Beiträge von Tscharlie

    Na ich werde das schon finden, aber zuerst muss das Wintermotorrad fertig werden, Motorabdichten steht noch an und die Gabelrohre tauschen, die Simmeringe sind schon gewechselt also nur schnell, alte raus, neue rein.
    Aber es ist eine 4 Zylinder, das ist das mit dem Motor auch nicht so einfach.


    Tscharlie

    So ich habe mich jetzt mal zur Lichtmaschine vorgearbeitet.
    Da kommen Kabel raus (klaro), ein braunes habe ich so nicht. Eines ist eher rosa, ein schwarzes habe ich. Wenn ich da das Messgerät anlege auf 2000 Ohm stelle, erscheint kurz die Zahl 330 und dann 0.


    Was sagt mir das????


    Ich werde jetzt mal alle Stecker "einweichen" und dann nochmal versuchen ob sie einen Zündfunken zustande bringt,



    Tscharlie

    Zitat

    Original von Giftgrün
    [quote]...


    Ja mei, wenn Du so an die Sache rangehst läuft se natürlich nicht, die Lady.
    Ey ! Die Dinger haben ne Seele ! :sm:


    B


    Nö, daran kann es nicht liegen. Die " Alte" wie sie bei uns liebevollgenannt wird, denn sie ist die Oma im Yamaha Furhpark (3 x XJ 650 Bj 80-82, XS 1100 Bj 83, XJ 700 Maxim X Bj 85) liebevoll gepflegt, deshalb hat sie auch 3-10 um sie im Winter zu schonen. Aber es kann sein dass sie für heuer genug hat, eine schöne Deutschlandreise hat sie ohne ein Mucken hingenommen. Außerdem träumen wir Beide (Die SR und ich) von einem Schottlandurlaub, mit Anreise aus Bayern auf eigenen Rädern. Mal sehen ob das 2011 klappt.


    Tscharlie

    Unserem TÜV-Prüfer (Bad Aibling) ist das bei der SR egal. Bei der Maxim (225 km/h) will er ein passendes Paar, vom gleichen Hersteller. Das finde ich OK.


    Überhaupt, fragt den Prüfer vorher wenn ihr etwas machen wollt, das wirkt Wunder!


    Tscharlie

    Ja, ja ich weiß das muss schon irgendwo beschrieben sein.


    Ich fahre jetzt ein Jahr ohne irgendwelche Probleme, SR springt sofort an, und läuft ganz prima. Bis, eben letzte Woche. Im Regen (das wa heuer öfter) 40 km. Abgestellt, steht leider unter Tags im Regen. Mittag versucht heimzufahren. Schluss aus geht nicht mehr an.
    Killschalter zerlegt, eingesprüht, nichts.
    Alle Stecker eingesprüht, nichts.
    Zündschloß mit WD 40 gewässert, nichts.


    Zündfunke, nein.


    Wenn ich versuche anzukicken, wird die Neutallampe richtig hell. Irgendwo musss sie also Strom produzieren.


    Die CDI wurde letzes Jahr gewechselt, leider habe ich keine zum probieren da.


    Zündkerze ist übrigens nass.


    Tscharlie

    Sorry,


    aber ich habe das genau so gemacht, der Spalt ist dann an der linken Seite, dann ist es noch krasser.
    Also jetz sind jeweils 2 Unterlegscheiben drin (zwischen Bremssattel und Gabelrohr) jetzt passt das. Eigentlich wollte ich ohne auskommen, geht aber nicht, aber es sind wenigstens keine 5 Stück mehr.


    So jetzt muss ich noch das Standlicht vorne irgendwie hinbringen und das Bremslicht für die vordere Bremse, dann ist TÜV.


    Tscharlie

    Zitat

    Original von sven
    Der Rand und das linke Radlager haben mit deinem Problem nichts zu tun.
    Nur das rechte Radlager kann Einfluß auf die Lage der Scheibe zum Sattel haben.


