Beiträge von senatrat

    hallo zusammen,
    das Problem Seitenständer habe ich bei meiner 2J4 BJ 79 jetzt so gelöst. das sich beim ausklappen des Seitenständers eine mech . Sperre unter den Fußschalthebel schiebt, somit der 1 Gang nicht geschalten werden kann. Ist der Seitenständer eingeklappt, ist die Sperre für den 1 Gang nicht wirksam. Relativ einfach und wirksam, weil der Motor auch auf dem Seitenständer gestartet werden kann.
    gruß Leonhard

    danke Heinz
    für Deinen Hilfe. das Problem ist eben die letzten 200 km aufgetreten.
    geringfügige Drehzahlschwankungen sind zuvor nur auf grund der Fahrbedingungen zwischen 400 u. 1800m Seehöhe aufgetreten. Das lag v. 1100- 1400 upm, auch Temp. abhängig ein wenig. Die jetzige Störung ist plötzlich gekommen, auch das Kerzenbild zeigt ein mageres Gemisch an.
    Habe gestern noch die Anschlüße u. Ventispiel geprüft, alles Ok, auch Benzinhahn. Leistung u. Startverhalten super.
    Wie Du meinst, es ist ein Falschluftproblem, da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Maschine wird die nächsten Tage über den Winter stillgelegt. Da wird dann alles auf Herz u. Nieren geprüft, vor allem Vergaser mit allen Anschlußteilen.
    Grüße aus Salzburg.
    Leonhard R. ( senatrat= abk . für SR )
    :ber:

    hallo zusammen,
    bei den letzten beiden Ausfahrten geht die Leerlaufdrehzahl nur mehr auf ca. 3000 Upm zurück, aber erst nach ca. Km 40, also wenn sie richtig warm ist. Die gaszüge sind mit Spiel und der leelaufanschlag liegt korekt auf. Die Leistung ist optimal und es sind auch keine Änderungen vorherig gemacht worden. Die letzten Km 8000 gab es keine Probleme.
    Der O-Ring an der LLRS wurde vor 5 Monaten erneuert.
    SR 500 BJ 1979
    KM 49000 org. Zustand Sptit ROZ 95
    Kerzenbild Rand braun miitte Grauweiß


    möchte mal Eure Hilfe u. Erfahrung eiholen
    Danke
    Senatrat :353:

    Danke für die Nachricht,
    sehe ich auch so wie Du. habe nicht mehr so die Lust, mit meiner SR die Welt zu umrunden.
    Leider habe ich mit dem Pc Wissen mehr Probleme als mit der SR -Technik. Deshalb bin ich auch mit meiner Anfrage im falschen Thema gelandet. Aber meine SR , vor dem Schrott gerettet, läuft wieder super
    und so möchte iich auch die org Komlettaustattung vervollständigen.
    Man weiß nie was einem mit meinen 72 Jahren noch einfällt.
    Danke Lindi
    Senatrat

    Hallo ,
    ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe.
    Ich hätte ein Angebot für ein org. Jamaha Kofferträgersystem- Seitenträger-u. Koffer von einer Jamaha XJ 550 EZ 1984.
    Ist diese Ausführung auch auf meine SR 500 BJ 1979 ohne größere Abänderungen zu verwenden .
    Wieder mal Danke für Eure Hilfe
    Senatrat :314:

    Danke für alle , die mir so spontan geholfen haben.
    Ich muß Eurem Forum großes Lob ausprechen, gibt nichts , was nicht
    machbar wäre.
    Euer Senatrat ( ist mir kein anderes Wort für SR beim anmelden eingefallen.)

    Hallo,
    möcht mal Euren Rat einholen.
    Meine SR500 Bj.1979 als 9. Besitzer vor 18 Monaten gekauft, hat jetzt
    5000 Km wirklich Spaß gemacht. Ich fahre hauptsächlich engere Bergsrtecken im mittleren Drehzahlbereich.
    Ich tanke Super 95 und gebe wie der Vorbesitzer dringend empfohlen, Bleiersatz dazu. Das Kerzenbild ist rußig schwarz. aber nicht ölig glänzend.
    Der motor läuft einwandfrei, Rep. Vorgeschichte unbekannt.
    Meine Frage: Ist der Bleiersatz zu empfehlen oder nicht notwendig?
    Beeinflußt der zusatz das Kerzenbild ?
    Vielen Dank für Eure Meinung
    und herzliche Grüße aus Salzburg
    Leonhard R. (Senatrat ) sr 500 Suzie Wong

    hallo,
    ich wünsche Dir , das Du so bald wie möglich wieder perfekt bist und um eine erfahrung reicher bist. Ich bin von Salzburg und fahre seit
    Oktober 08 eine Sr 500 bj. 1979. euer Klub ist wunderbar und ich werfe jeden tag einen Blick hinein.
    Ich bin Jetzt 72 Jahre und drehe fast täglich mit meiner Sr die runden .
    Also nochmals gute besserung und viele Grüße an die SR Gemeinde.
    Euer Senatrat


    Ps.: Die SR behersche ich besser als meinen PC

    die weihnachsgrüße sind bis nach Salzburg angekommen. Wir haben
    hier bei uns mehr Berge als Motorräder. Das christkind wie man das hier bei uns noch nennt, hat mir wohl auch die Sr 500 vor monaten gebracht. So wünsche ich Euch Allen ein schönes Fest und ein gutes neues Sr 500 Jahr.
    Euer Senatrat

Letzte Aktivitäten