sodele.
vielen dank bis hier für alle tipps! was kann schon einer alleine alles wissen... super dieses forum!
jetzt hab ich den Vergaser nochmals unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Dichtung bei der Leerlaufgemisch-Regulierschraube hinüber ist. Das dürfte aber doch kein Grund sein, dass das Gemisch zu fett wird, oder?
Die Dichtung dient doch als Leckschutz, dass das Benzin nicht nach außen dringt...
WARUM WIRD DIE ZÜNDKERZE SCHWARZ ?????
Der Vergaser ist serienmäßig bedüst (300er HD, 25er LLD), gereinigt, alle Membranen ersetzt.
Benzinhahnmembran ist dicht.
Der Ansaugstutzen ist nicht gedrosselt.
Zündkerze: NGK BP7ES
Zündkerzenstecker: NGK mit Entstörwiderstand 5kOHM
Zündleitung: Silikonummantelte Kuperseele
Filter: Standard-Austauschfilter von KEDO, nicht ölgetränkt
Jetzt MUSS es doch an der Düse liegen, oder?
Warum baut Yamaha serienmäßig eine 25er LLD ein, wenn dadurch erstens viel zu viel Sprit verbaucht wird, und zweitens die Kerzen verrußen?
Das ergibt keinen Sinn. Bei euch funktionierts doch mit der Serieneinstellung, oder?
Oder gibt es jemand, bei dem die Kerze mit dieser Konfiguration auch nicht klar kommt?