Beiträge von oldman

    Zitat

    Original von Lio2Fast


    dreht sich komplett mit und lässt sich auch nicht herausziehen...



    Hi, klar dreht sich das, wenn Du nur dort einen Schlüssel ansetzt :tongue:


    Zuerst musste das Air Cut Ventil weiter ausbauen, soll heißen das unter der Membrane liegende Aluteil vorsichtig vom Gehäuse abhebeln. Auf der Rückseite findest Du dann eine Schlüsselfläche zum gegenhalten. Die Mutter ist meistens mit Schraubensicherung eingesetzt, lässt sich aber prima lösen. Beim Zusammenbau kann auch wieder ein wenig Loctite nicht schaden.



    :446: Ich habe das Teil mal in der Zeichnung gekennzeichnet.

    ...na, einen chirugischen Eingriff wollt ich eigentlich nicht vornehmen :411:


    Der Gaser ist eh hin. Ich wollte den als Anschauungsteil für ne BST Werkstatt-Zeichnung nehmen =)
    Mich stört es halt, das man da nicht vernünftig rankommt. Aber das wird schon noch.

    :314: schonmal für's mitdenken.


    Ja, das ist wirklich eng an der Stelle. So in der Art "offener" Ringschlüssel habe ich mir auch schon vorgestellt. Muss mal schauen ob ich noch einen ausrangierten zum aufflexen habe.

    Hallo Leute,


    ich habe hier einen hier BST auf dem Tisch liegen. Der Chokeeinsatz hat eine Kunststoff-Sechskant Schlüsselgröße 13 oder 14. Ein Maulschlüssel paßt nicht, am Vergasergehäuse vorbei, Steckschlüssel oder Ringschlüssel geht nicht über den Chokeknopf und mit ner Zange gibt es nicht.


    ?(


    Stehe im Augenblick auf dem Schlauch, wie kommt man da anständigt dran ohne das Teil zu vergnaddeln?


    edit: Thema korrigiert

    ...nochmal für alle


    Bei der 48T mit einreihigem Lager sind beide U-Scheiben verbaut.


    Bei der 2J4 mit zweireihigen Lager ist nur die U-Scheibe 25x41,5x4 verbaut.
    Wenn auf einreihiges Getriebeeingangslager umgerüstet wird muss zusätzlich die zweite U-Scheibe 25x34x3 eingesetzt werden.

    Zitat

    Original von Stevie85


    Wechsel? ->


    Öl nur vorne aus dem Rahmen ablassen, Sieb rausschrauben, neues rein, Öl wieder oben einfüllen, fertig?


    ...und nicht vergessen die Ölleitung am Motorblock zu entlüften. Die beiden Inbusschauben leicht lösen bis XX austritt.


    Zitat

    Original von Stevie85
    Kann man theoretisch auch den Schlauch bei der Ölleitung von Rahmen zu Motor wechseln/tauschen? Hätte an Stahlflex gedacht.
    Oder gibt`s das nur als komplett Set?


    Sicher kann man den Schlauch wechseln. Macht aber erst Sinn wenn der alte anfängt zu "schwitzen" oder undicht zu werden.

    ...die Überwurfmutter selbst kann im Grunde nicht die Ursache sein, außer das Teil hat einen Riß, sodass das Gewinde nicht mehr richtig packen kann. Die Undichtigkeit kommt in der Regel vom Konus der Ölleitung oder dem des Rahmensiebes. Beide sind gegeneinander metallisch dichtend.


    Vielleicht reicht es ja die Überwurfmutter einfach nach zu ziehen. Wenn's nicht hilft die Ölleitung abbauen (vorher Rahmentank entleeren) und die beiden Dichtenden mal auf Macken prüfen. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob eine neue Leitung oder ein neues Rahmensieb nötig ist.


    Das Rahmensieb hat auch noch einen CU Dichtring, wo schon mal XX lecken kann. Würde ich nochmal genau lokalisieren.

    Hi Wally,


    hmm, ich muss erst mal nachfragen. Hast Du gegen das schwarze Kabel der Lima oder direkt gegen Masse gemessen?


    Wenn braun gegen schwarz 125 Ohm, dann müsste nach deinem Messergebnis rot gegen schwarz 130 Ohm haben.


