Posts by tossten

    Also ich hab ne Schraube drin als Nasenersatz. Das Schloss kann man, wenn man sich die Mühe macht, auch einmal zerlegen und ordentlich reinigen. Dann funzt es auch wieder. Meines hab ich nachdem es gebrochen war sogar geschweisst. JA, DAS GEHT!!! Und es funzt seit vielen 1000 km bei jedem Sch...wetter einwandfrei. :yl:


    MfG
    tossten

    ... die Federn noch weiter vorzuspannen "klaut" auch Federweg, da die Federn ja nicht mehr den vollen Weg zur Verfügung haben...


    MfG
    Torsten :403:

    Wichtig zu beachten wäre auch, die Gabel unbedingt wie auf dem unteren Bild hübsch dargestellt, im Schraubstock einzuspannen!!! :349:
    Eine falsche Bewegung und ihr könnt ne Felgenbremse anbauen... :406:


    MfG
    Torsten :403:

    Sind die Federn auch wirklich lang genug?
    Die sollten ja schon an den Verschlußschrauben anliegen...
    Mmmhh...
    Solltest die Gabel vielleicht doch nochmals zerlegen und genau nachgucken...
    Vielleicht noch etwas mehr Öl?!
    Sind vielleicht die Dichtringe in den Verschlußschrauben defekt?


    MfG
    Torsten

    ... tjajaaa... der eine verkauft, der andere kauft... so bin ich hier ja auch ganz kurzfristig reingeraten. :)
    Dem Einen hier aus dem Forum sei Dank. :ber:
    MfG
    Torsten

    Also... es gibt ja auch noch Steinburg!
    Lasst uns doch einfach mal den 2ten Mittwoch im Mai in Brunsbüttel am angegebenen Ort treffen... wenn's den Stammtisch da nich mehr gibt, dann suchen wir uns halt nen andern... :326:


    MfG
    Torsten :403:

    ... ne dolle Sache!
    Ich werde dann wohl auch dabei sein. Meine liebe Frau hat genickt und somit werde ich in NMS oder bei Quickborn dazustossen.
    Freu mich schon!
    Muss nur noch n paar Kleinigkeiten am Moped erledigen... Ölleckage und n geringfügiges E-Prob... :bash:


    MfG
    Torsten

    Ganz frisch eingetroffen, und will schon mit... :349:
    Also, wenn denn bei mir alles passt, wie ich mir das so vorstelle, dann werde ich mich wohl in Nms oder in HH an euch dranhängen.
    Meine Frau is zwar noch nich so wirklich begeistert, aber das wird schon noch... :bus:


    Torsten

    Hallo zusammen... ich heiße Torsten, komme aus dem hohen Norden(Kreis IZ) und bin nun spontan zum 2ten Male im Besitz einer SR. Meine 1. hatte ich mir mit 18 gekauft. Und nun nach einigen anderen Mopeds und 16 Jahre später habe ich wieder eine. :ber:
    Und ich muss sagen... GEIL!


    Schönen Gruß
    Torsten :D

Recent Activities

  • Nobby

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    Im Fahrmodus "Landstraße, gemütlich" um die Vier Liter, sonst bis zu 4,5.
    Ganze Fünf halte ich für übertrieben viel, es sei denn, Du heizt brutaler Weise mit Dauervollgas über die Bahn.
  • Mambu

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    ...Männer, Ihr müsst richtig lesen und schauen, ...der Meik hat die Strebe doch schon längst üum die Längsachse gedreht... ;) :456:  :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Karl

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    nicht ganz, denn wenn man die bremsstrebe falsch montiert, dann kostet das zumindest bei meinen 2j4 der ersten serie merklich platz bei der freigängigkeit des reifens.
    es gab über die jahre auch verschiedene schwingen mit verschiedenen positionen der…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Das dürfte gehüpft wie gesprungen sein Mopedmann :666:
    Komischerweise war das schleifen am Hinterrad danach weg.
    Es ist natürlich ein 120er Reifen und kein 129er :bus:
    Schreibfehler passieren nun mal :406:
  • Mambu

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Danke fürs Messen!

    Deine Erkenntnisse decken sich zu 100% mit meinen.
    Ich denke der Sponsor-O-Ring ist ne Nummer zu groß und dichtet nicht zuverlässig.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Ich hoffe nicht, das Michael der Mechaniker die Bremsstrebe falsch herum montiert hat.
  • oldman

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Aus der Schrauberbude...

    bei verschiedenen Ablaßschrauben den Schaft gemessen, die Maße differieren und liegen zwischen 6,92 - 7,01mm. Der Dichtsitz im Kupplungsdeckel wo der O-Ring seinen Platz findet hat einen InnenDurchmesser von 11,52mm und eine…
  • Mopedman

    Replied to the thread Schloss Batteriefach.
    Post
    Ich entferne das letzte Wasser mit Spiritus, rausschütten, dann Benzin E5 rein, dann hat man nicht mal E10, dann gibts auch keinen Flugrost. Oder vorher mit Öl ausschwenken. Die Manschette mit nem dünnen Kabelbinder befestigen.
    Manchmal frag ich mich, was…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tachowelle macht Geräusche.
    Post
    Wenn man denn Reedkontakt rausnimmt, kann man gut die erste Umlenkung des Km-Zähler ölen, und nen bisschen Öl reinkippen, die Schwerkraft lässt das durch die Buchse laufen, das schmiert die Lagerung, damit es nicht wieder quietscht. Zeig mal wie das…
  • Mopedman

    Post
    Ich mach das Schutzblech ab, leg ne Holzlatte jeweils senkrecht an den Reifen ran, dann kommt der große Hammer, dann passtˋs!
    Danke an euch für die Info.