Beiträge von benny006

    Hallo Zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ich baue gerade Teile von einer 2J4 in den Rahmen von ner 48T um. Wie sieht es mit dem Batteriekasten aus sind die beide gleich oder gibts da unterschiede.


    Mit dem Bremsgestänge ist es das gleiche da will nicht so richtig passen, über Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Gruss Benny

    Mein letzter Beitrag war als Scherz gedacht nichts weiter. :bus:



    Da hat Hetzer schon recht, es hat ausgesehen als wäre diese 22 ger Kontermutter fest mit dem Zylinder verbunden, da ich mit der Einstellschraube im ersten Moment nichts anfangen konnte. Ich bin am zerlegen nicht am einstellen.
    Vom Motor einstellen hab ich keine Ahnung das ist halt so, aber es gibt immer ein erstes Mal, ich muss es mal gesehen haben wie es gemacht wird dann sieht es anders aus.


    Also frag ich lieber nach. :369: Lieber ein mal mehr dann bin ich auf der sichern Seite. Ich wollte niemanden zunahe treten falls es so verstanden wurde :ber:


    Gruss Benny

    @SR Heinz


    Zitat: Der Zyl-Kopf ist immer oben!! Sonst Motor verkehrt eingebaut! :411:



    Weisst Du wir Schwaben sind ein eigenes Volk aber immer freundlich :yl:


    wir sagen ja auch ---->
    wir fahren nach Hamburg rauf, obwohl Hamburg auf Meereshöhe liegt merkst was :bus: aber macht nichts irgendwann machts bestimmt klick klick :411: :411: :411:


    Gruss Benny

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meinen Motor zu zerlegen. Bin jetzt an der Steuerkette :sh:


    da sind am Zylinder die Einstellschrauben für die Steuerkette in der Mitte der Schraube ist ne kleine Schlitzschraube die kann ich drehen da passiert nix. Die Mutter mit dem keilförmigen Einschnitt bewegt sich keinen Milimeter kann mir da jemand helfen was ich noch tun kann.


    Oder die Funktionsweise erklären hab unter Suchen schon geschaut aber nix gefunden.
    Für nen Hinweis wäre ich dankbar. :314:
    Gruss Benny

    :350:  Hetzer hast mir weitergeholfen


    Ob Zug oder Druckgestänge dann ist das ganze Baujahrabhänig
    Mein Rahmen ist von 4/86 jetzt muss ich nur noch wissen was da verbaut worden ist. Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen


    :314: für die Mühe


    Gruss benny

    Hallo Zusammen,


    also mein Rahmen ist von einer 48T diese wird gerade umgebaut alle anderen Teile von einer 2J4 auch das Bremsgestänge aber irgendwei passt da nicht zusammen. Habs bei der Suchmaschine eingegeben da spricht man von Zugstange und Druckstange ist jetzt der Umlenkhebel des Gestänges das gleiche oder gibt es unterschiedliche Ausführungen. Die Feder bereitet mir nach wievor Probleme, wenn ich die Feder oben aufliegen lasse (neben dem Halter für die Anschlagschraube) drückt der Bremshebel nach vorne bzw. nach unten ich komm nicht weiter.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :314:


    Gruss Benny

    Hallo Zusammen,
    Wie krieg ich das Teil (links) vom Lenker so dass ich es hinterher wieder verwenden kann? Das Dingn sitz bombenfest muss den Lenker polieren hat Rost angesetzt. Hat da jemand ne Idee im Suchen-Forum nichts gefunden


    Gruss benny :314:

    Danke
    für die Mühe auf dem Bild ist es auch nicht erkennbar leider aber wo die Rückholfeder mit der abgekanteten Seite hingehört ist klar das andere Ende der Feder also die gerade Seite muss die am Rahmen anliegen oder nicht? Oder ist ne besonder Halterung vorgesehen?


    Ich habs vorher reingeschoben aber da ist nichts wo die Feder hingehören könnte. Allerdings muss ich dazu sagen mein alter Rahmen war war von der 2J4 und der jetzig ist von der 48T vielleicht liegts an
    dem? X(


    Gruss Benny

    Ein :314: an euch


    se steht wieder auf den Rädern nichtig geil anzusehen.


    Da wäre noch was die Rückholfeder vom Bremsgestänge wo rastet die denn ein? hab beim zerlegen nicht aufgepasst.


    Gruss Benny

    @ Tridium,


    :314: für die schnelle Antwort so ein Teil hab ich nicht in meiner Teilekiste :350:


    hat jemand so ne Staubadeckung rumfahren wo er nicht benötigt ansonsten muss ich bei Kedo bestellen


    Gruss Benny

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal wieder den Drang an meiner Kleinen weiterzubauen.


    Sie steht fast auf den Rädern aber nur fast. Ich hab festgestellt dass beim mir am Hinterrad (Ritzelseite ) irgendwas fehlt vielleicht ne Abdeckung oder so kann mir jemand sagen wie das Dingn aussieht.




    Wäre sehr dankbar bin inzwischen umgezogen und jetzt gehts weiter


    danke noch im vorraus :314:


    Gruss benny

    Hi Dieselross,


    hab schon nicht mehr damit gerechnet. Wie wäre es wenn Du ein Bild von den Steckern und dem Schloß reinstellst?
    Ich habe bei mir zwei Stecker dran einen 1. Stecker mit zwei Flachsteckern und der 2.Stecker mit 4 Rundsteckern.


    Danke im vorraus
    Gruss Benny

    Hallo,
    bei mir ist die Feder auch noch am
    alten Rahmen dran aber dann weiss ich
    dass ich die Feder erst einhängen darf
    wenn der Motor drin ist :314:


    Gruss Benny :yl:


    Der neue Rahmen ist von ner 48T :369:

Letzte Aktivitäten