Beiträge von Jeer

    Moin, an alle, die noch ein paar Blechteile benötigen:


    Ich hab einen Shop gefunden, bei dem man online mit einer kleinen Software Blechteile zeichnen kann. Dann noch Material auswählen und man kann die Sachen bestellen. Preise bei Laserzuschnitt echt im Rahmen. Hab dort schon was bestellt Lieferung hat ca. eine Woche gedauert. Teile sind 1A. Adresse: http://www.fabtools.de


    Habe dort Halter für Tacho, Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht und Scheinwerfer entworfen und bestellt.


    Nur die Versandkosten sind ziemlich hoch. Berechnen sich über die genutzte Fläche der Zeichnung, nehme ich an. Also bei mehreren Teilen auf einem Blatt alles schön eng zusammen schieben :)


    Jetzt noch den obligatorischen Satz wie bei ebay: Ich habe mit dem Shop keinerlei Verbindung! Bekomme auch selbstverständlich keine Provision etc...


    Bei Interesse geb ich noch mehr Infos zu meinen Teilen etc...


    Beste Grüße aus Hamburg!

    Zitat

    Original von Forcierer
    Wichtig ist natürlich auch direkt zu einem (Prüf-)Ingeneur beim TÜV zu gehen. Die Anderen dürfen das nicht.


    Das gilt meines Wissens aber nur für die "alten Bundesländer"!? Im östlicheren D ist doch die Dekra Cheffe, oder?


    Gruß, Lars


    Moin, nee nur wegen der Stadt. Hab noch gar keine SRs gesichtet dieses Jahr.
    Laternenparken geht ja nach Stadtteil mehr oder minder gut...


    Gruß, Lars

    Laut Hersteller nicht für Batterielose Systeme geeignet. leider steht da nicht warum. Denke aber es geht um den Verlust der Einstellungen bei "Motor aus".


    Allerdings verbaut kedo die dinger ja auch an ihren umbauten... Evtl. Dort mal angragen zu details.


    Wenn natürlich jedesmal der eingespeicherte radumfang weg is und dann die anzeige falsch, is auch nix.

    Also selbst gefahren bin ich bisher nur originale riemen. Ein umbau hab ich nicht zwischen die finger bekommen. Was steffi schreibt klingt für mich aber irgendwie falsch. Ist es nicht so, dass gerade der riemen durch seine elastizität zu weicheren lastwechseln verhilft?


    Das behauptet zumindest die presse und ich halte es auch für logisch. ?(


    Wie das dann bei einem nachgerüsteten riemen ist, liegt wohl vorallem am umbauer bzw. Konstrukteur...


    Aber das eine kette federt und ein gummiriemen hart ist glaube ich nicht. :411:

    Muss gem. Kedo Katalog, Hersteller (ohne ABE o.ä.) und TüV Hamburg-Harburg eingetragen werden...
    Was das bringt? Im Zweifel zahlt die Versicherung nicht, wenn das Fahrzeug nicht StVO-Konform ist, oder? X(

    Hallo, danke für den netten Empfang. Beim Stammtisch in HH schau ich dann nächstes Jahr mal vorbei. Entweder mit SR oder mit Fragen zum Kauf :411:


    Gruß,
    Lars

    Moin liebe SR-Gemeinde,


    ich hab mich schon vor einiger Zeit mal angemeldet, um mitlesen zu können und Fotos anzugucken. Nun wollt ich mich endlich mal vorstellen.


    Ich heiße Lars und komme aus Hamburg... bin noch in den Zwanzigern (noch) und fahre seit 15 Zweiräder. Bisher hab ich nach Mofa und co. immer eher sportliche Mopeds gehabt und will nun aber auch endlich was zum schrauben haben. Hab mal Fluggerätmechaniker gelernt und bin also nicht ganz mit zwei linken Händen ausgestattet, aber im Moped Bereich hab bis auf Wartung/Inspektion/Anbauteile bisher wenig gemacht.


    Aber das soll sich nun ändern und ich bin auf der Suche nach einer SR um sie über den Winter "frisch" zu machen.


    Hab hier schon ne Menge Tipps gelesen und hoffe später auch mal mit Wissen und nicht nur mit blöden Fragen dienen zu können :)


    Wünsche einen schönen Abend und danke für dieses herrliche Forum! :314:


    Beste Grüße,
    Lars

Letzte Aktivitäten

  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…