    Gruß
    Sven


    In Fahrtrichtung links ist der Tachoantrieb, wenn an dieser Seite die Felge "dicker" ist als geplant, rutscht die gesamte Felge nach rechts, damit auch die Bremsscheibe. Logo oder?


    Tscharlie
    der mittlerweile auf die untere Gabelbrücke tippt.

    danke für den Tipp,


    ich habe beide Standrohre schon um je eine Umdrehung gedreht, keine Veränderung, was ja gut ist, denn das heißt die sind gerade.


    Die 5 mm "Rand" damit meine ich an der Felge, nicht zur Gabel hin! Wenn z.B. das linke Radlager nicht auf seinem Sitz sitzt sondern einen Abstand hat, dann schaut dieser Ring weiter raus, das wollte ich wissen, ob das passt.


    Wenn ich das Rad einbaue dann habe ich etwa 2 mm Luft zwischen den Gabelrohren und das Felge, um diesen Wert zieht sich die Gabel zusammen, und dann passt das nicht mehr, bei loser Steckachse läuft die Bremse fast richtig.


    Tscharlie

    Hallo,


    hat jemand eine SR 500 2J4 mit Gussfelgen rumstehen wo er schnell was nachschauen kann?


    Bei der vorderen Felge auf der Seite des Tachoantriebs.
    Um den Tachoantrieb ist ein silbener Ring, wie weit schaut der raus?
    Bei mir sind das 5mm wenn ich da messe wo keine Sicherungsbleche für die Scheibe sind.
    Das könnte eine Ursache für das Bremssattelproblem sein. Sollte da entweder das Radlager nicht richtig sitzen, und oder der Simmerring, und oder ein falsches Lager/Simmerring eingebaut sein. Dann würde die Felge nach rechts verschoben, damit passt der Sattel nicht mehr.


    Tscharlie

    Danke Jever,


    ich habe das Bucheli, da ist das alles genau beschrieben. Gestern wars dann zu spät die Ursache zu suchen. Ich vermute dass die Gabel verspannt ist, bzw. beim Vorgänger verspannt war.
    Ich habe ja das Lenkkopflager erneuert und die Simmerringe, jetzt werde ich versuchen das ganze spannungsfrei einzubauen, dann sollte auch die Bremse wieder ohne Beilagscheiben passen.
    Wenn nicht? Werde ich weitersuchen, da einfach was unterlegen ist sicher keine Lösung.


    Tscharlie

    Hallo,


    nachdem jetzt 3 XJ 650 dran waren zur Reparatur jetzt also generalüberholung bei der SR, die wird morgen 30 Jahre alt.


    So nun zu meinem Problem: der Vorbesitzer hat die Befestigung des Bremssattels am Tauchrohr mit jeweils 6 Unterlegscheiben zwischen Bremssattel und Tauchrohr unterlegt. Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder ist das bei der SR normal?


    Grüße


    Tscharlie

    Wenns passt bin ich auch dabei. (Leider nur noch bis 31.10 mit der SR, denn die hat dann Winterruhe). Zuhause bin ich in 83104 aber eine Anfahrt nach München ist kein Problem,


    Tscharlie
    (Hallo, Heiko ich habe Dich nicht vergessen!!!)

    Gaaanz einfach: So lange jemand von Brezel schreibt ist das niemals ein Altbayer (Altbayern = (ungefähr) Oberbayern, Teile von Niederbayern).


    Hier im echten Bayern gibts nur Brez'n. Genau "Punkt"!


    Tscharlie
    "Münchner von Beruf(ung)"

    Zitat

    Original von Squirrel
    bei meiner wars die poröse benzinhahnmembrane. die karre zieht dann darüber eine extraportion sprit.


    Kann ich das prüfen, wenn ich den Unterdruckschlauch abklemme und mit Pri fahre? (Ne nicht mit Pril! sondern mit Benzinhahn-Stellung Pri :D)


    Tscharlie

Letzte Aktivitäten

  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…