Beiträge von ratz

    Hallo Hetzer, und die Anderen, danke nochmals für die Infos! Werde gegebenenfalls den Seitenständer entfernen/abändern oder wie empfohlen, einen passenden in der Bucht (oder hier?) besorgen.
    Möchte mich nicht über die verschiedenen Einfuhrmöglichkeiten ergehen, ist ein komplexes Thema. Fahrzeuge vor Bj. 89 kriegt man recht einfach rein.
    Über`s Einmotten habe ich auch schon nachgedacht, aber
    -wo?
    -Moped steht sich kaputt
    -vielleicht bleiben wir auch länger/für immer
    -die Mopedpreise down-under sind enorm, der Überseeumzug und die erste Zeit dort werden viel Geld verschlingen, da bleibt nix übrig für eine SR.
    Wollte mich erstmal generell über die Umbaumöglichkeit informieren, bevor ich mich in die Einfuhrvorschriften vertiefe. Hatte ich mir auch leichter vorgestellt. Notfalls muß ich meine SR verkaufen... :bash:
    Vielleicht ist der Thread aber auch für Andere interessant, um ihrer SR in Deutschland mehr (legale, eintragungsfähige) Basteleien angedeihen zu lassen!
    Ich berichte was daraus geworden ist!


    Beste Grüße


    Ratz

    :314:


    Will die komplette 93er Elektrik rüberfrickeln, also auch die CDI, Zündspulenhalterung wird selbst gebastelt. Luftfilterkasten gibt`s nicht mehr. Fußrasten sind die zurückverlegten von LSL, die Aufnahmen der Fußrasten passen doch bei den Bj 84-89!?
    Grund für die Bastelarie ist der dreijährige Aufenthalt meiner Frau und mir in Australien, Adelaide. Die Aussies haben recht grausige Importvorschriften, kann meine Enfield vermutlich unter dem "personel scheme", meine SR jedoch nur unter dem "pre 89 scheme" mitnehmen...


    :350:nochmals, mal schaun wie`s jetzt weitergeht


    :ber: Ratz

    Hallo liebe Experten und Expertinnen!


    Möchte mir einen SR-Rahmen vor Bj.89 besorgen und in diesen ALLES (Motor, Schwinge, Gabel usw.)meiner 48T Bj.93 stopfen. Da frage ich mich:


    -Sind die Rahmen aller Baujahre identisch?
    -Wird die Schwinge passen?
    -Die Motorhalterung/Aufnahmen?
    -Lenkkopf-Gabel-kompatibel?


    Kurz, ob das möglich ist. Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn JA:
    Bitte melden.


    Heißen Dank für sachdienliche Hinweise!


    :smi: Ratz

    Moin Christopher,


    kannst Du die beiden Bildchen nochmal etwas größer einstellen?
    Ich muß sonst zum sabbern immer so nahe an den Bildschirm rücken...
    ...bildschöne Möpis, auch die Guzzi!




    :ber: Ratz

    Schickes Möppi!


    Was ist mit den ätzenden, schwarzen Plastikdingern der Trommelbremse geschehen? Hst Du die ausgetauscht? Kannst Du ein größeres Bildche davon reinstellen?


    :ber: Ratz

    Moin red biker,


    bin ganz deiner Meinung, kann deinen Frust nur zu gut verstehen!
    Ließ mir von einem Prüf-Ingineur (hahaha, das der sich so nennen darf) meine Stummellenker eintragen. Der Idiot hat die Prüfnummer auf den Scheinwerferhaltern gesucht. Ob die Stummel am Tank anschlagen oder sonstwas hat er nicht geprüft. Der "Spaß" hat mich 45€ gekostet. Macht bei einer Prüfdauer von zehn Minuten einen Stundensatz von 270€ - voll geil, Alda!


    Die Krönung kam dann auf der Zulassungsstelle:
    ich Überprüfe die geänderten Papiere. Mach ich immer, da ich mit den "Sachbearbeitern"-hahaha, das die sich so nennen dürfen, schon die lustigsten Sachen erlebt habe.
    Hat der Idiot mir "Summerlenker Breite 35mm" eingetragen. HAHAHA,
    wo soll ich mir den jetzt den Summer in den Lenker bauen? 35mm? HAHAHA, die Summerlenker kannste nur mit Daumen und Zeigefingern anpacken- ey Alda, so rischdisch geil ey!!


    Wenn schon Prüfung und Rennerei, dann bitte nicht von solchen Pfeifen und nicht zu solch unverschämten Tarifen.

