Beiträge von chlopfer

    Well, thanx
    - leider habe ich nicht mal ein Fotochen von "Osmann"s Moped gefunden :(
    Egal. Ist ohnehin ein "long term project" und geht im 2felsfall auch ohne TÜ
    - wobei es in AB fähige TÜvler geben soll, die ich ggf. mal anfragen werde, sobald oder falls ich eine passende ID für die Motoraufhängung und einen fähigen wie
    auch bezahlbaren Schweisser gefunden habe...
    Es kommt nicht mal auf hohe Motorleistung an, das Ding soll nur mit einem Vergaser laufen - sowas gibt's in irgendeinem 600er Quad, falls mir nix Besseres
    über den Weg läuft.
    Anyway erstmal gracias.
    zunäxt muss meine kleine schwarze Originale mal Inspektion und neuen TÜ bekommen, damit ich mal mit meinem Sohn üben kann... Ausserdem ist ein Moped (derzeit die frisch getüvte Clubman) angemeldet minderstens zwei zu wenig - die SZR muss auch wieder laufen, also erstmal keine Langeweile und eine neue Garage näher bei mir zuhause suche ich auch immer noch...

    :sm:
    Moin,
    bin wahrscheinlich zu doof für die Suchfunktion...
    GIBT ES jemanden, der ein paar aussagekräftige Fotos und/oder eine entsprechende Eintragung hat für einen 600er XT 4v-Motor in SR-Rahmen?
    Für die Originalitätsfreaks habe ich noch eine fast ganz originale SR, aber meine zweit-SR soll langfristig "scramblerisiert" werden und das auch noch mit einem 4v-Motor und (ja, werft jetzt steine und böse kommentare!) E-Starter... :)
    FALLS jemand das schon mal gemacht hat, freue ich mich über Tipps/Fotos - speziell was die Anpassung des Rahmens betrifft und ggf. eben auch "TueV".
    NEIN, meine schwarze SR bleibt "okinal", der SZR-Motor bleibt in der SZR und der RFVC-Motor bleibt auch in der (nur ganz wenig getunten und verbesserten) GB 500 Clubman.
    Soll doch jeder frickeln und Umbauen, wie er will - ich finde, das gehört einfach dazu und das hat auch Tradition. Hauptsach' es macht Spass okinal oder ...egal.

    Moin
    "Scrambler" - willste eine SR Scrambler bauen - oder weshalb der Name?
    Ich habe das nämlich mit meiner vernuztesten "Dritt-SR", auch SchrottRad
    genannt, vor. So mit Rahmen kürzen und minimalem Krimskrams - weniger
    ist mehr...
    Suche ausserdem ggf. Schraubergemeinschaft, da meine Garage zu kalt,
    zu voll und zu dunkel ist - kein Strom...
    Aber egal - Lebbe geht weida.
    Grüsscher aus Bad Offebach
    Phil

    Moin,
    bin zwar "geringnutzer", aber wenn jeder nur 1,- Euro spenden würde, sollte das dies Forum
    doch eine Weile über Wasser halten. Nix gegen Gürtelschnalen, aber das ist Geschmackssache. Ich bin jedenfalls gern bereit, einen Euro zu geben - das kann sich doch jeder hier noch leisten, oder???
    Ich werde jedenfalls mal checken, ob ich euch eine online-Überweisung machen kann - sonst bitte Info an mich per PN oder e-mail (liegt doch vor, oder?).
    Und jeder darf dann diesem Beispiel folgen, fertig und schuldenfrei im Nu - oder warum funzt das bisher nicht?
    Mit schönsten Wochenendgrüssen
    Phil

    @Mika/mac:


    "Je mehr Beiträge ist von Dir lese, je mehr bin ich geneigt Dir gefährliches Halbwissen zu unterstellen.."


    Gefährliches Halbwissen, passt so etwa :) ... sollte aber auch Spässle sein - besser ich geh' in den Keller.


    "Sobald dat XX die 40° übersteigt isset warm genug, dass man die Huddel jagen kann, also jenseits der 4000U/min bewegen kann.
    Dies hat man in der Regel schon nach den ersten maximal 5km erreicht, also bei seiner Fahrstrecke kann er die letzten 10km es richtig krachen lassen.."


