Beiträge von Michel aus Verne

    Hallo,


    habe noch am Mittwochabend die Lichtmaschine eingebaut. Beim zweiten Kick lief das Moped wieder. Beim Gaszurücknehmen hat sie ein paar leichte Blähungen. Muss sich das mit dem neuen Membransatz erst noch ein bisschen einlaufen, oder hängt das mit dem Gaszug (Rückholzug)zusammen? Trotzdem bin ich Happy das die Mühle wieder läuft. Vielen Dank für die Hilfe hier.


    Grüße aus Südhessen


    Michael

    Das ging jetzt aber schnell! Die 330 Ohm Spule hat noch 195 Ohm. Die wird wahrscheinlich hinüber sein. Hab mir jetzt den passenden Polradabzieher bestellt und dann geht es weiter. Wir haben einen Motorenwickler an der Hand der viele Reparaturen für unsere Firma macht. Vielleicht kann der die Spule neu wickeln. Ich melde mich durch wie es weiter geht.


    Gruß Michael

    Hallo,


    Als ich meine SR vor zwei Wochen aus dem Winterschlaf wecken wollte, zickte die unheimlich
    und sprang dann irgendwann mal an als ich Gas gab. Danach lief sie einwandfrei. Mein Junior
    fuhr ca. eine halbe Stunde bei uns in der Firma. Am nächsten Morgen dasselbe Spiel. Nach etlichen Versuchen eine Mords Fehlzündung, dann noch ein paar Kicks und sie sprang an. Nach einer guten halben Stunde machte ich das Moped aus und das wars. Jetzt habe ich einen neuen Membransatz eingebaut(nicht vom Sponsor).Dasselbe Spiel. Irgendwann Fehlzündung, und dann lief sie bis ich den Choke wieder reinmachte. Und dann ging nichts mehr.Mir kommt der Zündfunken etwas schwach vor. Wie soll ich weiter verfahren?



    Grüße aus Viernheim
    Michael

    Hallo Andreas


    Das sollte doch normal sein eine Rückmeldung zu geben. Kleiner Tipp: Wenn das Vorderrad draußen ist gleich mal die Gängigkeit des Schneckengetriebes überprüfen.GGf reinigen und frisches Fett und gut ist.
    Gruß Michael

    Hallo


    Nach fast einem Jahr bin ich heute endlich mal dazu gekommen das Vorderrad auszubauen.
    Ich weiß, Schande über mich. Aber die SR läuft auch ohne Tacho super :411: :411: :411: .
    Nach zerlegen,reinigen und fetten des Schneckengetriebes funktioniert der Tacho wieder. :314: :314: :314: :314: :314: :314:


    Gruß Michael

    Hallo


    Letztens habe ich eine Ausfahrt von 200km gemacht (Neckartal,Odenwald,Amorbach,Burg Frankenstein etc).Als wir wieder nachhause kamen hat mein Tacho nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Tachowelle unten abschraube und drehe bewegt sich die Tachonadel. Liegt dann ein Defekt der Antriebsschnecke vor?


    Gruß Michael

    Hi


    Ich hab mir jetzt die Bridgestone bei Mopedreifen.de bestellt.Morgen werd ich die Räder ausbauen und gleich mal die Felgen schrubben.Dann kann der Sommer endlich kommen.Vielen Dank für dir Tipps bezgl. der Reifen und Lieferanten.Gruß aus Südhessen
    Michael

    Zitat

    Original von macrobat


    Ich sag jetzt mal lieber nichts über Viernheim :duell:
    Viel Erfolg bei deinen Reifen ;)


    Hi
    Ja bei uns ist immer was los.Zur Zeit gibt es nachts viele Überfälle von Banden.Ein Freund von meiner Tochter wurde letzte Woche vorm REWE verprügelt und ausgeraubt.Das wren 5 Kerle mit Migrantenhintergrund.
    Gruß Michael

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…