Beiträge von maschinerix

    sodele.


    vielen dank bis hier für alle tipps! was kann schon einer alleine alles wissen... super dieses forum!


    jetzt hab ich den Vergaser nochmals unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Dichtung bei der Leerlaufgemisch-Regulierschraube hinüber ist. Das dürfte aber doch kein Grund sein, dass das Gemisch zu fett wird, oder?
    Die Dichtung dient doch als Leckschutz, dass das Benzin nicht nach außen dringt...


    WARUM WIRD DIE ZÜNDKERZE SCHWARZ ?????


    Der Vergaser ist serienmäßig bedüst (300er HD, 25er LLD), gereinigt, alle Membranen ersetzt.
    Benzinhahnmembran ist dicht.


    Der Ansaugstutzen ist nicht gedrosselt.


    Zündkerze: NGK BP7ES
    Zündkerzenstecker: NGK mit Entstörwiderstand 5kOHM
    Zündleitung: Silikonummantelte Kuperseele


    Filter: Standard-Austauschfilter von KEDO, nicht ölgetränkt


    Jetzt MUSS es doch an der Düse liegen, oder?
    Warum baut Yamaha serienmäßig eine 25er LLD ein, wenn dadurch erstens viel zu viel Sprit verbaucht wird, und zweitens die Kerzen verrußen?
    Das ergibt keinen Sinn. Bei euch funktionierts doch mit der Serieneinstellung, oder?


    Oder gibt es jemand, bei dem die Kerze mit dieser Konfiguration auch nicht klar kommt?

    ja, seh ich ein.


    dann bleibt eigentlich nur noch die leerlaufdüse. mir scheint, dass die serienmäßig zu groß ist (25). bei KEDO gibts 22,5 und 22. Habt ihr die Originale drin oder auch eine kleinere? Wenn ja, sollte ich besser die 22,5 oder die 22 nehmen?


    Was mir noch auffällig scheint: in den Papieren steht 20kW, dafür braucht man doch einen verengten Ansaugstutzen und eine 270er HD (lasß ich im Forum), jetzt ist allerdings eine 300er HD drin (Ansaugstutzen ist aber nicht enger als Ausgang des Vergasers)...
    Also ist wohl der Leistungseintrag in den Papieren falsch.


    soviele Faktoren, an denen es liegen könnte, irgendeiner muss es doch sein. grrrr


    Hat vielleicht jemand ein Bild vom offenen und gedrosselten ASS?

    also hab jetzt neuen Zündkerzenstecker und neue Zündleitung eingebaut. Sieht schon besser aus, das schwarze. aber bin auch nicht lange damit gefahren, sollte vielleicht länger mal mit fahren.
    HD ist eine 300er drin. die soll also eurer Meinung drin bleiben?
    Würde doch nichts schaden, eine 290er einzubauen, oder?

    muss man da die ganze lichtmaschine ausbauen?
    Oder kann man an den Steckverbindungen etwas messen?


    Aber wenn die Kerze verrust ist, ists doch eigentlich ganz klar, dass zuviel Sprit in den Zylinder kommt. Wenn der Motor läuft, dann reicht der Zündfunke völlig aus, oder nicht?

    nochmal die frage: kann man die nadel im vergaser verstellen? (Stufen mit Clip?)


    die Hauptdüse, wenn das also standardmäßig zu fett ist, wo kann man eine kleinere HD kaufen?
    Ah ich seh grad, bei KEDO.
    Und welche Düse ist in einem 48T-Modell, BJ 87 standardmäßig verbaut? weiß das jemand?
    wieviel sollte man maximal runtergehen?

    Hallo,


    habe die NGK BP7ES in einer SR500 (48T-Modell) verbaut. Den Vergaser hatte ich komplett auseinander, alle Dichtungen und Membranen mit Kits von KEDO ersetzt (auch die Federn, die bei den neuen Membrankits dabei waren, nichts altes verwendet!).


    Jetzt wird die Kerze immer noch ständig schwarz. Was soll ich tun?
    Luftfilter ist auch neu.

    Zitat

    Original von sven
    Also die Plasikknoddel an dem Blech heißen "der Schwimmer".