    40° ist mir doch a bisserl zu wenig - i.d.R. ziehe ich erst ab 80° am Kabel


    "Zur Info:
    Die SR ist ein Kurzhuber, also braucht die Drehzahl..
    Zwischen 4000 und 6500 U/min fühlt die sich erst richtig wohl..
    Untertouriges Dahinprötteln schadet der SR mehr, als Drehzahlorgien bei warmem XX."


    Unterschreibe ich sofort.
    Grüssle
    Phil

    Nix gegen die netten Elefantenrüssel, die man so hübsch runterfahren kann - doch auch auf der SR scheint der optimale Strassenschlappen von Bridgestone zu kommen. Nehem mal an. dass diverse Forumsweisen, die am Fahren Interesse haben, das bestätigen werden.
    ME? No way!
    Unqualifiziertes Grüsslein
    Phil

    ... wenn du die kleine schon gleich auffem Weg zur Arbeit (ich hasse dieses Fremdwort) mit VOLLGAS fährst, brauchste bald einen neuen Motor - biste früher nur Waldmopeds mit 2takter gefahren, oder was?
    ;)
    Phil

    wenn's oben überläuft, is definitief zuviel drin ...
    SCHWARZ ist doch schon mal nett.
    welcome! - aach wenn isch hier ja gar nix zu saache habb'
    phil

    Moin und willkommen von annerm rellatief Noyling,
    dein aktuelles Bild solltest du als Avatar laden - besser als das vom Pferd, denn wie das aus der Wäsche guckt, hat es ziemlich Panik - und als Pferdefreund finde ich das dann zwar schon ein gelungenes Foto, aber net lustich. Ögol. Dein Moped sieht doch ganz gut aus und den Rost anne Speichen kannste ja mit ohrnlichn Gussfelgen wegmachen - mache ich auch gerade und JA, früher fand ich die Gussdinger auch NUR hässlich.
    Viel Spaasss hier im Forum!
    Bestialische Grüsse
    Phil
    (aus "Bad" Offebach, also schon fast in Unnerfranke, har,har)

    ... über das GRÜN kann man ja streiten, mir ist's zuwenig schwarz ;)
    aber der Tipp zum LuFi Kasten ist klasse! Und dein "Profilbild" haut's echt raus!


    Chapeau - von einem, der seine rolling restauration gerade erst gaaanz laaangsam
    angeht.


    Beste Grüsslein
    Phil

    ... hatte ich zu meinen Guzzi-Zeiten auch immer dabei: Zwei-Kompo-Metall-(und alles-)Kleber sowie dieses knatschige Knet-Metall-Zeugs. War immer hilfreich, um bei Vibratorschäden und Inkontinenzproblemchen noch nach Hause zu kommen. Bloss beim Batteriepol hat's nicht gehalten (auch sowas vibriert mal ab). CHEMIE kann also durchaus GLÜCKLICH machen!
    Happy Rides!
    Phil

    Danke ihr Zwo!!!


    Markus:
    - cooler link, 4ventiler sieht doch fein aus und
    die USD kommt auch nicht soo schlecht!


    Andi:
    17 Zoll: Nee, muss nich' sein - noch nicht mal als DrahtSpeichenRäder,
    lecker Tütchen drauf - sieht ein wenig nach Lärm aus :)


    GrüssssScheR aus Bad Offebach
    Phil


    P.S. ich brauche noch ein Weilchen, bevor ich dazu komme, den 3. 2J4 Rahmen nackich zu machen, aber nix Hektik und viel Spass ist besser als annerSRum.

    Well,well


    erstmal Danke für Eure Beiträge!


