Beiträge von jzip2

    Hallo da bin ich wieder. Der Tipp mit Natrium hydroxid war suppi, es hat gut hingehauen. Die Nabe (für Scheibenbremse) ist tatsächlich lackiert, clou hat sein bestes gegeben.


    Jetzt geht es ans polieren.


    Dank Euch sehr für die schnellen Antworten.


    Bis denne..


    jzip2


    aus dem verschneiten Ostwestfalen

    hallo,


    Bin gerade dabei meine Speichenräder zu überholen weil sie nach 20 Jahren recht unansehlich sind. Nachdem ich die Speichen entfernt habe will ich nun die Felgen und Naben polieren - aber, ihr wißt schon was jetzt kommt, die Beschichtung oder der Lack ( ist ne T 48 ) geht einfach nicht runter. Zumindest der Abbeizer von clou hat kläglich versagt.
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das mechanisch hinkriege? Strahlen fänd ich nich so gut.
    :314:
    Tschau
    jzip2

    Hallo lutz,


    das ist ja super.
    ich bin zufälligerweise vom 28-30.11.2008 in berlin wohne dann in der geyerstraße in neukölln.
    Vielleicht kann ich den bügel dann bei dir abholen.
    [Handy-Nummer auf wunsch des Users gelöscht - AYG]
    Vielleicht könne wir uns dann kurz verabreden.
    Tschau
    Joachim

    Hallo allerseits,


    auch ich bin neu im Forum. Habe mir im Sommer nach langer Abstinenz eine t48 Baujahr 88 zugelegt. Im Herbst nette Touren durchs Weserbergland und Lippe gedreht, die lady lief prima. Nun bin ich dabei das Schätzchen zu überholen. Der Motor hat 47.000 km gelaufen, sodass ich den Zylinder zum hohnen gebracht habe. Dann kommt natürlich eins zum anderen (neue Wilbers-federn, ein bisschen polieren, etc...) um die alte Dame wieder fit machen für das nächste Jahr. Mein Ziel ist sie möglichst original zu lassen.
    So, wer von Euch in der Nähe von Bielefeld wohnt oder genauer in Eckardtsheim, kann sich ja mal melden.


    tschüssikowsky
    jzip2


    PS: da fällt mir doch noch ne Kleinigkeit ein. Suche dringend einen Gepäckträger od. Haltebügel, Zustand egal, vielleicht kann ja jemand nettes helfen.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!