Beiträge von Frogger

    Zitat

    Original von Geraan
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?


    ... wetter-, arbeits- und familienbedingt leider erst knapp etwas mehr als 1.000km, die olle SR500 will ja schließlich auch ab und an bewegt werden. Im September steht aber eine nette Tour mit der 400er nach Texel (über Den-Haag, Zandvoort und Alkmaar) an, auf die ich mich schon sehr freue. Das macht dann mal schlappe 9 Stunden Fahrt pro Strecke (Autobahn meiden) im Sattel der 400er. Wir werden sehen.

    Zitat

    Original von Zimmi313
    Wer sich dieses Tool kauft, ist selber schuld.


    ... frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht" - ich mag solche Tools die einem die Arbeit etwas erleichtern, wenn sie denn funktionieren. Dazu muss man sie aber zumindest mal antesten. ;)


    ... und wenn ich auf die "Stimmen des Forums" gehört hätte, dann würde ich jetzt auch nicht sehr zufrieden mit einer SR400 fahren. :yl:

    Zitat

    Original von mac_73de
    Spätestens nach diesem Threat hier weiß doch jeder Prüfer, wonach er als erstes bei der 400er schauen muss :20:


    ... wer (wie ich) schon mal eine SR400 beim AU-Test hatte, der glaubt das eher nicht. :D

    Zitat

    Original von SR400
    Das Blech hat keine eigene Ersatzteilnummer und ist nur zusammen mit dem "Throttle Body" zu bestellen. Kostet rund 450€! 8o


    Hey KEDO, da winkt grade jemand mit einem "Wir bieten ein günstiges Zubehörteil an"-Zaunpfahl. :411:

    Zitat

    Original von SR400
    ... aber dadurch wird die SR 400 noch lange nicht zu einer SR 500.


    Muss se ja auch nicht. Aber wenn man durch lösen von zwei kleinen Schrauben und einem beherzten Schnitt mit der Säge das ursprüngliches "Potential" einer SR400 wieder herstellen kann ... ;)

    Zitat

    Original von Alabasta
    ich wollte keine Diskusion, wie und wo ihr eure Motoren überholen lasst.


    ... kurzum, die Firma mit den drei Buchstaben hat in SR/XT-Kreisen nicht grade den besten Ruf. Aber es hält dich niemand ab ...

    Zitat

    Original von SR400
    Wenn nun jemand auf die verwegene Idee käme, die SR 400 auf die japanische Leistung von 26 PS zu "entdrosseln", müsste dieser Anschlag entfernt werden.


    :314: ... sehr schön recherchiert und beschrieben - stand auch so ähnlich mal in einem US-Forum zur SR400/EFI.

    Zitat

    Original von Mr_Snede
    Ist denn jemand da, der auch zur Thumper / Wald Party fährt. Da will ich auch hin.


    ... hin will/wollte ich da mit Sohnemann auch, aber eine nette kleine Rufbereitschaft macht mir da wohl mal wieder einen fetten Strich durch. Wenn es doch noch klappen sollte, dann mächtig kurzfristig. :(

    Zitat

    Eine originale RS aus Kornwestheim gibt es dagegen nicht unter 3000,- €, aber dafür Wertbeständigkeit garantiert.


    Ok, ... aber das war damals dann ja nun auch eine ganz andere "Verarbeitungsklasse" und mit der heutigen Chinaware wirklich nicht zu vergleichen. ;)


    Zitat

    Noch eine Frage zu deiner SR400, wie ist das Kaltstartverhalten?


    ... eigentlich ok. Die alte SR500 ist kalt beim ersten Kick, die SR400 fast immer erst beim zweiten (ab und an auch beim dritten) Kick im Vibrationszustand - dafür dann aber auch warm wie kalt und ohne Warmstartknopf bzw. Pri und Chokegefummel. Ich werde wohl demnächst mal die "NixGuteKerze" gegen eine Champion o.ä. austauschen. Die ersten 1.000km war das Kaltstartverhalten nach meinem Dafürhalten auch bei der SR400 besser, ... mehr oder weniger auch "OneKickOnly".

    Zitat

    Original von horstpower
    ... und von der Verarbeitung kann YAMAHA sich für SR400 Produktion eine Scheibe abschneiden.


    *AUA* BITTE NUR DAS NICHT! Schau dich mal genauer in Roller- oder Leichtkraftrad-Kreisen nach aktuellen Kreidler-Fahrzeugen die auch mal ein paar Tage auf die Strasse dürfen um - die Dinger sehen offensichtlich nur klasse aus wenn se noch beim Händler unterm Dach stehen. Die Begriffe "Typischer Chinaböller & Baumarktware" taucht beim Thema "Kreidler" immer noch in fast allen entsprechenden Foren auf.


    ... Sohnemann wollte damals unbedingt einen Kreidler-Roller haben weil die Dinger megacool aussahen - zumindest wenn man vor Euphorie nicht genauer hinsah. Es ist dann aus Qualität- und Verarbeitungs-Gründen ein doch deutlich teurerer Peugeot Speedfight 3 geworden. ;)

    Zitat

    Original von Mr_Snede
    Allerdings enden meine Planungen aktuell bei einem Eintrag in meinem Kalender und die Info an meine Holde, dass ich verplant / weg bin ;)


    Na, dann haben wir den gleichen Stand, ...und eine gemeinsame Fahrt bekommt man doch mit Sicherheit auch gebacken.

    Zitat

    Original von Meister Z
    die von Kedo Nr.10005 hat ABE (TÜV)...


    10005S-S Stahlflex-Bremsleitung vorn 1-teilig 'Blackline', schwarze Anschlüsse, schwarz ummantelt ABE: SR500'80-'83 (2J4), TüV: SR500'78-'79


    Nix 48t, ... ich sag ja, ich gebs auf und lass die Melvin eintragen. *grumpf*

    Zitat

    Original von mac_73de
    Warum fragst Du nicht erst zu welchem Motorradsachverständigen Du fahren musst?


    ... weil 'ne lange Leitung mit ABE halt legaler ist als ein augezudrückender Prüfer. Aber ich gebs auf, ich lass die olle Melvin-Bremsleitung und den Lukas Classic High eintragen. ;)

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.