Beiträge von tossten

    Also ich hab ne Schraube drin als Nasenersatz. Das Schloss kann man, wenn man sich die Mühe macht, auch einmal zerlegen und ordentlich reinigen. Dann funzt es auch wieder. Meines hab ich nachdem es gebrochen war sogar geschweisst. JA, DAS GEHT!!! Und es funzt seit vielen 1000 km bei jedem Sch...wetter einwandfrei. :yl:


    MfG
    tossten

    ... die Federn noch weiter vorzuspannen "klaut" auch Federweg, da die Federn ja nicht mehr den vollen Weg zur Verfügung haben...


    MfG
    Torsten :403:

    Wichtig zu beachten wäre auch, die Gabel unbedingt wie auf dem unteren Bild hübsch dargestellt, im Schraubstock einzuspannen!!! :349:
    Eine falsche Bewegung und ihr könnt ne Felgenbremse anbauen... :406:


    MfG
    Torsten :403:

    Sind die Federn auch wirklich lang genug?
    Die sollten ja schon an den Verschlußschrauben anliegen...
    Mmmhh...
    Solltest die Gabel vielleicht doch nochmals zerlegen und genau nachgucken...
    Vielleicht noch etwas mehr Öl?!
    Sind vielleicht die Dichtringe in den Verschlußschrauben defekt?


    MfG
    Torsten

    ... tjajaaa... der eine verkauft, der andere kauft... so bin ich hier ja auch ganz kurzfristig reingeraten. :)
    Dem Einen hier aus dem Forum sei Dank. :ber:
    MfG
    Torsten

    ... Fahradspeichen (gibts in verschiedenen Durchmessern und Materialien... ja, auch in VA) funktionieren auch... haben sogar auf einer Seite schon ein Gewinde. :ber:


    MfG
    Torsten =)

    Also... es gibt ja auch noch Steinburg!
    Lasst uns doch einfach mal den 2ten Mittwoch im Mai in Brunsbüttel am angegebenen Ort treffen... wenn's den Stammtisch da nich mehr gibt, dann suchen wir uns halt nen andern... :326:


    MfG
    Torsten :403:

    ... ne dolle Sache!
    Ich werde dann wohl auch dabei sein. Meine liebe Frau hat genickt und somit werde ich in NMS oder bei Quickborn dazustossen.
    Freu mich schon!
    Muss nur noch n paar Kleinigkeiten am Moped erledigen... Ölleckage und n geringfügiges E-Prob... :bash:


    MfG
    Torsten

    Ganz frisch eingetroffen, und will schon mit... :349:
    Also, wenn denn bei mir alles passt, wie ich mir das so vorstelle, dann werde ich mich wohl in Nms oder in HH an euch dranhängen.
    Meine Frau is zwar noch nich so wirklich begeistert, aber das wird schon noch... :bus:


    Torsten

    Hallo zusammen... ich heiße Torsten, komme aus dem hohen Norden(Kreis IZ) und bin nun spontan zum 2ten Male im Besitz einer SR. Meine 1. hatte ich mir mit 18 gekauft. Und nun nach einigen anderen Mopeds und 16 Jahre später habe ich wieder eine. :ber:
    Und ich muss sagen... GEIL!


    Schönen Gruß
    Torsten :D

Letzte Aktivitäten