Beiträge von spacysteve

    Ich achte immer darauf, dass ich mit der Fußsohle nie den Kontakt mit dem Kickstarter verliere, egal ob ich den Fuß zurückziehe oder drauflasse. Wenn es dann ab und zu mal zurückschlägt, kann der Kicker mir nicht mehr viel anhaben...es schubst halt etwas von unten...
    Der Ausrückmechanismus ist bei meiner Karre nach dem Abbrechen ersatzlos entfernt worden.
    Vor ein paar Tagen allerdings, bei einer Kick-Orgie (ja, sie mag das!) bin ich abgerutscht, der Kicker hat dann den Alu-Seitendeckel vor dem Luftfiltergehäuse bleibend verformt...



    Gruß, Stefan

    Nochmal hallo Paul,


    schraub doch mal den Deckel des Flüssigkeitsbehälters runter und kontrolliere, ob die beiden winzigen Ausgleichsbohrungen, die sich direkt über dem Bremszylinder/Kolben befinden, verstopft sind, dann evtl. mit einem Pinselhaar durchstechen...


    Gruß, Stefan

    Hallo Paule,


    hast Du schon mal nach der Einstellschraube am Bremshebel geschaut?
    Wenn da nicht genug Spiel vorhanden ist, hört es nicht mehr auf zu bremsen...da kann man sich schön die Bremsbeläge abfackeln...
    Also einfach mal 2 Umdrehungen zurück drehen und testen...


    Viel Glück, Stefan

    Hallo und guten Morgen,


    es freut mich zu hören, dass der Scottoiler wohl doch funktioniert, ohne den Reifen einzusauen, zumindest bei Euch!


    Also muss doch auch bei mir noch was zu machen sein...


    Habe natürlich auch schon bei Rockoil angerufen und einen sehr bemühten Kundendienst angetroffen, allerdings wissen die auch nicht, woran es liegt...und haben mir zum Trost kostenlos den Prototyp vom "Slipperblock" gesandt, der erst nächstes Jahr auf den Markt kommt. Gefällt mir aber nicht sonderlich...würde gerne bei der Variante mit Tropfdüse am Kettenblatt bleiben.


    Ich verwende das blaue Rockoil (ist für Nordeuropa gedacht, vielleicht doch zu dünnflüssig? Rockoil sagt, dass muss so...sollte ich vielleicht doch das rote, dickflüssigere Öl nehmen? Wer hat Erfahrungen?


    Die Düse zeigt auf 07:30 Uhr am Kettenblatt und berührt das Kettenblatt fast, aber auch nur fast...


    Der Drehknopf am Reservoir ist zu 75% zugedreht, als zu ölig würde ich die Kette nicht bezeichnen...und dennoch kriecht das Öl in kleinen Fädchen bis auf die Lauffläche des Reifens...da muss doch was zu machen sein...


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß, Stefan

    Einen wunderschönen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch einen Scottoiler montiert hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden...


    Anlass meiner Frage ist, dass in beunruhigender Weise Ölspuren auf dem Hinterreifen sind, es sind kleine Ölfäden zu sehen, die durch die Fliehkraft an der Flanke des Reifens immer weiter bis auf die Lauffläche gelangen...


    Ich habe die Ölmenge des Scottoilers immer weiter verringert, inzwischen so auf 1 Tropfen pro 2 Minuten (das ist ca. die Hälfte der unteren empfohlenen Herstellerangabe), aber das Problem besteht immer noch...


    Gerutscht bin ich zwar noch nicht, aber es bleibt irgendwie ein ungutes Gefühl in Linkskurven...


    Falls jemand was weiß, immer her damit!


    Gruß, Stefan

    Hallo Norbert,


    wenn Du nur den TM ohne den Einstellmechanismus hast, dann gibt es da keine weitere Spezialdüse...


    Erst wenn Du den Einstellmechanismus einbauen willst, dann brauchst Du die Spezialdüse...die zusammen mit dem Einstellmechanismus von Grobmotorik geliefert wird.


    Alles klar?


    Gruß, Stefan

    Edit: Ah, jetzt ja...lesen bildet...sorry!

    Hi Buzz,


    den Avon Speedmaster hatte ich auch mal drauf,
    ist natürlich von der Optik her ein sehr ansprechender Reifen, am Besten in Verbindung mit dem MK2 hinten, das kommt gut.


    Haltbar ist der Reifen auch, was nun natürlich nachdenklich stimmen dürfte...in Bezug auf Regentauglichkeit kann man aber sagen, dass er nicht schlechter als ein Metzler ist.


    Ein weiterer schöner Reifen von Avon ist der Roadrunner AM20 bzw. 21, aber anscheinend leider nicht mehr im Programm, vielleicht sind noch Restbestände zu bekommen. Der Nachfolger AM 26 Roadrider sieht ziemlich beschissen aus, so wie der gesamte Rest der Palette...


    Gruß, Stefan

    Als Bremsbeläge kann ich wärmstens die AP-Racing von Grobmotorik empfehlen, die packen mindestens so gut wie die Originalbeläge von Yamaha zu, wenn nicht besser, kosten aber nur die Hälfte...
    Ganz abgesehen davon, dass man nicht darauf angewiesen ist, zum blöden Yam-Händler zu laufen...


    Gruß, Stefan

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.