Bei Standzeiten >5 Jahre brauchst Du eigentlich gar nicht anfangen zu treten bevor nicht der Zustand der Vergaserdüsen geprüft wurde. Schraub mal die Schwimmerkammerablassschraube raus (ganz unten schräg seitlich) wenn die Plörre die da rausläuft stinkt, muss der Vergaser geputzt werden.
Die Kompression erholt sich vielleicht etwas schneller wenn Du ein wenig(!) w40 durch die Zündkerzenbohrung sprühst.
Wenn Du im Antreten noch nicht so geübt bist, findest Du dann, wenn es so weit ist, vielleicht einen netten Mitmenschen der Dich anschiebt: Draufsetzen, Choke runter, MOTORSTOPP-SCHALTER PRÜFEN!!, 2. Gang rein, Kupplung ziehen, laufen-laufen-laufen, DekoHebel ziehen, Kupplung kommen lassen, Dekohebel loslassen, wenn überhaupt nur ganz wenig Gas geben, und weiterlaufen bis man nicht mehr kann
Nach dem zweiten Mal sollte sie wenigstens schon mal in den Auspuff geknallt haben. Das ganze dann mit mehr oder weniger Choke und Gas wiederholen, dann vielleicht doch mal nach der Zündkerze gucken...
Oder sagen wo man wohnt und dann kommt ein netter SR-Fahrer vorbei der sich damit auskennt
Viel Spaß
Andreas