Beiträge von Gummikuh58

    Zitat

    Original von miwol


    Da glaub ich nicht dran. Es gibt genügend 9jährige und ältere Autos, die mehr bringen als 2500 Euro, und wer 'ne Gurke fährt, die älter als neun Jahre ist und weniger bringt, der gehört nicht unbedingt zu den Leuten, die sich neue Autos kaufen.


    Das würd ich nicht sagen...hab meinen 19 Jahren alten VW Passat mit 250.000Km Jetzt "abgewrackt ;(" und mir nen 6 monate alten Audi A3 Sportback mit 4000Km zugelegt :369:
    Ohne die abwrackprämie hät ich das auch NIE gemacht...

    Das heißt also im Klartext auf das angebot in der bucht verzichten und direkt von peppmöller solch einen krümmer "brutzeln" lassen?
    Und wie sieht das eig. mit dieser Drehmomentdüse aus? Besitzt jemand solch ein teil und könnte mir evtl. die maße zukommen lassen, zwecks Selbermachen?


    Danke schonmal :ber:

    Hallo Liebe SR-Gemeinde,
    Beim Stöbern in I-bäy hab ich diesen krümmer gefunden:
    Da mir die Formgebung seeehr gut gefällt, und mein Original krümmer eh nicht mehr das gelbe vom ei ist (Rost :bash:), habe ich mir überlegt diesen zu "schießen" :411:
    Nun meine frage: Is das Teil sein geld wert? Wenn nicht, gibts alternativen?
    Freu mich auf rückmeldungen :ber:


    liebe Grüße

    Zitat

    Original von Andek
    Ich bräuchte auch ein dekor – und zwar jenes:


    klick


    Aber wo bekommt man dafür eine Vorlage her?


    Genau das bräuchte ich für meine 85er auch! :bash:

    wenn gestrahlte teile klar-lackiert werden sollen geht dies nur wenn sie nicht ständig der witterung ausgesetzt oder "angetatscht" werden sollen! Wenn du es doch selbst lackieren willst nehm Zaponlack! Den dann mehrmals hauchdünn aufsprühen und man sieht "fast" Nix
    :yl:

    Hallo Leute,
    habe bem zusammenbau der Kupplung festgestellt, das die welle auf der der Kupplungskorb sitzt, ein axiales spiel von ca. 0,9 mm hat! War mir jetzt nicht sicher ob dies schlimm bzw. normal ist? Wenn es nicht normal ist, was kann man dagegen tun?
    Vielen Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Liebe Grüße

    also kuplungsscheiben kommen auch neue rein und die Ventilfedern und Ventile sind noch top!
    Das einzige ist, dass das auslassventil sehr weiss ist! Liegt ja eigentlich am gemisch, oder? Sprich sie wird zu heiss?
    Es war eine 310er Hauptdüse und eine 25er Leerlaufdüse verbaut! Hab jetzt mal umgerüstet auf 320er Hauptdüse und 27,5er Leerlaufdüse(ging im standgas gern aus!) und es kommt ein K&N Tauschfilter rein!
    Ist die bedüsung so ok? ?(

    OK! Danke :314:!
    Das beruhigt mich aber :yl:
    Sorry für das honen mit "h" :mo:
    Dann noch mal ne blöde frage: Kann mir jemand die Toleranzmaße der Gesamtlänge des Kupplungs-Druckpilz sagen? Habe meinen mal nachgemessen: 40.05mm! Ist das noch i.o?
    Liebe Grüße

    Hallo Leute, habe mal wieder eine blöde frage: Bin gerade dabei den motor meiner 48T Bj.:85 zu überholen! Beim ausbauen des zylinders habe ich dann festgestellt das dieser eine Riefe hat! Also ab zum Motorinstandsetzer meines Vetrauens :ber:
    Der meinte dann: aufbohren, Hohnen und neuen Kolben!
    Jetzt habe ich mir überlegt gleich noch neue Ventile einschleifen zu lassen! Als ich mir diese dann genauer anschaute fand ich auf dem Einlassventil den schriftzug 2J2!
    Nun zu meiner eigentlichen frage: Kann es sein das ein Vorbesitzer da schon rumgemurckst hat und einen 2J4 Kopf eingebaut hat? Weil auf dem Kopf selbst finde ich keinerlei schriftzüge o.ä.!
    Entschuldigt bitte wenn ich solch blöde fragen stelle aber das macht mir im moment ein wenig sorgen^^


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :314:

    moment...langsam!
    Redet ihr immernoch über einen auspuff? Habe irgendwie das gefühl ihr sprecht jetzt über nen krümmer wenn ihr sagt ich kann mir von Peppmöller einen Bauen lassen? ?(
    Hab wohl irgendwo den Faden verloren? :bash:

    hi Leute,


    habe gerade das selbe Problem mit dem Auspuff! Wollte meinen Alten Originalen frisch verchromen lassen, musste aber feststellen das dies nicht so einfach ist! Alle verchromer reagieren da irgendwie allergisch drauf, weil der "schlonz" ihnen ihre bäder kaputt macht :sm:


    Hat eventuell mal jemand einen Link von den von euch genannten auspüffen? Wäre super :350:
    schonmal Dankeschön!

    Generell sind die automatik schilder überragend! Wir benutzen diese ausschließlich im Geschäft aber leider kosten unsere auch das 10fache :402:


    Naja, kannst ja berichten ob es funktioniert :ber:

    wieso sau teuer?


    Habe mir bei einem Strahler in meiner Umgebung ein angebot eingeholt: Wenn ich alle "Öffnungen" selbst abklebe kostet mich der Spass 50 Flocken!


    Bin aber noch hin und her gerissen zwischen Trockeneis- und Glasperlenstrahlen!


    Hat da denn jemand ein tipp was besser ist?

    also um noch einmal zum preis zurück zu kommen: Wenn ich den "Leistungskrümmer" und die Dremodüse zusammen kaufe liege ich bei ca. 180 €! Der original Krümmer schlägt aber "nur" mit 190 euronen zu buche! Was würdet ihr mir denn dann empfehlen? Weil die 10€ machen den bock dann auch nicht mehr fett!

    Hallo Leute,


    habe seit etwa 10 Jahren eine 48T Baujahr 85 in der Garage stehen, habe mich dieser aber nie wirklich zugewandt!
    Da nun aber mein sohn auch den Führerschein macht möchte ich sie wider herrichten, also Lackieren, trockeneisstrahlen usw...


    Nun zu meiner eigentlichen frage: Ich würde mir gerne einen offenen K&N Luftfilter in verbindung mit einem einwandigen VA Krümmer einbauen! Macht dies in verbindung mit dem original vergaser sinn?
    Wenn ja hat jemand vielleicht gleich einen tipp zur passenden Vergaser bedüsung? :353:


    Schon im Vorraus vielen Dank! :314:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....