Beiträge von Tobster

    Zitat

    Die Höhe der Nm sind nicht ganz so entscheidend, die umlaufend gleichmäßige Flächenpressung an der Trennfuge ist wichtig.


    Ich wage zu behaupten, dass eine Hand, die eine Schraube anzieht, dies ziemlich genau wiederholt.
    Desweiteren ist das ganze extrem vom Zustand der Oberflächen abhängig.

    ...wird in diesem Fall leider schlecht.


    Es hat enorm lange gedauert, bis mein Chef sich entblöden konnte, meine Federn in die Galvanik zu geben. Das Ergebnis ist folgendes: Schwarze Federn , Rostpickel sind immer noch zu sehen.


    Die Geschichte :
    Wie schon gesagt, habe ich jetzt schwarze Ferdern für meine Hagons. Voller Begeisterung gehe ich also in die Garage um die Dämpfer vom Rost zu befreien und stelle fest, dass an einer Schweissnaht des Gehäuses ein kleiner Tropfen austritt. Finger drüber: Öl :bash:
    Und der Tropfen kommt in wenigen Minuten wieder...
    Es dauert tatsächlich ein bischen, aber er kommt wieder. Hier ist wohl sowas wie ein Lunker oder ähnliches dabei mir den Spass an einer Restaurierung der Teile zu verderben.
    Ich werde es noch in der Rubrik Verkauf kundtun: Bei mir sind galvanisch entchromte und geschwärzte Federn für Hagon Road Dämpfer zu bekommen, gegen Portoerstattung und mit sichtbaren Rostpickeln, von denen ich nicht weis, ob es noch Rostpickel sind !
    Ob der Rost wiederkommt oder nicht, kann ich ja nun nicht testen, da der Rest der Dämpfer in den Schrottcontainer geht. :ko:
    Deswegen die Federn für lau.
    Gruß Tobi

    Hallole,
    Echt jetzt, Kerzenwachs?
    Ich würde das allgemeingültige Tankinnenversiegelungszweikomponentenzusammenmischzeugs ausm Oldiehandel nehmen. Ist dann auch noch Spritfest und hält bei kleineren Rissen bis das Erdöl ausgeht.
    Edit: barnix war schneller. Ach übrigens, ich bau grade meine neue Schwinge ein dann kann ich barnix auch sagen, ob die VA Teile passen.
    ich weiss schon, ich bin einkleines bischen spät dran....

    Hi, da wirst Du wohl schon eine Werkstatt selbst befragen müsse, und selbst die werden sich eher bedeckt halten , was eine genaue Summe angeht, da der Aufwand einigermassen im dunklen liegt, ohne schon mal loszuschrauben.

    Zitat

    Das ist mit Sicherheit eine Offenbarung für wirklich schlechte Wege.


    Eigentlich ging´s hier um Optik :tongue:


    Zitat

    also ich bin mir fast sicher, diese geschichte mit dem Baumarktrohr sieht man demnächst öfter....


    Glaub ich auch, wenn man ne gute Idee hat sollte man diese nicht gleich derart publik machen, sonst hat man beim naechsten treffen nix zum angeben :406:

    Zitat

    Lieblingsbeschäftigung im Winter. Mopped fahren und Zelten in den Alpen


    :e: :376: :367:


    RESPEKT!! Mir isses im eigenen Bett schon zu kalt.


    Gruß und viel Spass dabei
    Tobi

    Ausserdem kommt mir folgendes komisch vor:


    Schaut mal auf den Öfideckel:
    Davor befindet ´sich ein zweiter, ähnlicher Deckel, wozu wäre der? Von aussen zugängliche Ausgleichswelle????? Quark.


    Mannomann ich sehe schon irgendwo einen sitzen der das hier verfolgt und sich über die volldepperten Deutschen totlacht.

    Hi,
    wenn ich genauer hinsehe, sehe ich einen Ölpeilsatb a´la Honda und ein Ölschauglas, weiters eine Deko-Automatik per Seilzug und einen E-Motor zum Knopfstarten.
    Meine Meinung:
    Fake!
    Klar, nichts davon schliesst sich zwangsläufig gegenseitig aus, erscheint mir aber eher unwarscheinlich. Die W650 hatte all dies und wurde leider viel zu kurz gebaut. In Zeiten von "schneller, geiler, schöner, besser" etc. wird kein Großserienhersteller sich DAMIT beschäftigen.
    Grüßle Tobi
    Ich ergänze hier noch schnell:
    Natürlich halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich irgendein Durchgeknallter sowas baut, möglich ist fast alles.
    Und nochmal edit:
    Könnte es der neue Einspritzvierhunderter sein?
    Würde mich überraschen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ein solches Motorenkonzept für Markt(und Gewinn-) tauglich hält.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…