Beiträge von erna2a2

    Ich dachte, der Startpilot macht das Gemisch zündfähiger, was einen schwachen Funken schon mal überbrücken hilft. Aber bei einer trockenen Kerze dann eher nicht. Ich hatte ähnliche Symptome bei meinem Einzylinder nach Erwerb vor kurzem. Es gab zwei Ursachen. Ein vor kurzem verbauter Benzinfilter mit alten Schläuchen, der flog gleich raus, und dann gab es keine ordentliche Tankentlüftung. Die würde ich hier auf jeden Fall nochmal checken, die könnte dicht sein. Grüße

    Ich steh ja auch auf Gussräder, aber Speichenräder als spießig zu empfinden , dazu gehört schon eine sehr kleine, knöcherne Sichtweise auf die Welt. Und wenn schon grobstollig gedriftet werden soll, dann wäre da vielleicht ein etwas passenderer Lenker recht sinnvoll, wenn er denn nicht auch wieder zu spießig ist. Mein Kopfschütteln haste.....

    Vorweg, ich bin Laie und interessiere mich fürs schnelle im Kreisfahren nur zu schauend oder mit ollen Dosen.
    Den Hondamotor mochte ich nie besonders, wegen der bekannten Kopf/Schmierungsprobleme und der kaum beherrschbaren Undichtigkeit.
    Ich hatte 2 XL500, denke aber es waren auch Vierventiler mi Ausgleichswellen.
    Wenn sie liefen, dann waren sie gut.