Beiträge von derwiener

    Servus!


    Heissmachen und leichte Schläge auf den Schlagschraube haben die Schraube herausgebracht. Allerdings kam ein Stück vom Gewinde mit heraus :s: Nur damit es nicht langweilig wird. Jetzt geht die neue Schraube nicht hinein. Man kann aber (noch?) schalten und kuppeln.


    Grüße aus Wien
    christoph

    Servus!
    Es fehlte die große äussere Feder. Heute habe ich eine zweite Probefahrt erfolgreich hinter mich gebracht. Anscheinend konnten die beiden Gaszüge den Schieber nicht genau in Position halten. Hauptsache es funktioniert wieder! Allen ein herzliches Danke :350:
    Jetzt gibts nur noch den undichten Ausrückhebel der Kupplung und die dazuhehörende Einstellschraube mit ohne Gewinde im Gehäuse. Damit es nicht fad wird ;)


    Grüße aus Wien


    christoph

    Servus!
    Das Gewinde mit der Kreuzschraube sitzt fest. Dieses Öl Problem hatte ich vor wenigen Jahren schon mal und hatte es damals in der Werkstatt meines Vertrauens "reparieren " lassen. Das hat immerhin fast 3 Jahre gehalten 😠

    Gibt's da einen besonderen Trick beim rausschrauben der Einstellschraube? Ich habe den Zug ausgehängt und die Mutter abgeschraubt. Die Stellschraube läst sich keinen Millimeter bewegen? Die Welt ist voller Rätsel.
    Christoph

    Es ist mir auch ein Rätsel. Vlt hat der Schieber und die Beschleunigerpumpe bei einer bestimmten Stellung angefangen zu wackeln. Ich trau mich kaum eine längere Probefahrt zu machen. Zum "Glück " gibt's noch mehr zutun.

    Servus!
    Um dem starken Ölverlust am Ausrückhebel abzustellen, wollte ich mal schnell den Simmerring und die Mutter der Einstellschraube tauschen. Wenn ich das richtig sehe, muss ich erst die Einstellschraube rausdrehen um den Ausrückheben herausziehen zu können?? Oder? Nur die Einstellschraube sitzt bombenfest. Die Mutter ging einfach runter.
    In einem Öllackerl stehend grüßt
    christoph

    Servus!
    Ich glaube (hoffe) die Lösung gefunden zu haben. Bei einer genaueren Vergaseruntersuchung habe ich festgestellt, das die Rückstellfeder für den Schieber gefehlt hat. Warum auch immer. Seit Jahren hatte ich den Vergaser nicht mehr auseinander und bisher lief sie gut. Ich hatte noch eine Feder in einer meiner Schatzkisten. Eine erste kurze Probefahrt verlief positiv =)!!!!
    Viele Grysze aus Wien
    christoph

    Servus!
    Meine fast neuwertige SR :D (2J4) macht mir Sorgen. Mal wieder. Ab etwa 4000 U/min fängt der Motor an zu "rattern". Allerdings nur während der Fahrt. Sie springt gut an und zieht auch bis 4000 U gut durch. Nur dann ist Schluss mit lustig. Zuerst hatte ich den Vergaser im Verdacht da ich mit KN-Lufi und anderen Düsen gespielt hatte. Allerdings habe ich inzwischen alles auf Orginal zurück gebaut. Jetzt bleibt eigentlich nur die Zündung übrig. Vor einiger Zeit bin ich mit defektem Laderegler gefahren.
    Hat jemand Tips?
    Viele Grüße aus Wien
    christoph

    Servus!


    Am O-Ring lag es nicht! Jetzt ist am Vergaser wieder alles so wie es sein soll. Vor der KN-Spielerei lief sie so in der Einstellung und Kombination einwandfrei.
    Liegt es evtl gar nicht am Vergaser??
    Der Motor beginnt bei 4000 U/min an zu rattern und da geht bis 5000 U/min.


