Beiträge von ernie-troelf

    So. Ich habe nochmal alles durchgemessen: passt!
    Kontrollbirnchen deaktiviert: danach leuchteten sie immerhin nur auf einer Seite, aber nicht mit voller Kraft und von Blinken keine Spur.


    Ich habe jetzt die Nase voll.
    Ich fahre jetzt zu Polo und kaufe mir normale Blinker mit normalen 21W Birnchen. Ende.


    Jemand interesse an LED Blinkern mit Relais?


    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
    So habe ich wenigstens einiges gelernt bei der verkackten Aktion.


    :314:

    Was die Wiederstände betrifft hattet ihr schon mal recht. Hab' ich gerade ausprobiert und das hilft nichts.


    Werde jetzt noch mal die Stecker durchmessen und das Kontrollbirnchen abklemmen.
    - Ich bin gespannt....

    Ich habe drei neue dreipolige Relais, deren Steckerbelegung (41a, 41 und 39) mit meinem "Original" übereinstimmt.
    Ein leistungsunabhängiges aus der Bucht ohne irgendwelche Leistungsangaben, ein geliehenes Chinateil (ab 1 Watt) und das Polo-Relais, ebenfalls ab 1 Watt.


    Edit: Ich habe noch ausgiebig Google um Rat gefragt und werde mir jetzt eine Portion Wiederstände (6,8 OHm) bestellen.


    Scheiß Elektrik, verdammte.

    Habe gerademal schnell die Kabel gecheckt.
    Die Kabel sind genau so angeklemmt, wie von Dir beschrieben.
    Der Vorbesitzer hat die ganze Sache nur mit Schwarzen Kabeln aus dem Lampentopf heraus verlängert.
    Hinten übrigens das gleiche.


    Da ich noch im Büro sitze konnte ich jetzt die Geschichte noch nicht durchmessen....


    Vielleicht doch mal "den Wiederstand" proben?

    Hi Marschall,


    ja, den Scheinwerfer hatte ich offen.
    Die Kabel am Blinker sind grau und schwarz, am Moped Schwarz und Schwarz mit weißem Strich.


    Das Überbrücken des Relais werde ich ausprobieren.

    Hallo zusammen,


    diesmal konnte mir die Suche ausnahmsweise mal nicht weiterhelfen, also versuche ich mal mein Problem zu beschreiben:


    Ich habe an meine 48t vier kleine LED Blinker drangeschraubt.
    Allerdings blinkt jetzt nichts mehr. Es leuchten nur alle 4 Blinker gleichzeitig und das auch nur gaaanz schwach.
    Beim Einschalten der Zündung blinken einmal kurz alle 4 auf.


    Ich habe mitlerweile drei verschiedene, nagelneue leistungsunabhängige Blinkrelais ausprobiert - nichts.


    Halte ich nun aber einen normalen Blinker an die Kabel, geht's mehr oder weniger. Soll heisen: Halte ich den normalen Blinker an die Seite die NIChT blinken soll, geht alles einwandfrei. Halte ich den normalen Blinker an die Kabel der Seite die blinken soll, habe ich einen Warnblinker.


    Kumpel meinte ich soll zusätzlich Wiederstände einbauen, aber so wie ich das verstehe sind die Wiederstände doch nur dazu da, die Blinkfrequenz zu reduzieren.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin ein absoluter Elektrik-DAU und hasse diese Kabelkacke.


    X(

    Tach zusammen,


    ich hab da mal ein Problem:
    Der zweite Gang will nicht mehr richtig. Er geht nur sehr schwer rein und manchmal springt er auch wieder raus.
    Muss es gleich das Getriebezahnrad sein, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?


    Ach ja, vor 'nem Vierteljahr ist mir die Huddel mal auf die Seite gefallen, danach hing die Schaltung kurz fest...


    (Ich ahne nichst gutes.)

    Ich habe zur Zeit sporatisch das gleiche Problem. Ncht immer, dafür aber auch hin und wieder bei laufendem Motor.
    Manchmal stinkts an der Ampel auf einmal mächtig nach Sprit und die Soße läuft unten raus.
    In dem Fall bin ich mir ziehmlich sicher, dass es an der Schwimmernadel hängt.
    Wobei ich mir die Problematik noch nicht genauer betrachtet habe...

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…