Beiträge von Jako

    Hallo,
    ich hatte schon mal ein ähnliches Problem!
    Es war eine Membran ich glaube die von der Beschleunigerpumpe da gibt es verschieden lange Zapfen! Vergleich mal mit der alten ob du die richtige hast.


    Grüße Jako

    Stooooooppp!


    Kein ÖL oder sonst flüssiges Schmiermittel.
    Ganz normales Lagerfett nehmen. So ist es auch bei neuen Wellen.
    Das was Hetzer berichtet kommt davon wenn Fett mit Öl vermischt wird.
    bei Hetzer ist Motoröl über die Welle in den DZM gekommen und das gibt eine fürchterliche Pampe.


    Grüße Jako

    Hallo,
    entferne den Dichtungsgummi, löse die beiden Schrauben am Topfboden.
    Dann kannst du mit einer kleinen Flachzange die Metallachse halten und mit einer zweiten das restliche Plastik abschrauben. Wenn du den Tacho auf null stellst drehst du den Plasikknopf fest.
    Also andersrum Schrauben.


    Grüße Jako

    Hallo,
    ich bin hier sicher nicht der gaser-spezialiest, hatte aber bei meinen beiden SR ähnliche Probleme. Einmal wars eine falsche Membran, da giebt es 2 verschiedene.(glaube es sind zwei) Und einmal wars ein total verdreckter Lufi.


    Grüße
    Jako

    Hallo,
    es gibt zwei verschiedene Blinkerschalter. Meine 2J2 ( Japanmarkt Modell ) hat einen Blinkerschalter der in der links/rechts stellung bleibt. Zum Blinker ausschalten muß ich
    den Schalter wieder in die mitte schieben. Es fehlt da auch der Schalter Im Tacho.
    Meine 48T hat den anderen der selbstständig in die mitte geht und mit druck den Blinker ausschaltet, im Tacho ist auch der Schalter. Ich weiß nur noch nicht wie ich das Modul anschließen soll.
    Wenn das jemand weiß, wäre super!


    Grüße Jako

    Hallo,
    Ich hab so ein Modul aber die ganze Geschichte funktioniert noch nicht! Der Stecker unter der Sitzbank ist 6 polig es sind aber nur 5 pole belegt. Die weiß grüne leitung fehlt. Ich habe leider noch keine Ahnung wie ich das Ding anschließen soll. Ich kann mir nur vorstellen das ich ein 4 poliges Blinker Relay brauche.


    Grüße
    Jako

    Hallo,
    kannst du ruhig machen, hält ohne Probleme. Ich habe sogar den ganzen Motorblock gepulvert. Das Pulver wird bei ca. 140° weich und so heiß wird der Motor nicht, und wenn ist er eh im Eimer. Zylinder solltest du aber mit entsprechendem Lack lackieren.


    Grüße
    Jako

    ich fahre das Komplettset mit Krümmer + größerem Durchlass
    Originalversion von Peppmöller. Kerniger Sound und kein von
    mir feststellbarer Leistungsverlust oder Leistungsgewinn.


    Würde ihn wieder kaufen!



    Meine Meinung


    Gruß Jako

    Hallo,
    Habe in meinem Umbau ( 48T ) eine 15cm längere Gabel ( von der LX 250 ) eingebaut. Jetzt ist aber der Seitenständer um ca.5 cm zu kurz.
    Hat jemand ne Ahnung ob's was längeres gibt das passt? Oder hatte schon mal jemand das Problem ?



    Grüße Jako

    Hallo Credo,
    kleiner Tip!
    Besorg dir aus der Apotheke etwas Leinöl, tauche das Speichengewinde etwas ein und schraub die Speichennippel etwas auf.



    Vorteile:
    Das Gewinde wird geschmiert!
    Leinöl harzt extrem gut und deshalb eine super Schraubensicherung die das nach zentrieren problemlos erlaubt.


    Im 2. Schritt schraubst du den Nippel so weit auf das das Gewinde gerade verschwunden ist. (alle Speichen)


    Schritt 3: alle Speichen rundherum immer nur eine halbe Umdrehung spannen.
    Dauert zwar etwas aber das Rad verspannt dich nicht und es ist leichter zu zentrieren.


    Wenn du schon eine gute spannung ereicht hast lege das Rad auf deine Oberschenkel lege deine Unterarme darauf und zieh die Felge mit Kraft zu dir. Jedes Speichenpaar rundherum und dann das Rad umdrehen und das selbe nochmal.
    Danach noch mal zentrieren.
    Wenn du es ganz genau machen willst kann ich dir ein Messgerät leihen um die Speichenspannung zu kontrollieren


    Grüße Jako

    nicht falsch verstehen! der ganze motor ist komplett zerlegt und wird neu aufgebaut. motorgehäuse und seitendeckel sind frisch vom beschichten gekommen. wollte die ganze geschichte mal grob zusammenstecken um das ergebnis zu sehen. dabei ist aufgefallen daß das gewinde def. ist. habe mal gemessen einen helicoil einsatz bring ich sicher nicht hinter das loch das nach oben zur filterkammer geht. der einsatz wird das loch ganz sicher verschliessen.
    gruß jako

    Hallo LaueSR,
    entweder stimmt hier was nicht, oder ich begreif was nicht!
    wenn ich die schraube löse und die entlüftungsschraube rausschraube kann das öl nicht ins getriebe ablaufen, es gibt keine verbindung in den motor. das loch geht nur von der filterkammer in die bohrung, also müsste das öl vorne über den filderdeckel ablaufen.
    ich habe ein röhrchen dicht in das kleine loch der filterkammer gesteckt und die bohrung vorne zugehalten und rein gebustet. es baut sich druck auf und es entweicht keine luft. also kanns da keine verbindung zum getriebe geben.
    gruß jako

Letzte Aktivitäten