Beiträge von ABr

    Wenn es etwas zum einstellen gäbe, dann kann das eigentlich nur die Vorspannung der Rückstellfeder sein, ähnlich wie bei der Unruhe einer Uhr. Als weitere Ursache wäre noch die Position des Magneten möglich. Habe aber keine Ahnung wie das Ganze aussieht, und ob da wirklich etwas wo falsches sitzen kann.


    Bei nachgehendem Tacho würde ich den Fehler eher außerhalb suchen: bist Du sicher, dass Du den passenden Antrieb eingebaut hast, und passt die Tachowelle und ist die i.O.?


    Andreas

    Zitat

    Original von guckie
    1) bis wann spätestens muß ich genaue "Meldung" abgegeben haben?
    2) muß meine Frau, die voraussichtl. mitkommen wird, ihre 600-er Bandit bereits in Gersfeld abstellen? :D


    Zu 1: Sach bitte Bescheid, dass Du da bist, nicht dass Du übersehen wirst.
    Zu 2: Am besten sie fährt damit direkt vor die Theke, dann wissen wir, dass ihr da seid.


    So wäre das bei uns bei der IG-Kassel, ich hoffe in Fulda is das genauso.


    Da bin ich mal gespannt. Ich bin der mit der Göttinger F-650 wenn nicht noch ein Wunder geschieht. :411:


    @Lindi Du wolltest mir doch mal einen Vergaser borgen... Hasst Du einen ausgebauten der vor kurzem noch eine SR auf über 130km/h beschleunigt hat?


    Andreas

    Zitat

    Original von gret


    Ich glaub die kannste zu dem Ikeateller mit Gabel und Tasse packen ... :411:


    gruss das gret :yl:


    Wo waren die bloß? Die wollt ich mir als Andenken mitnehmen. Ich hab' die so gesucht, dass ich darüber alles andere liegen gelassen hab' :326:


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei Slowrider und Dax bedanken die mir andere Vergesslichkeiten nachgetragen haben :314: :314: :314:

    Zitat

    Original von -lw-
    Da komm ich bestimmt mal vorbei, wird man denn verkloppt wenn man mit ner BMW ankommt :495:


    Gruß
    Leon


    Ich bin wegen meiner BMW bisher noch nirgends verkloppt worden. Nicht mal schief angesehen. :314:
    Hoffe trotzdem dass ich die SR in den verbleibenden 2 1/2 Wochen noch langstreckentauglich bekomme.


    Andreas

    Vielen Dank für die tolle Party.


    Ich war zugegebenerweise nicht so ganz bei der Sache :411: das lag aber ganz bestimmt weder an den Gastgebern noch an der Organisaiton oder gar den anderen Gästen.
    Ich komme gerne wieder und freue mich schon aufs nächste Jahr, dann hoffentlichauch wieder mitter SR


    Viele Grüße Andreas


    P.S. Habe in meiner Glückseligkeit glaub ich meinen Teller (weiß, groß, Ikea) Besteck (Gabel mit gelben Isoband) und Tasse (Magicdruck) aufem Frühstückstisch vergessen :D Kommt von Euch jemand zur Wasserkuppe und hat noch Platz im Gepäck? Falls die Sachen bei Euch schon fürn nächsten Polterabend verplant sind ist auch gut.

    Fahrwerksprobleme?


    welche Reifen fährst Du denn? Und wie abgenutzt sind die. Mein nichtSR-Motorrad war mit dem einen Reifensatz bei Profiltiefe <3mm nahezu unfahrbar.


    Und was nützt das beste Fahrwerk wenn beim Bremsen die Gabel einseitig krummgezogen wird! (soll heißen ich schwör auf die 2.Scheibe). Ja, und die Originalstoßdämpfer sind zweifellos gut fürn Rücken, können die Fuhre aber auch arg ins schaukeln bringen.


    Da können wir alle uns in 4 Wochen ja noch mal drüber austauschen.
    Viele Grüße, Andreas

    Bei Standzeiten >5 Jahre brauchst Du eigentlich gar nicht anfangen zu treten bevor nicht der Zustand der Vergaserdüsen geprüft wurde. Schraub mal die Schwimmerkammerablassschraube raus (ganz unten schräg seitlich) wenn die Plörre die da rausläuft stinkt, muss der Vergaser geputzt werden.
    Die Kompression erholt sich vielleicht etwas schneller wenn Du ein wenig(!) w40 durch die Zündkerzenbohrung sprühst.
    Wenn Du im Antreten noch nicht so geübt bist, findest Du dann, wenn es so weit ist, vielleicht einen netten Mitmenschen der Dich anschiebt: Draufsetzen, Choke runter, MOTORSTOPP-SCHALTER PRÜFEN!!, 2. Gang rein, Kupplung ziehen, laufen-laufen-laufen, DekoHebel ziehen, Kupplung kommen lassen, Dekohebel loslassen, wenn überhaupt nur ganz wenig Gas geben, und weiterlaufen bis man nicht mehr kann :D
    Nach dem zweiten Mal sollte sie wenigstens schon mal in den Auspuff geknallt haben. Das ganze dann mit mehr oder weniger Choke und Gas wiederholen, dann vielleicht doch mal nach der Zündkerze gucken...


    Oder sagen wo man wohnt und dann kommt ein netter SR-Fahrer vorbei der sich damit auskennt :yl:


    Viel Spaß
    Andreas

    Der Kupferring ist da nicht "drinne", der klebt da höchstens fest.


    Wenn Dir der originale Kupferring zu teuer ist, oder gerade nicht zur Hand, kannst Du den alten auch mindestens 1 x ausglühen (weil Vollkupfer)(vorher ausbauen!). Einfach an ein Stück Rödeldraht oder eine alte Fahrradspeiche hängen und so lange ein (Einweg-)Feuerzeug dranhalten bis er rundrum eine schöne neue Farbe bekommen hat. Mit ner richtigen Lötlampe gehts natürlich auch, sogar besser. Vorsicht, er darf nicht zu grau werden und keinesfalls Blasen werfen, dann isser hin.


    Andreas

    Das mit dem Buckeln hört sich tatsächlich an als ob zu wenig Sprit ankommt. Vielleicht ein Wassertropfen vor der Düse. Schraub mal die Schwimmerkammerablassschraube raus.


    Könnte auch eine kaputte Zündkerze sein, die bei viel Druck nicht mehr funktioniert, ich hätte da eine neue die ich Dir borgen kann.


    Bis morgen!
    Andreas

    Ich hab mal gelernt Bremsscheiben wären aus Gusseisen mit Kugelgrafit also GGG irgendwas. Habe aber mein Werkstoffkundebuch im Büro und kann so nichts genaues sagen. Das sind dann aber eher dicke rostende PKW Bremsscheiben. Die für Motorräder müssen da schon was ganz besonderes sein, bei den Preisen!


    Andreas

    Marsrot von VW? Das war doch die Farbe vom UR-GTI! Nee, das passt nicht, das hatte ich damals mal probiert. Ich werde, wenns dann mal so weit ist, mit dem Sitzbankbürzel durch die Läden ziehen und schauen was passen könnte. Bin mir nicht mal beim "schwarz" richtig sicher, hatte mir für Kleinteile ein billiges Rally-Spray von OBI geholt, aber das ist zu schwarz und glänzt zu doll. Für Kleinteile war das Bahr "seidenmatt Buntlack" nicht schlecht, kann man nur nicht spritzen, und ist halt als Kunstharzlack recht "dick".
    Das Thema ist aber interessant, hoffe es kommen noch ein paar Beiträge.


    Gruß, Andreas

Letzte Aktivitäten