    WAHRscheinlich werde ich den SZR-Motor bei einem lieben Freund aus der SoS Szene richten lassen.
    Aber es ging ja erstmal um die Gabel:
    Mich interessiert es halt, ob es schon jemand gemacht hat - MIT dem Segen der Graukittel.
    ?(
    Und 40 PSchen sind keine Zauberei - wobei ich halt denke, dass die mit dem luftgekühlten XT/SRX-Motor mit 600 ccm und 4 Ventilen sowieso schon drin sind und das dann auch noch OHNE (teure) scharfe Nocken etc. pp.
    Frage ist halt, hat's jemand schon gemacht und wie? TÜV?
    Und das gleiche gilt auch für die SZR-Gabel - sehr lecker kleines Teilchen und gebraucht immer noch relativ günstig zu bekommen. Wobei ich glaube, dass man keine 17er Räder an eine SR machen sollte, mit 19 v und 18 h sollt's schon sein ...
    Oder hat einer von euch 17 Zöller??? Bilder davon? Isch glaub net, das des aussieht.
    Is' ja noch Zeit ... meine LM1 war damals schliesslich auch eine "rasende Baustelle" :)


    @piz und markus: Na, wir werden uns sicher baldema sehen, wo ihr doch soo nah seid.


    Beste Grüsse
    Phil

    Moin!
    Naja, SUCHE hat mich nicht wirklich weitergebracht:
    HAT denn jemand tatsächlich mal eine SZR 660-(oder TZR-)Gabel in eine SR 500 eingebaut und wenn ja, WIE?
    Mit "Erlaubnis" der freundlichen Graukittel etwa??? mit SZR-Bremse?
    Ich habe ja meine (noch) motorschädige SZR noch ...
    Mich würde es wirklich brennend interssieren, ob jemand mal den Umbau gemacht hat - ggf. auch "nur zu Rennzwecken".

    Genauso spannend finde ich das Thema 600er Vierventil-Motor der SRX.
    Mal ganz ehrlich: eine SR mit soliden 40 PS, ordentlich Durchzug und lecker Fahrwerk ist langfristig schon mein Ziel - NEIN, die SZR will ich nicht wieder aufbauen. Ich mag das luftgekühlt und kickend und halte die SR für eine schöne Basis um ein ganz braves Strassenmoped MIT Fahrwerk und ca.40 haltbaren PS zu bauen.


    In Sachen Schwinge frage ich mich, ob die Kastenteile was taugen - falls damit jemand Erfahrung hat, würde ich mich auch um eine klitzekleine Rückantwort oder Verweis auf vorhandenen Fred freuen :) !


    Schliesslich muss meine low-budget SR im Juni zum TÜV - vielleicht kann ich dann ja gleich a bisserl was eintragen lassen?
    Mit fröhlich winkender Kupplungshand
    Phil
    (der zwar ab und zu im Kalten fährt, aber dann gar net schraubt und jetzt doppelt linkshändig dennoch Mut gefasst hat)

    Moritz, Glückwunsch,
    sehr geil geputzt, Patina erhalten ist vieeel netter als Neuteile verbauen.
    Ich hole mir mit solchen Bildern ein wenig Mut, damit meine kleine Ratte
    ohne zuviel Arbeit fahrfähig wird und die SchöneRuhende (seit 10 J.)
    auch irgendwann wieder so richtig hübsch - aber unrestauriert - auferstehen
    mag.
    Cheers und Gruss
    Phil

    Shorty,


    coole Sache, das. Erzähl' einfach allen, du wolltest den Lack so. Meine neu-erworbenen Speichen werde ich zwecks Verschönerung und für das "bessere" Projekt auch hübsch ins Regal legen und ebenso die Gussräder draufmachen - aber so'n Hype wie du werde ich für die kleine "StrassenRatte" wohl nicht machen (zwo linke Hände, elf Daumen, einfach, billich, fahrbereit soll mir erstmal reichen).


    Good luck für TüV or else - wünsche dir SACHverständige statt SCHWACHverständige.
    Greetz
    Phil

    Moin,
    leider habe ich in den Freds nicht wirklich Frage auf meine Antwort gefunden (oder vice versa?):


    Habe jetzt eine relativ preisgünstige SR erworben, Reifen sind aber von 2002, ausserdem
    keine "Britschies" druff, die da gut sind (weiss isch noch von meinen früheren Jungzeitlern).


    Müsse da jetz Schläuch' drunner oder hält des die Luft aach ohne???


    Sorry für Doofheit :495:, werde euch bestimmt noch öfter nerven :sm: - dafür trage ich mich auch bald in die Helferliste ein - vasprochen!


    Grüssscher aus "Bad Offebach"
    Phil

Letzte Aktivitäten