Beiträge von Murdridge

    Zitat

    dass is nich nur funky, das is die erste richtig geile sr, die ich in diesem forum (und auf deutschen strassen) bisher gesehen hab, mit wenigen ausnahmen jedenfalls. und das alles offensichtlich für wenig geld.


    seh ich genau so :yl:


    wenn das wirklich die original Felgen und Schwinge sein sollten, kann der Reifen ja ncht sooooo breit sein. Viel mehr als 130 geht wohl nicht...


    Mein Plan ist es jedenfalls eine laengere Schwinge bzw. die original Schwinge ca 50-70 mm zu verlaengern. Dann noch kurze Konis, mitschwingender Heckfender (etwas laenger) und das ganze natuerlich als Einsitzer.


    Den Lenker finde ich nicht sooo schlecht. Wenn man da noch O-Augen dranbastelt wirkt der auch optisch schon breiter.


    Als Abschluss noch vorverlegte Fussrasten und man kann entspannt mit der Fuhre um dem Kirchturm bollern.


    Finanziell gesehen duerfte die ganze Umbauaktion noch unter low budget laufen.


    Noch mal zum Thema Raeder: Hinten scheint es sich ja wirklich um eine 18" Felge zu handeln. Gab es die vorne auch in 18", oder ist das eine 19" Felge. Was meint ihr??

    Zitat

    Schaust mal hier, ich denke dort werde deine Fragen beantwortet.


    So richtig schlau werde ich aus dem Thread nicht... ?(


    Passt die XS650 Schwinge zu den SR Alu Raedern, oder nur wenn man auch das XS Rad verbaut (dann aber ohne Ruckdaempfer X( )


    Die SR Schwingenverlaengerung finde ich noch eine nette Idee. Gibt es da Erfahrunge mit dem TUV??

    Jau, das mit dem Heckfender ist wohl eher sub-optimal. Mit einer laengeren Schwinge (XS?) und etwas laengeren Daempfer als bei der diskutierten Muehle solle es aber funzen.


    XS Schwinge: Ist die plug n' play, oder muss man etwas beachten?

    Moin,


    ich bin (noch) kein SR Profi, daher braeuchte ich mal Eure Hilfe.


    - Sind das Original SR Raeder?
    - Ist die Schwinge original oder von einer XS650?
    - Ist das der Orignal Tank?


    Ich weiss, das mit der Schwinge und den Raedern kann man vielleicht auf dem Foto nicht genau erkennen. Trotzdem waere ich fuer ein paar Meinungen/Tipps dankbar. Moechte naemlich meine SR aehnlich umbauen.


    Danke,
    Murdridge

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: