Beiträge von schletti

    also irgenwie redet ihr jetzt am thema vorbei. es dreht sich ja hier nicht darum einen leisen puff zu bekommen das man ja durchn tüv kommt sondern um den dunstall replica und genau den will ich auch drann behalten einfach nur genial... ich will keinen bmw puff oder sonnst irgendeinen der dem original auspuff nahe kommt.

    also ich werd des jetzt einfach versuchen mit dem tüv. wär es dann besser wenn ich irgendeine nummereinschlage? den auf dem dunstall replica steht garnichts drauf. oder würde ich des au so irgendwie eingetragen bekommen?



    was den guzzi topf angeht is des dann son lafranconi? also ich versuchs jetzt erstmal mit dem dunstall. weil ich find den einfach nur genial
    brutal geiler sound!! gute leistung! super optik. und günstig anchzukaufen wenn er kaput geht...


    was den ansaugstutzen angeht mein ich das mein vorbesitzer schon nen offenen reingebaut hat bin mir da aber net so sicher. is nur net eingetragen bis jetzt... also laufen tut des ding super.

    also mit dämmwolle wird er erst so ab 5000u/min richtig laut. ich find den sound einfach nur klasse. untenrum bassig tief obenrum fauchend laut. ich find den vom sound und vond er lautstärke genau richtig. klar er ist schon sehr kernig aber ich würde ihn jetzt nicht als viel zu laut bezeichnen. des wegen kann ich irgendwie au net verstehen das das ding net eintragungsfähig ist.


    bei bj 79 sollte das doch möglich sein...


    en sito ist auch scho wieder bei über 300 euro n originaler noch mehr und für sowas wollt ich egientlich net soviel geld ausgeben...


    es muss doch irgendeine möglichkeit geben das man des ding eingetragen bekommt... meine geräuschwerte sind 77n und 83n das wären umgerechnet 103db standgeräusch und 109db fahrtgeräusch das sollte ja jeder prüfer wissen wie man das umrechnet von 0,5m 45° auf 7m abstandsmessung +21db +5db toleranz.


    also da sollte der dinger ja echt noch drin sein bei stand messung und halber nendrezahl... das muss doch der tüvler einsehen das er es einfach eintragen muss weil ich baujahr bedingt diese möglichkeiten habe. sonnst könnt ich ja gleich ne sr bj99 fahren und mirn abe puff drann knallen. bsm,sito,usw...irgendwas muss mir doch des bj79 bringen. auserdem werden ja trappsen auch voll oft eingetragen und die dinger haben ja ab 4 scheiben aufwärts aufjedenfall über 100db. und es gibt genug trappsenfahrer die 4 scheiben aufwärts im schein haben...

    ich hab halt kein schweisgerät... ansonsten wör das schon ne coole idee nur die ausenhülle benutzen. den bsm kommplett leer amchen innen siebrohr mit wolle drum kappe drann und fertig. nur dann sollte der scheis ja wieder vernickelt werden...

    also der bsm hat unten ein loch und innen hat sich irgendwas großes abvibriert. da tuts schon ganz schöneschläge wenn ich ihn drehe. was ist das den für ein puff 00sr?? welcher pit? ist des marke eigenbau???

    also meines wissen ist ein nichteingetragener auspuff also fahren ohne betriebserlaubnis 3punkte 75euro strafe für mich in der probezeit eigentlich anchschulung und vieleicht nen monat laufen. da ich des schon hinter mir hab keine ahnung was da dann kommt... und ein auspuff der eingetragen ist aber nicht maniupuliert wurde sprich er von selber lauter geworden ist oder einfach so laut ist 25 euro verwarnungsgeld. klar da muss ma dann auch nen anderen puff drann machen vorzeigen und fertig. mir gehts ja eigentlich nur um ne eintragung. oder sag mir einfach welcher auspuff gut ist. nun nen bsm will ich nimmer ich hab den 4 wochen draufgehabt ich bin knapp 3000 km gefahren. aufm rückweg vom garda see hat es mir den verissen....