    Wo wir uns den Samstag beim Torsten getroffen haben ist die Karre doch direkt angesprungen.

    Hi Kickers,


    da wir eh immer mehr werden, schreibe ich es auch hier rein.


    Wenn noch jemand Lust auf ne kleine Runde verspürt:411:


    Die Bergischen treffen sich an der B229 :446:[URL=http://maps.google.de/maps?q=51.189726,7.266583&num=1&gl=de&t=m&z=14]Gockel Link[/URL].
    Abfahrt um 8 Uhr, dann über Landstraßen zum Berg.


    Bis Mittwoch :yl:

    Zitat

    Original von nicomatthias
    Welche Dichtungen gibt es in welchen Stärken und wo?


    Hi Nico,


    nach meiner Erfahrungen gibt es bei den Dichtungen erhebliche Unterschiede.


    Die Yamaha Serien Kopfdichtung hat 1,0mm.


    Kopfdichtungen aus dem Zubehör liegen bei bis zu 1,6mm.


    Die dreilagen Metalldichtung aus dem Dichtungssatz vom Sponsor hat 0,7mm. Bei Einbau würde ich auf jeden Fall den Kopf planen.


    Bei den Fußdichtungen gibt es je nach Hersteller auch Unterschiede im /10 Bereich.




    5/10 sind auf jeden Fall drin. Ich habe das Brennraumvolumen beim 1.Übermass jetzt nicht mehr im Kopf, meine aber es waren 62cm³, wobei die Verdichtung dann bei 9,1 : 1 lag. Habe dann 0,6mm über die Dichtungen und planen geholt und bin im Ergebnis auf 9,6 : 1 gekommen.


    Wenn Du noch höhere Verdichtung anstrebst, täte ich zusätzlich immer die freigängigkeit der Ventile prüfen.


    Viel Erfolg

    Zitat

    Original von Berni
    Hallo Karsten und Oldman,
    damit ihr nicht zu zweit fahren müßt und keinen in die Mitte nehmen könnt, stellt euch mal drauf ein, dass ich auch um 10:00 Uhr in Bestwig bin.


    Naja, zu zweit wären wir nicht wirklich gewesen :tongue: aber ich freu mich das Du dabei bist.

    Zitat

    Original


    Wasserkuppe statt Hundehügel


    Was sagt der "alte Mann" dazu?


    Hallo Freunde,


    also, wenn ich so direkt gefragt werde, dann mal meine Sicht der Dinge.


    Wasserkuppe ist für dieses jahr ein No-Go



    Weshalb?


    Zum einen ist die Sternfahrt zum Köterberg bisher der Start der SR Treiber in die Treffensaison gewesen. Hinzu kommt, das im letzten Jahr praktisch besprochen wurde uns im 35ten Jahr wieder dort zu treffen (Roy s(w)ollte glaube ich sogar Parkplätze mit Flatterband absperren 8)). Weiter sind einige der Kicker nicht im Forum unterwegs und würden zwangläufig von solch einer kurzfristigen Änderung nix mitbekommen und quasi auf den Pin fahren. Und nicht zu vergessen, für einige Treiber hängen auch Erinnerungen am Berg.


    Bitte laßt uns für dieses Jahr alles belassen wie es ist



    Für die Zukunft lässt sich bestimmt weiteres andenken.
    Vielleicht ein Wechsel von Jahr zu Jahr?


    Gruss Peter



    PS: Für Gitti tut's mir natürlich echt Leid :bus:

    Zitat

    Original von karsten
    Können uns ja treffen denn ausm Bergischen kommst du ja am Siegerland vorbei. Wann und wo?


    ...sollte klappen :yl:


    Wir fahren eh Richtung Sauerland und brauchen bis in euere Gegend so ca. 2 Std.


    Denke, so gegen 10 Uhr in Bestwig, Briloner Str. 28 an der Avia Tanke. Volltanken, Kaffee, Smokepause für den "Althippie" :411: und dann weiter über Land.


    Würde mich freuen, Euch wiederzusehen.
    Berni, wär toll wenn Du mitfährst =)



    PS: Karsten ist die ...625 am Ende noch aktuell?

Letzte Aktivitäten

  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…