Beiträge von tetra

    Sorry ich wollte mich eigentlich früher mal zurückmelden. =)Bin dann aber doch ein paar Tage mit einem Bekannten weggefahren. Leider ohne SR, da sie immer lauter beim Fahren wird. Macht Geräusche wie das Gebläse eines Kühlers oder so und das war mir dann doch nicht so geheuer.
    Ich habe übrigens zwei Krauser-Koffer.
    Würde auch gerne mal zum Stammtisch kommen. Leider habe ich den letzten verpasst und am nächsten habe ich Spätdienst. Aber dann halt im Oktober.

    Hi Leute!


    Morgen wollte ich mit meiner 2J2 nach Slovenien starten und nun halte ich plötzlich den Gepäckträger in den Händen, als ich sie noch mal kurz durchchecken wollte. Bei ebay gekauft und schonmal geschweißt. Ich wusste ja, dass der nicht ewig hält, aber nur 4 Monate?! Jetzt brauche ich also einen Neuen. Eigentlich gehört so ein Beitrag ja in den Marktplatz, aber es ist dringend und vielleicht hat jemand von den Nürnbergern und Umgebung ja so ein Teil rumgammeln.
    Falls nicht muss ichs schweissen lassen, doch ich bezweifle, dass man dies so gut hinbekommt. Habe keine Lust, dass mir meine Koffer einen Pass hinuntersegeln.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen...


    Grüße


    Tetra

    Schöne Maschine haste da, die blitzt ja wie neu. Alles selbst geschraubt?
    Meine ist mein einziges Vehikel, ausser einer Schwalbe in Restauration, und deshalb eher Nutzfahrzeug. Blinkt also nicht ganz so krass, gebe mir aber Mühe den Glanz zu erhalten.


    Tetra

    Hi Leute!


    Ich surfe schon seit längerem durch dieses Forum und nun muss ich mich auch mal vorstellen.
    Bin Krankenpfleger in Erlangen und seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer 2J2 , die fast noch in Originalzustand ist. Bin gerade dabei mich da reinzuschrauben und habe jetzt auch jemand gefunden, der mir ein wenig dabei hilft. Die SR ist mein zweiter Ofen. Mein erster, eine XS 400, fuhr ich vor 10 Jahren mal für ne Weile. Aber damals war das Schrauben noch nicht mein Ding.
    Jetzt habe ich mich erst einmal durch meine Schwalbe geschraubt und nun ist die SR dran.


    Ich fahre im Sommer mit ihr nach Rumänien und dafür will ich sie noch ein wenig aufpeppeln.
    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben.
    Vor allem, was an Ersatzteilen und Werkzeugen unersetzlich ist.
    Werde wohl noch ein paar Koni-Dämpfer erstehen müssen, da die Originale durch sind und ein paar offroad-Reifen wären auch nicht schlecht. Obwohl ich gerade zwei neue Bridgestone BT 45 aufgezogen habe. Neue Gabelfedern vorne müssen rein und mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Habe mir Krauser-Koffer und ein Nonfango Topcase 52 l zugelegt und letzteres gerade ranimprovisiert. Alu-Koffer wären besser gewesen, aber jetzt muss ich wohl damit auskommen...


    Aber vielleicht waren ja schon einige von euch in Tschechien, Slovenien und Rumänien und können etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
    Werde mir auch mal die Reiseberichte durchlesen.


    Fotos wirds demnächst auch noch geben. Bin heute leider zu faul dazu.


    Grüße


    Tetra

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....