    Ratlosest grüsst
    christoph

    Servus aus Wien!
    Ich möchte die Gemeinde gerne an der aktuellen Entwicklung teilhaben lassen. Nach einigen SR-losen Wochen (fremdgegangen mit Puch und Vespa) war ich in den letzten beiden Wochen 2500km unterwegs. Eigentlich pannenfrei!!!! Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie wischen 4000-5000 U/min sehr ruckelig läuft. Beim Beschleunigen dreht sie allerdings bis über 7000 sauber durch. Nur konstant fahren im o.g. Bereich mag sie gar nicht. Wieder in Wien dachte ich nix is besser als das Orginal. Also neuer Yamahaluftfilter rein und orginale 270er HD. Voller Hoffung gings zur Probefahrt. Die Hoffung aber war unbegründet. Ein Schuckeln und Ruckeln zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen. Liegt es womöglich gar nicht am Vergaser????
    Ratlose sitze ich hier und versuche mich gegen harte Bierangriffe zu wehren.
    Christoph

    Servus!
    Ich möchte vom aktuellen Stand der Dinge berichten. Nach dem Lufi-umbau habe ich die Vergaserbedüsung von Orginal 270er auf 320er HD geändert. Sie springt gut an und fährt auch gut los. Beim Vollgas beschleunigen aus der Fahrt heraus läuft der Motor etwas ruckelig. Die Zündkerze ist ziemlich dunkel. Ich werde mal eine 300er HD versuchen. Damit kann ich die losgetretene Diskussion hier etwas befeuern :411:


    Grüße aus Wien
    christoph

    Hoffentlich habe ich hier keinen Streit losgetreten :347:
    Ich werde es mit einer 320er HD versuchen. Aber vorher muss ich noch den defekten Laderegler tauschen. Aber DANN stehen den nächsten problemliosen100 tkm nix mehr im Weg. Hoffentlich wird mir nicht fad.


    Viele Grüße aus Wien
    christoph

    Vielen Dank für die Tips!! Der "unbekannte" Auspuff ist der einzige Auspuuf vom Sponsor mir ABE Ich werde sehen was sich ergibt. Gerade habe ich sie ausgewintert. Nach dem 2. Tritt sprang sie an. Nach 8 Monaten schwächelt nur die Batterie.


    LG
    christoph

    Servus aus Wien!
    Ich möchte, bzw muss, mal wieder ein altes Thema aufgreifen. Nach längerer SR-Enthaltung will ich meine Liebste wieder erwecken. Bei dieser Gelegenhei den orginalen Luftfilter gegen einen K&N Luftfilter austauschen. Kein "Sportfilter" sondern Ersatz für den Orginalen. Es ist immer wieder geschrieben worden, das man die Bedüsung ändern sollte damit der Motor nicht zu mager läuft. Hat jemand einen Düsentip? Es ist eine 2J4 mit VM34SS-Vergaser, offenen Ansaugstutzen, Hiha-Nockenwelle und Dragpipe-Auspuff und 280er Hauptdüse. Ich meine mich zuerinnern, das sie im letzten Sommer bei Tempo 100 auf der Autobahn schon mind 100Grad Öltemperatur hatte. Das erscheint mit etwas viel?


    Viele Grüße aus dem schneeregigen Wien
    christoph

    Servus Andreas!
    Vielen Dank für die Tips. Ich habe gerade einen neuen Bremsnocken bestellt.
    Der alte Bremsnocken lies sich leicht bewegen und ein einfetten hat auch nicht geholfen.


    Grüße aus Wien
    christoph


    p.s. Wieder ein kleiner Pflasterstein auf dem Weg zur Goldwing mit Rundumsorglospaket.

    Ich habe gerade nochmal alles zerlegt. Von Hand läst sich alles einfach bewegen. Die Federn habe ich mit den neuen Belägen mit getauscht. Die Bremse müsste eigentlich gut funktionieren. Ein schüchterner Blick in den allgemein üblichen Katalog auf der Suche ergab unter der Rubrik Bremsnocke ein "nml".

    Servus aus dem semi-sommerlichen Wien!
    Schon seit einiger Zeit plagt (fast ein Jahr) mich die Hinterradbremse an meiner 2J4. Mal mehr, mal weniger. ZZ sehr viel mehr. Es fing damit an, das die Bremse beim ersten Anbremsen nach herum rangieren sich erstmal weit runtertreten lies und klackte und dann normal weiter funktionierte. Das passierte immer öfter und irgenwann kam mit dem klacken ein kurz blockierendes Hinterrad. Bei 130 kmh bleibt nicht nur das Hinterrad bei einer Vollbremsung stehen, sondern auch mein armes altes Herz. Alles Einstellversuche und neue Bremsbeläge brachten keine Abhilfe. Inzwischen klackt es immer und die Bremse schleift lange nach. Nach einer ersten Probefahrt war die Trommel so heiss, das man sie nicht mal mehr anfassen konnte.
    Hat da jemand Tips?


    Ungebremste Grüße
    christoph

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