Beiträge von 3einhalb

    Also ich kann verstehen daß man das fräsen will , ( faul wie ich bin nutze ich meine Fräse auch als gern als Feile ) aber dafür brauchts doch keinen grossen Fräser . Kann man mit nem kleinen doch locker n paar mal hin und her fahren.


    Gruss , Ralf


    ( Aber Moment , du willst in der Höhe nichts wegnehmen sondern für den grösseren Durchmesser etwas Platz schaffen . Dann ist feilen wohl nicht so einfach und der grosse Fräser macht Sinn damits gut aussieht .)

    Die Spur dürfte sich nicht verstellen, wenn man nix verändert hat, oder ? (Zitat )


    Wenn du seit der letzten überprüfung der Spur das Moped nicht gefahren hast , stimmt sie wohl noch . Ansonsten einfach mal prüfen .


    Gruss , Ralf

    Hmmmm - hat viel Schrott gegeben ? Ich hoffe eure Knochen sind alle ganz geblieben . Wunder mich schon daß bei Gtf noch nichts zu lesen ist .
    Muss ich mir Sorgen machen ?


    Gruss , Ralf

    Hallo .


    Ein Bekannter von mir sucht eine Werkstatt / einen Schrauber der einen XT Motor machen kann und möchte . Und zwar im Raum Stuttgart .
    Kennt da jemand jemanden ?


    Danke für die Hilfe , Ralf

    BS Motoren ist eigentlich ne sichere Adresse . Alteingesessener Laden hier in Braunschweig . Gibts seit mindestens den 60er Jahren. Damals noch als Mederer Motorenwerk . Falls da zwischenzeitlich nicht komplett neue Leute arbeiten sollten hast du kompetente Schrauber .


    Grüsse , Ralf

    Wenn ich mich recht erinnere hatten die Nockenlaufbahnen
    im Neuzustand fein sichtbare Haarrisse in der Oberfläche .
    Wurde damals trotzdem so verbaut , da die Leistungsfähigkeit der
    X 17 erprobt werden wollte .
    Tendiere daher zu Svens Thesen .


    Grüsse , Ralf

    Hai ko hai


    Hast schon recht , als Personenwaage mit " Schmeichelfunktion " kann man sie weiterhin
    verwenden .
    Die 6,5 kg wurden auch mit einer Personenwaage gemessen , allerdings für ganz junge Personen ..... nennt sich Babywaage. Könnt man auch den Elfen verkaufen .
    Zumindest den Norddeutschen .


    Grüsse in den schweren Süden , Ralf


    Hallo Klaus
    Deine Personenwaage gehört auf den Müll . Die original Kurbelwelle wiegt 6,510 kg .
    Dein abgespeckte schätz ich auf 5 - 5,5 kg .


    Haste die schon verbaut und laufen gehabt ? Wäre spannend zu hören wie sie sich
    verhält .

    Grüsse , Ralf

    Na ja , der Prüfstand misst ja die v max recht genau an der Rolle - da sollte sich ja die Drehzahl des Motors rechnen lassen . Oder haben die einen so wahnwitzigen Schlupf ?

    Der kr 124 a hat 199,07 cm umfang



    gruss ralf


    demnach sollte die Drehzahl bei 190 eigentlich unter 9000 liegen .
    Ob da etwa doch ein Bedienungsfehler vorliegt ?

    Originelle Drehzahl , wäre ich nicht dabei gewesen - ich hätts auch nicht geglaubt.
    Da die SR ja bei jeder Umdrehung einen Funken abgibt , könnt es ja sein dass eigentlich nur die halbe Drehzahl anlag ....... hat sich aber nicht so angehört .
    Scheint alles seine Ordnung zu haben - hat mächtig gebrüllt


    Grüsse , Ralf

    Na , wenn du ne drehmaschine zur verfügung hast , dann ists doch ganz einfach : Mit der Achse im Dreibackenfutter spannen und dann mit dem Support gegenfahren . Vielleicht noch n Holz dazwischen .


    Viel Spass , Ralf


    Warscheinlich habt ihrs genau so gemacht . Der Metalldorn hat mich an Hebeln denken lassen.

    Das Problem hatten wir mit unserer Renn Monkey auch mehrmals beim 24 Stunden Rennen . Nach jedem high sider war das hintere Rad völlig krumm .
    Abhilfe : Moped auf die Seite legen , 2 Hölzer unter die Felge und draufstellen.
    Aber vorsichtig , sonst muss man ständig zurückbiegen .
    Grüsse , Ralf

    Hallo Mühli
    Stimmt , ich fahr ne 3einhalb.
    Die haben die besonderheit daß der Kopf nicht mit Drucköl geschmiert wird sondern nur durch den Ölnebel der im Kopf pulsiert .
    Dafür hat jeder Kopf eine kleine Entlüftung mit Schlauch .
    Wenn ich jetzt ein Ventil an die Hauptentlüftung schließe , würde das nur Sinn machen wenn ich diese 2 Entlüftungen verschließe - mit dem Erfolg das der Ölnebel die Köpfe eher meiden würde ......


    Sonst hast du natürlich recht . Nicht umsonst hat BMW früher Drehschieber
    für die Entlüftung vorgesehen.

    Grüsse , Ralf

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666: