Hat´s funktioniert oder hast du die Huddel dann erstmal zum Überwintern eingemottet?
Ich frage deshalb, weil ich seit gestern ein artverwandtes Problem habe, auf das ich mir absolut keinen Reim machen kann.
Also zuerst die Eckdaten: 48T, TM36 mit offenem Luffi, Leistungskrümmer und illegale Brülltüte, war vor dem Winter alles feinstens aufeinander abgestimmt (dank einstellbarer Hauptdüse ist das ja auch ein Kinderspiel).
Jetzt sollte das Schmuckstückchen TÜV bekommen und ich habe sie kurz abgestaubt, zwei-dreimal gekickt um sie wiederzuerwecken und der Batterie eine Chance zu geben dem Prüfer alle Lämpchen zu zeigen. Funktionierte auch ganz gut soweit. Die merkwürdigen Grimassen in den Nachbarschaftsfenstern erinnerten mich aber wieder daran, das ein Prüfer ja noch so nett sein kann, aber mit dem Geräuschpegel bestenfalls dann einverstanden wäre, wenn er taub ist. Also den Originalpott drauf und nochmal angeworfen um die Vergasereinstellung anzupassen. Wiederwillig sprang sie an, bei einer Probefahrt habe ich dann das bockenende Pferd halbwegs so eingestellt das sie rundlief. Dabei fielen mir aber zeitweise leicht klackernde Geräusche auf, nix arges, aber ich habe die Steuerkette im Verdacht. Am nächsten Tag, halbe Stunde bevor der Prüfer kam, nochmal versucht und... NIX. Im Gegenteil: erstmal NULL Kompression, als wäre keine Kerze drin. Nach dem achten Kick dann mal eine ordentliche Fehlzündung und wieder Kompression. Weitergekickt bis ich saunaähnliche Gefühle verspürte, aber: NIX. Kerze raus, Kerze nass und schwarz. Kerze sauber gemacht, Zündfunke geprüft: alles bestens. Kerze rein, gekickt: NULL Kompression. Nach fünf Kicks und einer weiteren Fehlzündung (und erneuten Grimassen und begleitenden Gesten in den Fenstern) stand dann ein verwunderter aber begeisterter Prüfer neben der Mopete. "Geiles Gerät!" war seine knappe und präziese Begrüßung nebst Vorstellung, lief einmal um den Hobel herum, schaute auf´s Profil und schabte sogleich mal die Plakette ab um eine neue draufzukleben. Nach Austausch von div. bedruckten Papierchen hat sie nun also TÜV, nur laufen will die kleine nicht. Heute dann wieder Rückbau auf die Brülltüte, Einstellungen wie mir bereits bestens bekannt vorgenommen... nur das Ergebnis bleibt das gleiche. Mal hat sie volle Kompression, mal nicht... selbst anschieben hat nichts gebracht, sie will nicht mehr anspringen.
Was meint ihr? Ich könnte mir ja noch vorstellen das u.U. über den Winter sich Kondenswasser im Schwimmerbecken gesammelt hat und mir den Spass vermiest, aber das erklärt ja noch nicht dieses merkwürdige, ja willkürliche Kompressionsverhalten, oder? Zumal sie ja anfänglich lief, dann mit Originaltüte wie ein Sack Nüsse und dann nach einer Nacht einfach gar nicht mehr....