Beiträge von Gustav

    Hallo Tuningfreunde,


    ich habe jetzt meinen vom Maestro bearbeiteten Kopf zurückerhalten und bin einfach nur begeistert. Alles blitzblank, so wie ich es haben wollte mit den Tuningteilen fertig bestückt und bei der Gelegenheit auch ein Stückchen Kühlrippe nachmodelliert. Dinge, die ich selber nicht erledigen kann (logisch gegen Berechnung). Die Rockerbox auch noch gerichtet, es ist eine wahre Freude :369:
    Ging natürlich nicht von heute auf morgen, hier heißt es wirklich, gut Ding will Weile haben, ist ja klar.
    Ich kann es kaum erwarten, mein Motorenprojekt voranzubringen. Fragen über Fragen hat er mir nebenbei noch trotz knapper Zeit ausführlichst beantwortet.
    Eine super Ding, ich kann sein Engagement und Liebe zur Sache nur bewundern. :314:
    Das musste ich jetzt mal loswerden!

    Wenn es der originale K&N ist sollte schon ordentlich Durchsatz sein. Ich vermute eine zu kleine Leerlaufdüse. 27.5 zum testen, denke ich mal (orschinool ist 25).


    (siehe auch Tipps und Tricks- Vergasereinstellung bei KEDO).

    Es geht auch mit CDI-Manipulation. Ein fertiges Gerät gibt es bei Kedo. Bei meiner SR habe ich einen Trimmpoti in die Steuerleitung vom Pickup zur CDI eingeschleift und nach Abblitzen auf einen ungefähren Wert gestellt. Im Fahrversuch dann noch nachgeregelt und Gut ist.

    Hola!
    Das könnte Motorklingeln sein, entsteht gern bei heißen Außentemperaturen unter den von dir beschriebenen Fahrzuständen. Das Benzin/Luftgemisch entzündet sich dabei von selbst an glühenden Verbrennungsrückständen im Brennraum.
    Tanke mal zur Probe Super Plus, damit sollte es weg gehen.

    Hallo!
    Das Problem ist die Blinkerkontroll-Leuchte. Klemm die mal zur Probe ab und es geht. Du musst Dioden (zB. 1N4007) in die Kontrolle einlöten. Auf der Site von Louis gibt's Tipps zu als Download bei den elektronischen Blinkrelais, da ist es genau beschrieben.

    Ich hatte schon mal Ende der 80er Jahre eine, bin damit auch oft zu zweit gefahren. Mit den Bremsen bin ich immer gut klar gekommen. Vorausschauendes Fahren ist beim Motorradfahren ja sowieso lebenswichtig. Jetzt, im direkten Vergleich zu meinen Mopeds mit Scheibenbremse ist es natürlich schon ein bemerkenswerter Unterschied, aber immer noch ok, wenn man entsprechend weiß womit und wie man da bremst: gemeinsam vorn und hinten. Auch die Trommel bekommt man zum Blockieren, wenn sie gut eingestellt ist.
    Ein Segen sind moderne Reifen (ich habe Heidenau K60 drauf). Fahren sich auf der Straße astrein.
    Die 21 PS- Version ist drehfreudiger, geht aber zu Lasten von Drehmoment gegenüber der 17-PS- Version.
    Alles in allem ein Klassiker, der optisch und fahrtechnisch absolut Spaß macht.

    Guten Morgen,


    da fehlt vermutlich der Drahtring auf dem Warmstartknopf, der sich beim Hineindrücken einhakt und das Zurückspringen verhindert.
    Schraub das Dingens mal komplett heraus und schau nach.
    Sollte das so sein kannst du versuchen aus Draht was zu basteln. Die Einstellschraube gibt es leider nicht als Neuteil soviel ich weiß.

    Yamaha SR400


    Bauteil: Bremsleuchte blendet
    Bau-Zeitraum: Modelljahr 2014
    Fg.-Nr.: JYARH051000000302 bis …051000000867
    Anzahl betroffene Fahrzeuge: 74 (D), 230 (EU)
    Benachrichtigung der Halter über: Anschreiben des Herstellers durch Händler
    Ergänzende Informationen: Eine fehlende Sichtblende an der Bremsleuchte kann wegen mangelnder Abschirmung auch den Gegenverkehr durch Seitenabstrahlung blenden. Das Bremslicht erfüllt damit nicht der europäische Richtlinie 2009/67/EG über den Anbau der Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen an zweirädrigen Kraftfahrzeugen. Die Händler bringen am Bremslicht eine zusätzliche Sichtblende an. Die Aktion läuft seit Mai 2014, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
    Kennzeichnung bearbeiteter Fahrzeuge: Eintrag im Herstellersystem von Yamaha


    Quelle: ADAC

    Zitat

    Original von sebzter
    1. Meine fahrtüchtige SR hatte bis Juni 2013 TÜV, somit ist sie nun 8 Monate überfällig, allerdings versichert.


    - Kann ich das Teil auf eigener Achse überführen?


    >>> NEIN!!! Das Problem ist die Polizei (zu Recht), die eine fehlende Betriebserlaubnis mit Geldbuße und Punkten ahndet.
    .


    Falsch, die Polizei interessiert sich nur für die Rechtslage.
    Zulassungsbedingte Fahrten sind bei Vorliegen einer Versicherungszusage und angebrachtem Kennzeichenschild erlaubt.
    Es muss auf dem kürzesten Wege und zur nächstgelegenen zuständigenen Stelle gefahren werden.


    Fahrten im Zusammenhang mit der Zulassung
    Siehe hier insbes. H 3.2

Letzte Aktivitäten