Beiträge von Frogger

    Zitat

    Original von mumbiker
    Ich bin gespannt, ob diese Voraussagen verschiedener Motorradtester im Netz zutreffen und freue mich sehr auf meine ersten Fahreindrücke mit der SR 400.


    ... ein herzliches Willkommen im Forum! Na, dann fahren in Kaarst ja schon zwei 400er rum. :yl:

    Zitat

    Original von Gibbonslap
    Ich freue mich schon sehr auf die entspannten Ausfahrten.


    ... lass uns dann doch mal (z.B. bei Polo in Jüchen) treffen, würde mir die "Gibbon" gerne mal ansehen.

    Zitat

    Original von Geraan
    Wenn hier noch jemand ähnliche Erfahrungen hat würde ich mich über einen Austausch und / oder weitere Tipps sehr freuen.


    ... schau doch mal hier ins Forum (KlickMe!). Ich meine, da gibts irgendwo nen fetten Thread zum gekürzten Luftfilterschnorchel der 400er/EFI.


    ... muss ich demnächst auch mal antesten - werde berichten.

    ... beim Googeln nach "SR400 Service Manual" trifft man an erster Position auf einen Link vom "Yamaha SR500 & SR400 Forum"


    Edit by Frank: Links zu solchem content bitte nicht in diesem Forum!

    Zitat

    Original von karsten
    Bei Kradblatt.de gibt es was zu dem Thema.


    Yep,... dass liest sich zwar auch nicht anders als andere Berichte zur SR400, aber kann man durchaus so unterschreiben.


    ... finde das Fazit von Sven Degenhardt aus Tourenfahrer 6/2014 recht passend „Fakt ist jedoch auch: Jeder Kilometer des Tages steckt mir in den Knochen. Lange schon musste ich beim Fahren nicht mehr so viel schalten und kuppeln, war lange nicht mehr so konzentriert und am Ende der Etappe so geschafft. Und lange nicht mehr hatte ich einen solchen Spaß am Motorradfahren.“ - oder mit den knappen Worten eines Kollegen zu sagen "Wie geil ist das denn!?" :D

    Zitat

    Original von SR-Peter
    Wie fährt sich der Hobel? Wie ist die Chrom-Qalität und die Qualität des ganzen Hobels?


    ... du kennst ne SR500? ;)


    Zitat

    Original von SR-Peter
    Kurz und Knapp: Taugt das Ding was?


    Kurz und knapp: Mir ja. Wackel zu deinem Händler, dreh mal eine längere Runde mit der 400er und entscheide selber ob es für dich passt.

    Zitat

    Original von Gustav
    Bei EFI geht das ohne Choke, Warmstartknopf oder sonst was. Egal ok kalt, lauwarm oder heiß: einfach kicken und gut ist :sm:!


    ... so ist es, die 400er springt immer ohne Probleme und Fummelei an, egal ob kalt oder warm.

    Zitat

    Original von mac_73de
    Woran liegt die Anfälligkeit meiner SR bei Böen?


    ... schon mal überlegt, warum man den 2J4-Lenker auch "Segelstange" nennt? :D


    Na ja, zumindest wackelte meine olle 500er mit dem original 48T-Mofalenker auf der Bahn nicht so dolle bei Gegen-/Seitenwind wie jetzt mit der 2J4-Segelstange.

    ... bin vor ein paar Wochen mit meiner "neuen" Kickstarter Jacke (Cordura-Version) u.a. bei satten +33°C gute 490km am Stück gefahren (insgesamt hat die Jacke jetzt so ca. 3.000 km runter) - mal ganz ehrlich, in meinen anderen Cordura Jacken hätte ich genauso das Wasser stehen gehabt. Trage die Kickstarter-Jacke fast nur noch und sehr gerne, ...wenn nur dieser schei** Gürtel nicht immer flöten gehen würde weil zwei/drei Schlaufen fehlen.

    Zitat

    Original von Martin M
    Soweit bin ich noch nicht ...


    ... jeder Jeck ist halt anders. ;)


    Zitat

    Original von Martin M
    Aber ich habe zwei Fragen an die stolzen Besitzer:
    Ist das Kennzeichen wirklich nur oben an der Leuchte befestigt? Dann muss der Motor ja wirklich seidenweich laufen.


    "Seidenweich" ist natürlich übertrieben, aber das Ding läuft für SR-Verhältnisse schon recht "fluffig" ... äh ruhig oder wie man das auch immer nennen möchte. Ab 4.100/min wirds etwas rauer und die Fuhre vibriert nach alter SR-Manier, was sich aber bei ca 5.200/min schon fast wieder legt. Überlege mir trotzdem ein paar Lenkerendengewichte zu montieren. Das Kennzeichen ist wirklich nur an der Leuchte befestigt - rappelt und flattert nicht, sollte also halten.


    Zitat

    Original von Martin M
    Wäre super wenn einer von euch mal messen könnte


    ... werde gleich mal mit einem Gliedermaßstab in die Garage wackeln - aber selbst bei Miniblinkern dürfte es bei dieser Art der Montage kein Problem mit dem Abstand geben. ;)


    Edit: Blinkervorschriften KlickMe!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....