    Original von benny006
    Hallo Zusammen,
    Wie krieg ich das Teil (links) vom Lenker so dass ich es hinterher wieder verwenden kann? Das Dingn sitz bombenfest muss den Lenker polieren hat Rost angesetzt. Hat da jemand ne Idee im Suchen-Forum nichts gefunden


    Gruss benny :314:


    Mit Spritze und Kanüle Öl drunterbringen, hinterher mit Bremsenreiniger putzen.
    Bin ich gerade dran wg. Heizgriffen für'n Sölk.


    Andreas

    Zitat

    Original von Hiha
    Lass das Öl in der LIMa, das schadet nicht, und konserviert.


    Gruß
    Hans


    Danke für den Tip, werde versuchen cool zu bleiben.


    Stimmt, diese LiMa sah im Gegensatz zu den anderen aus wie fabrikneu (ich trau ihr trotzdem nicht übern Weg)


    Andreas

    habe mich mit Heike beratschlagt. Aufbruch evtl. schon Mittwoch Abend bis Fulda/Nürnberg (von mir aus aber lieber Donnerstag) dann weiter, Ankunft Sölk Freitag Abend. Wenn Ersatzmotorad kein Problem ist, steigt die Wahrscheinlichkeit enorm!


    Grüße, Andreas


    P.S. Peinlichkeitsvariante für schlechtes Wettrer wurde auch erörtert, da passt SR Heinz auch mit drauf. Für die Rückfahrt sind dann wieder alle Optionen offen...

    habe zum Vatertag eine Regenkombi geschenkt bekommen und somit keine Ausrede mehr nicht zu fahren. Verzweifel allerdings noch an meiner SR. Wollte heute die LiMa tauschen, da kam mir ein Schwall XX entgegen... Wegen des Losfahrtermins bin ich auch noch unschlüssig. Wollte unterwegs vielleicht noch ein wenig an der Donau schauen. Bei schlechtem Wetter verliert man aber schnell die Lust an sowas. Ich gehe davon aus, dass ich spätestens am Samstag früher Nachmittag da oben eintrudel. Wahrscheinlichkeit 80%.


    Bin grundsätzlich auch interessiert nicht alleine zu fahren, wegen meiner Unentschlossenheit bezüglich des Termins und der Route ist eine Absprache heute aber schwierig bis unmöglich. Vielleicht Mittwoch...


    Andreas

    Zitat

    Original von caracho


    Das mit den Benzinhahn werde ich nachher noch mal testen. ( freu mich schon auf ein schluck super )


    :yl:


    Super sollte man wirklich nicht trinken... :403:


    braucht man aber auch nicht. Ich habe immer eine unbenutzte 50ml - Spritze aus der Apotheke in der Garage. Da hat man Unterdruck für den Benzinhahn - minutenlang, wenn nötig, Volumenmesser für Gabelöl und Batteriesäure, mit einem Auslass mit dem man blasenfrei in die Einfülllöcher einfüllen kann, und ein Unterdruckgerät zum Bremse entlüften. Man muss halt öfter mal ne neue kaufen weil man für Batterie nur saubere nehmen kann und Bremsflüssigkeit die Kolbendichtung aufquellen lässt. Aber für 3€ verzichte ich gerne auf den Schluck Super!


    Andreas

    Ich hatte WolleT schon vorgestern angeschrieben, nachdem der Virenscanner im Büro Alarm geschlagen hatte. Allerdings schlägt der in dieser Woche auch bei anderen garantiert sauberen Programmen Alarm. Ich tippe drauf, dass die Seite der Südheider auch sauber ist. !?


    Andreas

    Mein Gott, wo ist Forchheim? Kann da nicht mal einer vorbeifahren um da mal draufzutreten? und was sind das für Tips um die Kickposition zu finden?
    Kickstarter treten bis Kompressionswiderstand, Kicker hochkommen und ganz oben einrasten lassen, (für ohne Dekohebel ->) gaaaaaaaaanz langsam durch die Kompression durchdrücken, bis der Kickstarthebel waagerecht, bzw ganz knapp unter waagerecht steht, dann Kickstarter oben einrasten und "aus der Hüfte" mit viel Schwung (nicht Kraft, die bringt nichts) bis ganz unten durchtreten.
    Und ruinier Dir den Motor nicht mit Nichtbenzinexplosivstoffen! Messingfarbener Schieber am Vergaser ist nicht schön, laufen kann sie damit (wenn der Rest passt) trotzdem.


    Viel Erfolg,
    Andreas

Letzte Aktivitäten