Beiträge von Tscharlie


    Wieso willst Du jetzt das Öl tauschen wenn Du sicher bist da ist nicht zuviel Öl drin.
    Ich würde raten, lass endlich die Hektik.
    Was passiert wenn der Benzinhahn auf on(Hebel zeit nach unten) steht und Du den schlauch am Vergaser abziehst und genug Benizin im Tank ist, also nicht schon in der Reserve?

    Er schreibt ja. Aus dem Schlauch läuft Benzin, damit ist die Membrane im Hahn undicht, der Motor müßte im Stand langsam mit Benzin gefüllt werden.
    Also nun als erstes unbedingt das Motoröl kontrollieren, ist das Öl oder doch schon eher Benzin, wieviel ist da drin?
    Bei einer XJ 600 habe ich mal fast 10 Liter Öl-Benzin abgelassen.


    Würde auch erklären warum sie gnadenlos absäuft. Erstens ist sie schon von, 2. Sobald der Motor läuft panscht der im Öl, das drückt es durch den Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch in den Luftfilter, dort wird das Gemsich angesaugt, noch mehr Benzin plus Öl.


    Wenn so ist, dann ist es ein Wunder dass sie überhaupt läuft.


    Aber auch hier eins nach dem anderen.


    Aber kein Start mehr, bevor das mit dem Benzin im Öl nicht geklärt ist!

    Nö, ich meine nicht dass Du doof bist.
    Zum Problem wird das nur wenn man das immer gleich macht.


    Mal zum Sprit. Wieso bekommt sie soviel?
    Aber warum läuft sie dann nur mit Choke, was ja noch mehr Sprit im Verhältnis zur Luft heißt.


    Stellst Du den Benzinhahn auf PRI? Weil auf on macht ja, ohne Unterdruck an der Benzinhahnmembrane, der Benzinhahn nicht auf. PRI ist nach hinten, ON ist unten, RES ist vorne.


    Und jetzt nicht gleich wieder losbasteln, sondern zusammen erstmal überlegen, was ist mit dem Sprit.

    Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann werde ich ganz kirre.


    Was ist nun noch original? Was wurde alles geändert? Hat scheinbar alles nichts gebracht.
    Erinnert mich an manche Werkstatt, die solange auf Kosten den Kunden irgendwas tauscht, bis es entweder heißt, "jetzt läuft es"oder "das ist nicht mehr zu retten", beidemale ist die Werkstatt am meisten überrascht.


    Meine SR scheint sich ähnlich zu verhalten. Springt kalt super an, auch wenn sie noch richtig warm ist (tanken, ohne sonst einer Pause), dann gibt es einen Temperaturbreich, da kickst Du Dir einen Wolf, wenn man aber einfach ca. 10 Minuten wartet, geht sie wieder wunderbar.


    Vielleicht, ist die SR auch so "gepolt" gewesen.


    Aber jetzt zu sagen: Das könnte es auch noch sein?

    Mach mal einen Ausflug zum TÜV xxxx, dort mit Herrn xxxx sprechen, dann weißt Du ob das zu machen ist.


    edit by Frank: besprecht das per PN, solche Daten gehören nicht in ein öffentliches Forum!!!

    Die Mutter löst sich ja nicht durch die Antriebskraft, denn die Kraft wird ja von der Verzahnung übertragen, die Mutter ist nur dazu da, dass das Ritzel nicht aus dieser Verzahnung "rutscht".
    Was sie "aufmacht" sind die Vibrationen.
    Eigentlich müßte das auch halten, wenn man die Mutter nur "handfest" anzieht und gut sichert, dann hält das System auch.


    Aber jeder Hersteller hat ja angegeben wie die angezogen wird und wie gesichert.

    Gut, dass sie nun aufgegangen ist.


    Noch ein paar Anmerkungen.


    Eine neue Mutter kostet nicht viel, lohnt sicher, denn die soll ja irgendwann wieder runter.
    Neues Sicherungsblech muß man eh bestellen, da die Mutter gleich mitordern (Kedo).


    Man macht keine Verlängerung auf ein Ratsche, die hält das nicht aus, die Mutter geht dann vielleicht auch nicht auf und die Ratsche ist auch noch hin. Besser den "Knochen" nehmen, da wird die Stange auch verbogen, aber das ist wohl immer so.


    Bei meiner FZ war die Verlängerung am Ende 2 m! lang, immer noch nichts, erst mit gleichzeitigen leichten Schlägen auf die Nuß mit einem schweren Hammer hat die Mutter aufgegeben.

    "ein motorrad kann nicht 1zylindrig genug sein es sei denn es hat zwei ( klacks)"


    Ich mag Leverkus, aber hier hat er nur halb recht. Ein Motorrad hat einen Zylinder oder vier, den Rest kann man sich schenken.

    Meine FZ 750 hat hinten 130/70 18 eingetragen.
    Ich fahre mit Unbedänglichkeitsbescheinigung von Bridgestone 140er.
    TÜVler hat keine Probeme damit, weil eben vom Hersteller des Reifens für dieses Motorrad zugelassen.
    Einfach nochmal hinfahren, in Ruhe erklären.
    Aber darauf bestehen nichts mehr zu bezahlen, da man ja schon wegen Unweissenheit des Prüfers eh nochmal hin mußte, das aber ja gerne tut, weil nicht jeder alles wissen kann.


    Ich habe einen TÜV ausgesucht (Bad Aibling, Herr Ober) da weiß ich, der kennt sich aus.

    Hm, zwar keine SR 400 sondern eine SR 500.
    Die läuft nun schon 93.000 km genau so. Fahren, innerhalb ca 20 Minuten Ölstand kontrollieren, danach macht das keinen Sinn mehr. Ach ja, die ist von 1979, das geht also schon 39 Jahre gut.


    ABER! Kein Motorad wird ohne Not angelassen, wenn danach nicht mindestens 20 km gefahren wird oder zumindest in ein paar Tagen diese Mindeststrecke absolviert wird.


    Ich würde in Ruhe den Winter abwarten, bis sie zugelassen ist

Letzte Aktivitäten

  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…