Hallo Schrauber
Ich hab mir im November 2009 ein SR 500 Gespann gekauft was nicht richtig läuft.
Ich dachte an einer Kleinigkeit wie Vergaser, Zündung usw.
Durch den langen Winter und Krankheit geht’s aber jetzt erst richtig weiter.
Es knallt (Auspuff) und spotz aus dem Vergaser an einen richtigen Leerlauf ist kaum zu denken,
geschweige denn Endgeschwindigkeit.
Nun hab ich schon die Gespann- Lichtmaschine, die übrigens im Jahr 2006 repariert wurde, von meiner Original SR und den Mikuni TM 36 Flachschieber von meinen Coffee-Racer getauscht.
Hab die CDI sowie die Zündspule den Kerzenstecker gewechselt.
Aber immer das gleicht Spiel: keinerlei Verbesserung.
Nun hege ich den Verdacht das der VB die Ventilsteuerzeiten verstellt zusammengebaut hat und überlege den ganzen Tag wo das überschneiden der Ventilöffnungszeiten stattfindet, genau OT oder wie?
Ich glaub so war das, das nähe OT beide Kipphebel in Action sind, etwas unsicher bin ich jetzt doch.
Jetzt wird’s langsam Zeit auch mit dem Gespann rumzugurken deswegen langst mir langsam, das ich das nicht hinkriege und hoffe auf eure Unterstützung!!!!!!!!
Letzte Aktivitäten
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Panzer
Hat mit auf den Beitrag von Nobby im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Nobby -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragDas sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragAh -
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag[…]
.....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂 -
SR400
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag[…]
Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die… -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragDas müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.Beitrag -
Tobster
Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.ThemaHallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
Kedo hat es… -
Bavarian-Cop
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragSie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben? -
Karl
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag[…]
sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!".
aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
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