Beiträge von felix91

    klar bin ich mir nich sicher ....
    wie auch
    beim 2mal hab ichs mit nem schlauch und nem fahrradventil gemacht des hat gut geklappt und ich hab noch so ca. 150 ml durchlaufen lassen nachdem die letze blase kam.

    hmm also entlüftet hab ichs ja schon 2mal,
    beim ersten mal ganz neu befüllt.
    Und auch so können nach 5 jahren standzeit neue leitungen nicht schaden.

    Hi molly,
    also stuttagart is schon möglich,
    nur das mit dem bremsen testen nich die 91 hinter meinem namen kommt nicht von ungefähr, soll heißen bin noch keine 18.


    Noch ne frage: wenn ich den bremshebel ohne probleme bis an den griff ranziehen kann, kann das schon warscheinlich an den leitungen liegen oder nicht ??

    Also die beläge sind inzwischen auseinander und abgeschliffen,
    hat leider nichts gebracht.
    Ich bin jetz auf der suche nach stahlflexleitungen.
    Was mich aber nen bissle stutzig macht ist dass alle angebotenen leitungen an einem stück sind, bei mir am bock ist die leitung aber " unterbrochen " also an der stelle an der die leitung an der gabel befestigt ist.
    Wird des stück dann einfach ausgelassen oder brauch ich dann auch 2 teile ??

    also gut super danke an alle werd jetz erst mal versuchen die backen auseinander zu bringen sonst gibt des noch ne kaltverschweisung =)

    Danke erst mal an alle für die Tipps ich werds noch mal probieren ( habs mit dem schraubenzieher schon probiert da hat sich aber gar nichts getan ).


    Und für alle die sagen ich soll die Finger davon lassen : schlechter als gar nich können se nach meinen Versuchen nich bremsen, in die Werkstatt kann ichs immer noch bringen und Flüssigkeit und Beläge wechseln is auch kein Hexenwerk. Den rest der Bremsanlage werde ich sicher nicht auf gut Glück zerlegen.


    Könnt mir noch jemand beschreiben wie ich mir vergalste Beläge vorzustellen hab ??

    abend zusammen


    zu erst mal es gibt 2 Probleme


    1. die bremse bremst nicht
    2. die bremse bremst ????


    Ich habe mir vor einiger Zeit eine SR die 5 Jahre stand zugelegt.
    Antriebsseitig passt inzwischen alles.
    Die Vorderbremse funtionierte beim Kauf so gut wie überhaupt nicht.
    Nu soll das Ding ja auch wieder zum stehen kommen deshalb hab ich letzes Wochenende die Anlage mit komplett neuer Flüssigkeit befüllt.
    Ergebnis schon viel besser aber noch nicht gut (also man bekommt z.B auch bei starkem Betätigen den Vorderreifen nicht zum Blockieren).
    Deshalb wollte ich mir vorhin die Beläge mal ansehen und noch mal nach dem Flüssigkeitsstand gucken.
    Dabei hab ich dann bei abgebautem Bremssattel und geöffnetem Flüssigkeitsbehälter die Bremse betätigt dabei gingen die Bremsbacken zusammen aber nicht mehr auf!!! wie so oft ist auch Gewalt keine lösung.


    Frage 1. was sagt ihr zu den Belägen, ich hab nämlich gar keine Ahung.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/aDCF9AEeooJ4yAo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/SNqfFoG2oTQUoA2.jpg]



    Frage 2. wie krieg ich die Bremse wieder los ??


    Die Entlüftungsschraube habe ich aufgemacht und bei gezogener Bremse den Deckel wieder draufgemacht und dann den Bremshebel losgelassen, hat aber beides nichts geholfen.

    So langsam wirds
    ich hab heute noch die restlichen Teile aus dem Keyster Kit verbaut, Schwimmerstand und den Leerlauf eingestellt.
    Jetzt läuft sie im Standgas ganz ruhig und man kann sie auch hochdrehen,
    ABER: beim Fahren verliert sie ab 3000 U/min an Leistung und lässt sich auch nich viel weiter ausdrehen.

    schade dass ich die Einträge erst jetz lese.
    Ich habe den Vergaser gestern abend noch einmal zerlegt und die teile über nacht in Benzin eingelegt, und die Düsen mit Pressluft durchgeblasen.


    Könnte einer von euch zweien mir noch sagen welche mebran genau gemeint sind ? und wo ich die grob am Vergaser finde.

    Den Luftfilter hatte ich bis jetzt aus Acht gelassen da der so gut wie neu war.
    Hab ihn trotzdem mal raus gemacht, ergab aber keine Veräderung.


    Meint ihr ich sollte mir den Vergaser noch mal anschaun immer hin ist er das einzige teil an dem ich selbst " rumgepfuscht " habe.

    sooooo


    etwas andere " Aufgabenstellung"


    nach dem ich gerade die zweite neue Zündkerze eingebaut habe sprang die sr oh Wunder ohne Startpilot an.
    Voll freude zog ich ganz sachte am Gashahn und...... aus der Zauber.
    Jetz läuft die sr mir Choke ganz sauber im Standgas aber so bald man ein wenig Gas gibt geht sie sofort wieder aus (auch Warmlaufen lassen hilft nicht).
    Genauso " aus " geht der Bock auch wenn ich den Choke rausnehme, außer ich gebe gleichzeitig Gas.
    Danch gibts wieder das gleich Problem wie am Anfang (Fehlzündungen und Absterben des Motors unter ca.2000 U/min.


    vieleicht kann damit jemand mehr anfangen,
    bräuchte schnelle hilfe da ich zwecks Umeldung schnell den TÜV segen brauche.

    Tach zusammen


    ich bin seit 3 wochen stolzer Besitzer einer SR500 2J4 von 79.
    die SR stand 3 Jahre (wurde betriebsbereit abgestellt).
    Jetz habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt da er völlig verklebt war und Öl und Ölfilter gewechselt.


    Jetz springt sie SR zwar an doch nur mit Startpilot(auf den Luftfilter gesprüht), zudem hat sie wie ich finde recht heftige Zündaussetzer und geht bei unter ca 2000 U/min aus.


    da ich absoluter Neuling bin habe ich keine Ahung woran es liegen könnte und bitte um ein paar tipps.
    besten Dank im voraus.

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: