Beiträge von -lw-

    Worum ging es denn wenn es nicht um die Lautstärke ging ?(
    Und kannst du mir ne Briefkopie zukommen lassen? Ich schick dir schonmal ne PN mit meiner Mailadresse :495:


    Leon

    Zitat

    Original von XSR


    Ich suche immer noch die leichten Design Änderungen.
    Außer den Spiegeln kann ich da nix finden :D


    ....... und die Holzreifen sind auch noch immer da :ko:


    Da wäre noch das hässliche Hitzeschutzblech auf dem Auspuff :ko:

    Ich halte es auch für eine gute Idee, vor allem wenn man die Bilder dann noch nach groben Stilrichtungen sortieren lassen könnte wär's genial, jeder muss halt beim Upload eine von ein paar vorgegebenen Kategorien auswählen, so dürfte sich der Aufwand auch gering halten

    Du kannst wenn du nen neues Schloss brauchst auch nen Tandeckel von der XS kaufen, hat neu (Nachbau natürlich, made in Taiwan) 11€ in ner freien Motorradwerkstatt gekostet, die Dichtung hat auch einwandfrei gepasst, das Schloss musst du am Haken noch ein wenig abfeilen, also du musst dann natürlich das Schloss aus- und in den SR-Deckel wieder einbauen, der Deckel der XS ist nämlich ein paar mm zu kurz, das ganze habe ich gestern erst ausprobiert, nur das mit dem Haken abfeilen hab ich ncoh nicht probiert da bei dem guten Wetter erst einmal der neue Reifen eingefahren werden wollte :D, ich kann die Tage ja noch mal Bescheid geben ob es wirklich so gut geht wie ich glaube



    Gruß
    Leon

    Zitat

    Original von devilhead
    HAt auch jemand ne Quelle wo es kleine Tanks gibt..
    zB von der kleinen SR 125
    Problem bei allen Tanks ist der dicke Tanksteg.
    gibt es da andere Mopeds, die auch son dicken Tunnel haben?


    Einen von der 125er hätte ich zufälligerweise noch rumliegen, die frage ist nur ob ich den auch verkaufen kann, ist nämlcih nicht ganz meiner, würdest du so einen kaufen wollen oder nur ne Bezugsquelle gesagt bekommen?


    Gruß
    Leon


    Was bringt es denn auf die IG-Zugehörigkeit hinzuweisen?


    Gruß
    lw

    Ich habe das Problem mit einem Schraubenzieher der ausziehbar ist mit nem Magnet dran gelöst, zehn Minuten gefummelt ein wenig geflucht und schon flupscht's :]


    Gruß
    Leon

    Ist zwar ein bisschen OT, aber wie breit ist denn der 2J4 Lenker, ich habe nämlich einen anderen, der mir zu schmal vorkommt.


    Gruß
    Leon

    Zitat

    Original von Hetzer


    Nö, das geht schon. Einfach mit Bohrmaschine und Polieraufsatz und Poliermittel den Flugrost und alles wegpolieren. Dann glänzt das blanke Metall. Natürlich ist bei der nächsten Feuchtigkeits- oder gar Salzorgie der Flugrost wieder da. Aber Trockenwetter-Fahrer können so immer schön glänzende Speichen haben, obwohl keinerlei Verzinkung mehr drauf ist.



    Kennt denn keiner etwas was präventiv gegen Rost hilft, sonst schleift man ja alle paar Wochen wieder den Rost weg


    Gruß
    Leon


    Das hört sich sinnvoll an, schützt das auch vor Rost oder ist das nur damit die Speichen glänzen?


    Leon

    Da es gerade so gut passt, ich habe meine Speichen entrostet, hilft es langfristig gesehen die mit WD-40 einzuschmieren, das müsste doch sehr schnell weg sein, oder?


    Gruß
    Leon

    Auf Seite 14 der User Adofhitler mit seiner Signatur "Great minds discuss ideas;Average minds discuss events;Small minds discuss people." ist ja auch nen ganz schlauer :444:

    Ne Ratte draus zu machen ist natürlich einfacher als original aufbauen, und putzen musst du dann auch nicht mehr :yl:


    Eine original würde mir persönlich trotzdem besser gefallen als ne Ratte


    Leon

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.