    :350:


    Hannes, der Vergaser ist erstmal "nur" installiert, bin damit einmal die Strasse rauf- und runter geballert :yl:
    Warte noch auf meine Hauptdüse, habe zur Abstimmung Tipps von Hans und KEDO bekommen, dat wird schon...


    arzee, ist ein Kellerfund von Motodetail. Habe meine Zündschloß verlegt und in die Gewinde zur Zündschlossbefestigung zwei Schräubchen rein und Tacho mit nem Strapse fest fertig. Kann zum WE ein Foto reinstellen.



    :ber: Miss Sophie!

    Hier ein Bildchen meiner 48 T Bj.93. Die SR war als "Notmotorrad" gedacht falls die Ennie mal schlappmacht.
    Habe sie gekauft und nach drei Kilometern weggeschmissen-kein guter Start für eine langfristige Beziehung! Ist aber nix Schlimmes passiert, nur ein verbogener Lenker.
    Damit fing`s dann auch an. Jetzt brauchte sie erstmal einen neuen Lenker, warum nicht mal Stummel? Hmm, fühlt sich gut an, aber die Haxen müßten noch ein bischen nach hinten. Jaaa, so sitzt es sich besser! Bei ersten Probefahrten auf der Landstrasse bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Auch wenn`s mir Opi auf drittklassigen Holperpisten gehörig die Bandscheiben und Handgelenke zusammenschlägt. Ungewohnte Körperhaltung, bin sonst Chopper mit Vorverlegten gefahren...
    Die Ennie hat schon etwas Staub angesetzt :411:
    Dat Dingens soll ja kein ernsthafter Renner werden, aber eine etwas flottere Linie war schon erwünscht. Also den TOP erhaltenen Lacksatz im Hinterhof umgejaucht (bitte nicht schlagen) und noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Kellerfundus rangeschraubt. FERTIG


    Flache Sitzbank
    Stummel-Fehling
    Zurückverlegte- LSL
    Stoßdämpfer-Hagon
    Einwandiger VA Krümmer mit VA Endtopf
    VM 36-4 mit K&N Rennfilter

    Hallo Dirk,


    :350: für Dein Angebot!


    Habe mir soebenst einen Mikuni VM 36-4 bestellt. Damit wäre dieses Thema also erstmal erledigt....


    Mein näxter Thread lautet dann vermutlich:
    "VM 36-4 einstellen, Hilfe verzweifelt gesucht" :D


    Na, wir wollen`s nicht beschreien!


    :ber: aus Friedrichshain


    Ratz

    Moin Straßenschrauber (es kann nur einen geben :D),
    habe irgendwo noch die Explosionszeichnung des Vergasers gefunden, der Deckel hat keine Teilenummer. Bin Richtung Händler nicht mal bis zur Elsenbrücke gekommen, da ist alles so vollgestopft- entnervt umgedreht und nach Hause zurück gefahren.
    Freunde mich gerade mit dem Gedanken an, mir einen Mikuni VM 36 zu besorgen. Meine Ennie hat auch einen Rundschiebervergaser (Mikarb) und läuft gut damit, ohne Membranengedöns.

    Danke für die Einladung!
    Donnerstag ist eigentlich ein guter Ausgehtag, hängt von meiner Arbeit ab (muß manchmal auch kurzfristig in die Nachtschicht).
    Würde es reichen wenn ich bis Mi. 9.11 zusage?


    Schönen Gruß


    Ratz

    Hallo Gemeinde,


    :314: für die schnellen, zahlreichen Antworten!


    Nach dem ersten erfolglosen Klebeversuch (hat etwa 50Km gehalten) habe ich Vollidiot in einem Wutanfall den eckigen Penöckel weggefeuert (bin Straßenschrauber, dat Dingens ist definitiv weg... schön blöd).


    Bei KEDO habe ich angerufen, die warten selbst schon seit Wochen auf die Lieferung von Mikuni.
    Den Yamaha-Teilekatalog kann ich nicht aufrufen, da sich auf meiner alten Gurke der aktuellste Flash-Player nicht installieren läßt.


    Lindi54 (Dirk =)) ,das Plastikding ist genau an der gleichen Stelle abgebrochen wie bei Deinem...
    Werde jetzt erstmal beim Yamaha-Händler vorbeifahren, der hatte gestern am Telefon überhaupt nicht begriffen was ich von ihm will.
    Wenn da nix geht würde ich gerne Dein supernettes Angebot annehmen.


    Also Danke nochmals und besten Gruß aus Friedrichshain,


    Ratz

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.