Beiträge von ABr

    Eine sehr schöne Party, Dank an alle Südheider und die netten Partygäste dafür!


    Mein besonderer Dank geht dieses Mal auch an Seppi, Karsten und Oldman, ohne die ich dieses Mal vielleicht mit der Bahn nach Hause gefahren wäre. Das war schon eine Riesenhilfe erst abgeschleppt zu werden und dann noch sein Moped beschraubt zu bekommen bis es wieder läuft! :314:, :314:, :314: !
    @ Interessierte: der Düsenstock hatte sich gelöst und wollte gefunden und wieder angeschraubt werden.


    Das mit dem Gewitter+Hagelschauer unterwegs hätte nicht sein müssen. Und am Schluss hätte ich noch länger bei den anderen bleiben können, um Einbeck war alles gesperrt und so musste ich bis Dassel ausweichen.


    Nach der Party ist vor der Party, ich freue mich schon darauf in zwei Wochen möglichst viele bei der Kasseler Party wiederzusehen,


    Bis dann
    Andreas

    Zitat

    Original von karsten
    Hallo Andreas
    Grobe Route Paderborn - Hildesheim - Gifhorn.


    Ich schau mal, wann ich durch Hildesheim kommen könnte, ich schick Gitti ein Whatsapp.


    Bis nachher,
    LG Andreas



    @ Olaf: Bekommst nachher vielleicht ne SMS

    Zitat

    Original von SR400
    Wenn das Wetter passt, bin ich zumindest am Samstag dabei.


    Sieh mal zu! Am Samstag Nachmittag ist auch Ausfahrt. Habe mir am Dienstag noch mal den Termin bei der Erdbebenwarte bestätigen lassen, das klappt! Sie erwarten uns gegen 14:30.


    Bis bald,
    Andreas


    @ Gitti und Karsten: Da freue ich mich

    Hallo Caro


    Schön mal wieder von dir zu hören. Werde unbedingt kommen, und nicht nur als Tagesgast dieses Mal. Und ich sollte es auch mal wieder mit ner SR schaffen!


    Fahre gerade deine Socken in Südfrankreich spazieren. Nochmal riesigen Dank dafür :bus:


    Bis bald
    Lg Andreas

    Ich habe eine Feder mit gleicher Drahtdicke halbwegs gerade gezogen und dann frei Hand (Zange) um einen entsprechenden falsch herum eingespannten Bohrer gewickelt. War überrascht, wie gut das geklappt hat.


    Kugeln passen die von Schubladenauszügen (mal unter den Kommoden suchen)


    Andreas

    Zitat

    Original von chrille1
    Hatt denn jemand schonmal außen Fedrn zusätzlich verbaut ? so wie bei einer alten Norton oder M72. =) (vorne)


    @ Srsrx - war nich meine Absicht. :D


    Mein Sohnemann hat mir letztes Wochenende die "Motorrad Classic" 7+8 2016 mitgebracht. Da hat jemand die Gabel einer Honda VF 1000 auf diese Weise gepimpt.


    Scheint mir für das Problem die geniale Lösung zu sein:


    Andreas

    Mittwoch Stammtisch! Aus heutiger Sicht werde ich zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder per SR auflaufen (freu). Näheres an der Fähre (grinz)


    Andreas

    Zitat

    Original von chrille1
    8o :ber:


    Tina ist begeistert !
    - Ach ! Da kann man allet mitnehmen, wat man braucht. Milchaufschäuma u.s.w. =)


    wir hatten seinerzeit für 3 Wochen Camping in Südfrankreich zu zweit auf der Solo-SR auch alles dabei, einschließlich Abwaschschüssel und Wärmflasche!


    Andreas


    Hoffe auf das Gespann passt dann ein vernünftiger Liegestuhl...

    Meine SR hatte auch so einen Fehler, ich bin letztlich auf einer Nachtfahrt drauf gekommen: immer wieder viel die Armaturenbeleuchtung aus, und dann ging auch das Rücklicht nicht mehr. Kein Flackern des Scheinwerfers. Ein leichtes Wackeln am rechten Lenkerschalter half. Saubergemacht, ein wenig gerichtet, dann ging wieder alles.
    Ich gehe davon aus Du hast den Fehler behoben.
    Für solche Fälle habe ich jetzt immer eine Stirnlampe im Tankrucksack die man auch auf rot schalten kann.


    Andreas

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…