    Danke!
    Mal sehn, ob's im Gehirnwörterbuch hängen bleibt.


    Zitat

    Die Achse kannst du nach einer Seite rausziehen, vorsichtig,
    damit kein Steg abbricht.


    Also doch die Vernietung aufbrechen?

    Hi!


    Wie bekomme ich das Schwimmerventil ausgebaut?
    In der Schwimmerkammer befinden sich 2 schwarze Plastikknoddel an einem kupferblech. Dies ist mit einem Bolzen zwischen 2 Gußstegen fixiert. Auf der einen Seite ist dieser Bolzen vernietet. Muss ich die Niete erst aufbrechen, um den Bolzen herauszuschieben?
    Oder wie geht das?

    Zitat

    Original von Hetzer
    Saug´ mal am Unterdruckschläuchlein des Benzinhahns. Wenn Du dann den Mund voll Sprit hast, ist die Membran im Benzinhahn hinten kaputt.
    Du kannst auch das Schläuchlein zustopfen (damit der Vergaser dadurch weder Luft noch Sprit ziehen kann), den Benzinhahn auf PRI stellen und fahren. Wenn es dann wieder normal geht, hast Du den gleichen Fehler gefunden wie durch Saugen.


    Hab ich gemacht. Die Membran scheint i.O. zu sein.
    Habe das Motorrad nur durch Abschleppen und 2. Gang einlegen usw.. anbekommen. Dann lief sie sehr unruhig, nahm kaum Gas an und knallte. Wenn der Choke raus war, ging sie ganz aus. Diese Nebendüse ist ganz eingeschraubt (davor war sie halb rausgeschraubt, genau gleiches Problem). Nach dem Fahren war die Kerze wieder total schwarz. Ankicken ging auch bei warmem Motor nicht.


    Was kann man tun?

    danke werd ich mal schauen.
    da wäre noch eine frage:
    habe den vergaser grob gereinigt (Hauptdüse, Nebendüse, Schwimmerkammer durchgeblasen). Mit Nebendüse meine ich die Düse, die man von außen herausschrauben kann. Sie sitzt zum Motorblock hin und lässt sich nach unten hin herausschrauben, wisst ihr, was ich für eine meine?


    So, jetzt ist meine Frage, welche Funktion diese Düse besitzt und ob man sie ganz hinein oder nur halb oder wieviel man sie hineinschrauben muss.


    Danke!!!

    Hallo!


    Mein Nachbar hat eine SR, sie springt sehr schlecht an, die zü+ndkerze ist immer verrust, hat zündaussetzer, läuft nur mit choke (wenn sie läuft). Könnte mal einer schauen kommen?
    SR steht in 68799 Reilingen.
    Wär super!

    habe dieses Bremsenentlüftungsgerät von Louis [Link: Bremsenentlüftungsgerät Louis], das besitzt so ein Rückschlagventil. Aber meinst du, dass das auch die Luft nur in eine Richtung durchlässt?
    Also ich hatte dieses Teil angeschlossen, aber da hat sich nach ewigem Hebeln nichts getan!


    Da müssten doch oben im Gefäß Blasen aufsteigen, oder?
    Da steigen aber keine (oder nur sehr selten ganz minikleine) auf. Außerdem wird die Flüssigkeit im Ausgleichsgefäß einfahc nicht weniger.
    Auch nach 1 minute akkord-pumpen.

    Hallo!


    Habe ein komplettes leeres Bremssystem (oben Ausgleichsbehälter leer, Bremsschlauch leer, Bremse leer) und möchte nun frische Bremsflüssigkeit einfüllen.
    Das geht aber nicht. Habe die Entlüftungsschraube am Bremsaggregat aufgeschraubt, oben Flüssigkeit in den Behälter geleert und mit der Bremse gebremst, bzw. gepumpt. Jetzt kommt aber keine Flüssigkeit in das System. Habe dann auch mal unten in den Entlüftungsnippel eine Plasik- Wasserspritzflasche gesteckt und versucht, zu saugen. Leider auch ohne Erfolg.
    Wie geht'n das?


    vielen Dank für alle Tipps!

Letzte Aktivitäten