Beiträge von SR Rollo

    Der Motor hat ja auch keinen Rost.
    Er sieht halt nicht mehr so schön aus,mit den Jahren.Die Kühlrippen des Zylinders sind schon ein wenig angelaufen und das gefällt mir nicht.
    Oder hat jemand eine bessere Idee,wie ich das wieder hin bekomme.

    Das reicht mir doch,mehr als reinigen möchte ich den Motor ja auch gar nicht.
    Anschließend soll er dann ja neue Farbe bekommen,damit er wieder gut aussieht.
    Ein Bekannter hat das bei dem Motor seiner FJ gemacht und war total begeistert davon.Weil es nicht so viel Arbeit macht,dass Teil zum Strahlen vorzubereiten,wenn man es mit Trockeneis macht.
    Bei Glasperlen musst du alle Löcher wirklich gut abdichten.
    Und 120 Euro die Stunde ist doch ok,ein kleiner SR Motor ist doch schnell gestrahlt. :]

    Moin,
    hat vielleicht jemand hier im Forum schon Erfahrungen damit gemacht ? !
    Gibt es eine Firma in HH,oder Umgebung,die sowas macht ? !
    Wollte evtl. meinen SR Motor neu lacken lassen.

    Ich würde auch erstmal die komplette Bremsanlage checken.
    Wie alt ist die Bremsflüssigkeit ? !
    Läßt sich die Handbremse leicht betätigen,oder macht der Hebel Geräusche und lässt sich auch schwer betätigen.
    Dann ist die Bremsflüssigkeit alt.
    Wenn du eh schon dabei bist,dann schau dir auch gleich die Bremsbeläge und den Kolben an.
    Und wenn du dir bei der Bremse nicht sicher bist,dann hol dir jemand zur Hilfe,der sich mit sowas auskennt. :]

    Kaum zu glauben !
    Was so ein kleines Loch alles ausmacht.
    Jetzt läuft das Mopped wunderbar und will nach einer Vollgasfahrt auch nicht mehr aus gehen.

    Also,ich hab den Tankdeckel jetzt mal zerlegt,
    das Teil gereinigt,das kleine Belüftungsloch etwas größer gemacht und alles wieder zusammen gebaut.
    Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden,damit ich testen kann,ob's auch funktioniert. =)

    Also mir gehen langsam die Ideen aus.
    Ich habe jetzt fast alles erneuert am Vergaser,was man erneuern kann.Und trotzdem will das Mopped nach einem längeren Stück Lanstrasse,mit 110 KmH,immer ausgehen.
    Ich drehe dann den Benzinhahn auf Reserve und wieder zurück und dann kommt sie auch langsam wieder.
    Mein Gedanke ist jetzt noch,dass es mit der Tankentlüftung zusammen hängt.Könnte es sein das bei verstopfter Belüftung im Tankdeckel nicht genügend Benzin nachläuft,nach längerer Vollgas Fahrt ? ?

    Das die SR ein primitives Moped ist,wollte ich auch nicht sagen. Ich wollte nur sagen,dass ich noch weitaus kompliziertere Moppeds in der Garage habe.
    Und das mit der Nut macht ja Sinn,muß ich direkt mal testen.

    Kannst mal sehen,so genau hab ich mir die Hebel noch gar nicht angeguckt.
    Keine Ahnung für was die ist. Ist die wichtig ? !
    Ist es das was Tomcat sagt ? !

    moin moin,
    aus dem Norden.Bin seit kurzer Zeit auch SR Fahrer.
    Bin da günstig an so'n Teil dran gekommen.
    Vielleicht gibt's hier ja ein paar Leute von denen man noch etwas lernen kann,bin schon gespannt.

Letzte Aktivitäten