Beiträge von Foxx

    Ist ja noch ne Weile hin.....
    Also ich hab so 20km bis zur Grenze....
    ...nach Sachsen Anhalt -
    und wenn ich dann nicht anhalt werd ich die paar Kilometers bis Magdeburg auch noch schaffen.


    Grüße aus Ghana in Thüringen.


    Foxx

    jawoll,
    der war noch sauber unter der Sitzbank.
    Durchgepustet und gesaugt, ausser ein paar Benzindämpfen nix auf die Lunge bekommen. :411:
    Nu werd ich ersma duschn und dann mitm Mädel ins Klinikum fahrn.
    Morgen seh ich weiter - hoffentlich.


    Danke an alle für die Tipps.
    Gruß Foxx

    Kerze trocken.
    Lufi frei.
    Funke da.


    Geh nu mal den Gaser rausmachen und dann mal aufmachen....mir graut ?(


    Die Profis mögen lächeln, aber was halt bei denen zwischen Feierabend und Abendrot passiert dauert bei mir bestimmt Tage.
    Ich glaub ich zieh um in die Nähe einer IG. :411:


    Gruß Foxx

    Sodele, komme eben aus der Garage und habe die Lima gemessen. (Das 1. Mal selbstständig mit so nem Multimeter gefummelt....)


    Zündstromspule (niedere Drehzahl): 329 Ohm (braun - schwarz)
    bei mir 277 Ohm
    Zündstromspule (hohe Drehzahl): 334 Ohm (rot - schwarz)
    bei mir 282 Ohm

    Zündimpulsspule (niedere Drehzahl): 87 Ohm (weiß - grün/schwarz)
    bei mir 87 Ohm
    Zündimpulsspule (hohe Drehzahl): 16 Ohm (weiß - rot/schwarz)
    bei mir 15 Ohm.


    Das die hohen Werte nicht gerade "jungfräulich" sind ist mir schon klar, aber es sollte doch noch eine funktionierende Konfiguration sein? (Was ich so durchs mitlesen mitbekommen habe.)


    Also evtl. doch die Versagermembranen?


    By the way: man lernt nie aus. Nach Demontage der Sitzbank und Tank habe ich gemerkt das man an diesen Stecker auch von der Seite rankommt..
    Nur so für einen der das vielleicht auch zum 1. Mal macht.


    Max
    Danke für die Wünsche, wird schon gut gehen.


    Gruß Foxx


    edith sagt:
    Habe noch den Lima-Deckel aufgemacht und steht XX drin.
    Werde morgen mal nach dem Fred suchen, ich glaube da gabs hier mal was.
    Werde wohl einen Abzieher kaufen müßen.


    Nochmal nen Gruß von einem gar nicht glücklichem Foxx

    @ max,


    danke für das Angebot, wenn erforderlich komme ich darauf zurück.


    Werde heute nachmittag die Lima mal messen, gestern kam ich nicht mehr dazu.
    Dem Mädel ihre Mutter liegt im Klinikum und schwebt....
    Heute nochmal ne OP, nachdem sie am Sonntag schon notoperiert wurde.
    Dementsprechend ist dem Mädel sein Gemütszustand und da braucht sie meine moralische Unterstützung.
    Ist im Moment halt wichtiger als das Möpp. An alten Moppeds kann man schrauben bis sie wieder ganz sind, an alten Menschen halt leider nicht.


    Es grüsst der Foxx

    Mach mich nicht schwach.


    Wenn die Lima hinüber ist, fällt für mich der Sölk flach. :ko:


    Okee, werd ich aber mal nach Anleitung messen. Danke Dir.


    Gruß Foxx

    So, komme gerade rein nach 1,5Std. Powerkicken und fummeln.
    Die Lodde will nicht mehr....


    Kam heute um 12.20Uhr nach Hause, das Möppi lief normal auf dem Heimweg, stellte ab und wollte nun um 15.30Uhr wieder weg.
    Kam beim 2. Kick, dann blubb aus. Noch ein Kick, sie war da und nach 2m zurückrollen wieder aus.
    Danach nix mehr.
    Beim Ankicken hört sie sich an als ob sie wollte- also so 2-3 Arbeitstakte, dann nix mehr. Ab und an ne Fehlzündung, na ja son Furz.
    Kerze hab ich gewechselt, kanns ja aber eigentlich nicht sein, da sie ja kurz blubbert.
    Vorheriges Startprozedre: Choke rein, 2x durchkicken, choke raus, zündung an und nach max. 3 Kicks war se da. Wenns kalt war dann ganz fix den Choke wieder rein.
    Mit gedrücktem Choke keine Chance beim Ankicken.


    So Ihr Weisen, was isses?


    Gruß vom Foxx
    der fürchterlich Schiß vor Elektrik und Vergaser hat.

    Zitat

    Original von mac_73de
    Wenn die Huddel dann z.B. noch ne Weile in der Halle gestanden hat, kann der Unterschied zwischen Bj und Ez auch grösser ausfallen..
    Die "Uschi" ist Bj '84 und Ez '86 :326:


    Hab gestern auch mal "geforscht". dito


    Die "Lodde" ist Bj '84 und Ez '86


    So funktioniert also der Trick mit dem sich die Mädelz jünger machen. :411:


    Gruß Foxx

    Moin,


    nehm Dir die Rahmenrohröltankumleitungstipps zu Herzen und schraube das nächste Mal noch das Motorschutzblech unten weg, damit sich die Brühe nicht von dort aus umleitet, dann wird alles gut.


    Gruß Foxx,
    der sich die Tipps hier ausm Forum angeiegnet hat und beim 1. XX-Wexel nur 2 Tropfen auf der Pappe hatte. (Weil er den Behälter unterm Möppi zu schlampig vorgezogen hat.) :sm:

    Tach auch,


    setz Dich doch mal mit den Leuten von der Nürnberger IG in Verbindung.
    Da sollten schon ein paar SR-Profis dabei sein.
    Bei denen kannst fragen, zeigen lassen und lernen - und später anderen helfen.


    Gruß Foxx

    Moin, schau mal ob auf Deinem Schloß unten eine Nr. drauf steht. Dann kannst Du Schlüßel nachbestellen.
    Wo? Da mußt mal die Suche bemühen. Bin grade mit meinen hausmännlichen Pflichten beschäftigt.


    Gruß Foxx

    Habe an meiner 48T den orginal Yam-Gepäckträger dran. (Zur Aufnahme der Yam-Koffer.)
    Montiert wie vom Düsseldorfer Finnen beschrieben. :yl:


    Frohe Ostern. Foxx

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby