Beiträge von Pitter

    @ Reiner
    kleiner Scherzkecks was :456:n .Ne aber mal im Ernst Halloooo 6800€ is doch wohl der Klopper. Egal ob 0,00 Km, das is ne Jubi SR Trommel vorne un hinten, 23PS geht doch gar nicht. Als ich meine vor 6 Jahren im Moppedladen gekauft habe, hab ich 650 € gelöhnt . Für ne 2J2 Bj. 78 mit grade mal 9800 Meilen auf dem Tacho und ner Serien Nr. 000775, das heißt
    meine US Mühle is die 775 ste ,die vom Band lief. Das war nen Schnäppchen. Aber die Mühle für fast 7000€ umgerechnet zu deiner fast 14000 Mark is ja wohl ein stolzer Preis!!!!!


    der Pitter

    Hi Mac un Torsten
    nich ganz meine Freigabe is für ne 2J2.


    Fahrzeugtyp: SR500 2J2
    Felgengröße vorn: 1,85 - 2,50
    Serienbereifung vorn: 3,50 S 19
    Felgengröße hinten: 2,15 x 18
    Serienbereifung hinten: 4,00 S 18


    Alternativbereifung vorn: 1,85 - 2,50 100/90 - 19 M/C 57H TL K60


    Alternativbereifung hinten: 2,15 - 300 4,00 - 18 M/C 64 S TT K60


    der Pitter

    Moin Gemeinde
    ich kann dazu nur sagen ich hatte :
    als erstes nen Metzler drauf :sh:
    als zweites nen BT 45 :369:
    und nach dem Umbau nen K 60 von Heidenau :yl: der rockt auf trockener sowie auf nasser Straße.
    ich meine wenn jemand nen Stollenreifen aufziehen möchte (wegen der Optik) dann wärer meine Empfehlung der K60.
    Wird problemlos eingetragen und wenn nicht gibt es von Heidenau ne Unbedenklichkeits Erklärung. Hab diese mal mit bei gefügt
    der Pitter

    moin Arzee,
    nee hab mir eigens dafür ne Garage gemietet,ohne Stromweil sonst wird es ja zu einfach. Ne im ernst eine mit Stromwar nicht zu bekommen - Leider-
    Also erst mal schön mit Teppichboden aus gelegt un rein in den Baumarkt meines Vertrauens un Küchenarbeitsplatte mit 2 Böcken sowie Keilen gekauft und ne Werkbank gebastelt. Dann ab zum Campinghändler un die Lagerbestände an Gaslaternen mit genommen ach so ein Katalüt Ofen is auch noch hängen geblieben. - wegen der Wärme un so -dann günstig ne 400Watt Petrolium Lampe bei ebay geschossen - macht mächtig Licht-
    Werkzeug vom Keller in die Garage verlagert Campingkocher hinter her.
    So, Kiste Bier un Kaffee rein, Mopped rein ,-Schatz bin mal eben wech -Tür zu un los!!!!!!
    ALLES KANN SO EINFACH SEIN
    Gruß der Pitter

    Moin,
    Überholung war bei mir vor 2 Jahren nach ca.60.000 km fällig da keine Kompression mehr da war. Zeitaufwand: 2 Mann Kiste Bier 1 Woche- immer Abends nach Feierabend. Kosten hielten sich in Grenzen ca.250 -300 €.
    Nach dem Vermessen der Einzelteile brauchte ich nur Kolbenringe, abstreifringe, Ventilschaft Dichtungen, Vergasermembranen,Motordichtsatz - färtich. :ber:


    der Pitter

    :yl: hi Martin


    laut wech wird auch noch gemacht. Muß die Luzie TÜV fertisch machen.
    Un das Projekt 16 zoll wird wohl Winterprojekt werden ,weil noch einige Sachen un klar sind z.B. wie löse ich das mit den Ruckdämpfern un so.


    Also mach dir mal keine Sorgen :sm: :yl: :ber: Gruß der Pitter

    :353: Moin zusammen
    ich bräuchte mal nen Tipp oder 2.
    Ich hab getz ein 16 zöller endlich . So hatt einer von euch Erfahrung mit dem einbau ? Worauf ist zu achten passt das Ding in die normale Schwinge und so weiter. Oder wie isses mit TÜV?
    Danke schon mal im vorraus für eure Tips
    Gruß der Pitter

    :yl: na dann herzlich Willkommen im Club Oldman un viel Spass hier.
    Gruß aus Solingen der Pitter (un immer dran denken 3ter Dienstag im Monat Stammtisch kannst Dich ja bei mir melden wenn du hin willst können dan ja zusammen fahren)

    Moin Melle
    also ich hab auch den Heidenau K60 drauf .( grade neu )
    weil es cooler ist
    vorne: 100/90 - 19 57H TL
    hinten: 4.00-18 64S TT
    Mein Reifen Händler meinte da muß nix eingetragen werden das geht so.
    Ach so hab auch ne ´78er


    gruß Pitter

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…