Beiträge von goeksus

    hab den louisepuff jetzt ca 1500km verbaut, das innenleben hat sich verabschiedet und rasselt vor sich hin. hört man allerdings nur im stand. das andere ist der massive leistungsverlusst gefühlt übers ganze band im topspeed durch gute 20km/h weniger messbar. sound ist aber genial wenn man nicht grad ein paar kilometer vollgas fährt und das gas plötzlich zurück nimmt, dann knallts nämlich ordentlich. undichtigkeiten kann ich aber so gut wie ausschließen. such trotzdem ne alternative

    noch zur auflösung: bei mir war wohl die kondensatorseuche am werk. der erste kondensator war von kedo und hielt im Batteriekasten ca 1000km, bis er mir hinuntergefallen ist. danach wurden 3 (drei) kondensatoren vom kickstarter verbaut, die alle einen defekt hatten oder den sehr schnell bekamen. letzter versuch war noch mal einer von kedo und siehe da, alles funzt und das bisher über 2500km seit er eingebaut wurde....

    kommst ja von vespa (ergo vermutlich gsf?). geh beim einstellen des vergaseres genau so vor (von fett nach mager) die düsen passen vom tmx und kannst recht einfach beim z.b. sck bestellen. falls du nen ramair/marchald luffi rumfliegen hast, probier mal den. funzt bei mir bestens. im groben aber passt das in etwa. ich fahr den marchald auf dem orginalen ansaugtrichter mit 320er hd, nd 27,5 und nadelclip eine stellung runter.

    werte des bei kickstarter erworbenen eliminator waren 40v und 10000nf. komisch ist ja nur, dass der erste (der selbe wie jetzt) über 1000km gehalten hat. bis er mir runtergefallen ist. vorher war er allerdings im batteriekasten aufgehangen, der ja gummigelagert ist. der jetzige war direkt mit dem rahmen verschraubt. angeschlossen war es so, wie es mir die markierung am kondensator befohlen hat....ooooh mann.
    :314:

    sodala, hab grad mal ne batterie angehängt um zu messen obs noch ladestrom gibt. hat jetzt mal an der batterie 14,30 V bei laufenden motor angezeigt. heißt für mich, dass der ladestrom o.k. ist/lima ok.
    wenn ich allerdings den von unserem elektroniker in der arbeit für noch gut befundenen kondensator anhänge (hat ihn nur auf durchgang geprüft und gemeint dass der in ordnung sei), liegt nur noch 2-4,5 V an... gleiches gilt ohne kondensator. die kabel hab ich mit der batterie und bei laufendem motor durchgemessen und keine verluste festgestellt. heißt wiederum für mich, dass der angeblich gute eliminator doch im arsch ist. :ko:


    ach ja, bin aus altötting, sowas wie ne sr-freie zone

    Zitat

    Original von -lw-
    nee, ich fahr in beiden moppeds mit batterie, meine hupe ist auch ziemlich leise, vielleicht probier ich das mit dem ladegerät auch mal, dann wäre ja die batterie als fehler ausgeschlossen, richtig?
    gruß leon



    beruhigt mich trotzdem, da ich zumindest zu dem schluss komme, die lichtmaschine auszuschliessen. zumindest ein bischen....


    und danke für die tipps torsten, binfroh wenn mich bei der elektrik jemand an die hand nimmt.


    Ich hab mir im übrigen ein messgerät vom nachbarn geliehen und hab versucht mal die kondensatoren zu überprüfen. die suche sagt was von 1,5....

    so, neuen regler versucht, selbige scheiße. hab allerdings den verdacht, dass es schon wieder der eliminator ist, da wenn ich das ladegerät an ihn anschließe, keine reaktion an der anzeige des ladegerätes zu sehen ist (find mein multimeter nicht). es müsste doch zumindest kurz ausschlagen (hab ihn zumindest theoretisch entleert). ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass wenn der lichtschalter auf aus steht, funzt der blinker gar nicht mehr und die hupe ist verdammt leise.
    wenn das ladegerät angeschlossen ist, funktioniert die gesammt elektrik. das lässt für mich den regler und das relais schon mal ausscheiden.
    aaaarghh


    @lw: auch mit kondensator unterwegs?

    häng mich hier mal an...
    bei mir ist es wie oben auf der zeichnung, hab nur gestern beim rumbasteln neben dem Stecker der ja nicht belegt wird noch ein gelb/grünes kabel gefunden. müsste das oben beschriebene sein. bleibt das einfach nur so hängen, oder?

    wie gesagt, der kasten ist heute rausgeflogen und die elektrik wurde neu verlegt.ich habe den eliminator von kedo verbaut und der funktionierte bis dato auch einwandfrei. nun hab ich das problem, dass i wenn ich in höheren drehzahlen blinke, die blinker keine taktung mehr haben. das heißt, daß sie entweder dauernd an sind oder gar nicht. der rest funktioniert. das gummigelagerte, viereckige, unter der sitzbank befindliche teil, ist vermutlich das blinkerrelais. hab ich das aufgearbeitet? ich sollte noch erwähnen, dass es beim verlegen plötzlich ein geräusch gegeben hat, das sich so ähnlich anhörte wie das platzen einer gühbirne.
    frage zwei: da der luffikasten mit der motorentlüftung zusammenhängt, brauch ich da auch nen anderen. reicht da der günstige vom kickstarter, oder muss es der teure von k&n sein?
    luftfilter wurde ein marchald verbaut (ramair nachfolger), der die testfahrt auch gut bestanden hat. werde aber zur sicherheit noch auf 310 mit der hd gehen. glaub zwar nicht, dass der mehr luft durchlässt als der ori, sieht aber auf alle fälle besser aus und ist haltbar.

    so, gummis überprüft, sind mmn noch gut in schuß. dafür hats mir heute das bremslicht auch aufgearbeitet.... fuck. elektrick is leider nicht so mein ding, drum is das "mal schnell ne 6v sofitte mit wiederstand einbauen" momentan nicht die beliebteste lösung. werde das mal in angriff nehmen wenn nich simpleres mehr vorgeschlagen wird. :476

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....