    ich hab mir den auspuff gekauft weil es mir meinen bsm völlig zerlegt hat. ich müsst den mal ausprobieren wie er jetzt gedämmt leistungstechnisch ist. aber ich denke eigentlich das der leistungstechnisch net schlechter werden sollte weil der durchsatz ja trotzdem gegeben ist. mindestens noch genauso viel wie der bsm weil er ja ein siebrohr hat.

    also ich such eigentlich schon seit bestimmt 3 monaten nach nem anständigem puff. es ist halt au immer ne geld sache. so dicke hab ichs gerade net... optisch, klangbild, ist der dunstall super. leistung ist auch gut.
    was ist den für dichn anständiger puff? pemöller mit 3-6monte wartezeit? des kann man sich mal im winter überlegen... aber ansonnsten???


    ich würde jetzt schong ern den dusntall irgendwie eingetragen bekommen...

    also wenn ichd es teil eigetragen bekommen muss dann hat das schons einen grund. ich hab den puff gut gedämmt und der sound ist jetzt meiner meinung nacht keine lärmbelässigung mehr. die dämmwolle sollte eigentlich nicht verbrennen. wenn ich net in der probezeit wär wär mir das sowas vons cheis wurscht egal ob des ding eingetragen ist oder nicht. mir gehts hier rein nur um meinen schein;-) irgendeine eintragung vorhanden. bekomm ich nurn verwarnungsgeld. den ich fahr ja net ohne betriebserlaubnis. wenn er net eingetragen ist könnt es bitter böse werden. da is danne rstmal der lappen weg. und was dann kommt weis ich auch net denn ne nachschulung und mpu hat ich schonmal. deswegen auch noch probezeit weil sie mir verlängert wurde.

    hallo leute, ich hab jetzt meinen dunstall replica ordentlich gedämmt und würde sagen das er jetzt gerade so eintragungstauglich sein könnte. hab mir bei polo dämmwolle gekauft und draum gebunden.


    wichtig, gibt es hier irgendjemand der diesen auspuff schon ind en papieren stehen hat. ich brauch unbedingt irgendeinen anhaltspunkt den auf dem dunstall replica steht ja nichts drauf!!! ich brauche dringend hilfe.



    ansonnsten wie bekomm ich den eingetragen wenn da nichts draufsteht. modivizieren nummereinschlagen und so als eigenbau eintragung versuchen?


    oder wie auch immer? was kann ich tun dieses teil eingetragen zu bekommen. weil sonsnt seh ich alt aus. mein bsm hat es völlig zerlegt.
    ich bitte um hilfe... sr500 2j4 bj 79 sollte ja eigentlich vom alter her passen...


    und bitte sagt mir net das es net möglich ist den sonsnt würde man ja wohl kaum so oft den dunstall replica angeboten bekommen...

    jo normalerweise kein problem aber da ich durch ne probezeitverlängerung immer noch ein jahr probezeit hab wär ein auspuff der nicht eingetragen ist und viel viel zu laut fatal.




    bsm zigarre, loch drin unten und innen hat sich rgendwas schweres gelöst...



    der dunstall sah so von der verarbeitung recht stabiel aus. und arg viel kann da ja net kaput geht ist ja nur n siebrohr drinn... so aber jetzt weiß ich auch noch nicht mehr wie davor;-(...

    hallo leute, ich hab mir heute meinen dusntall replica dran geschraubt. also so die ersten paar kilometer fand ichd en sound ja richtig geil. doch dann ist das ding soooooooo pervers laut geworden. das war nimmer normal. nun ist meine frage wie bekomme ich des ding hin das es zwar richtig schön laut ist und der sound auch so schön bassig bleibt nur eben nicht so extrem pervers also sod as ich des ding auch eingetragen bekomm. eure ratschläge wären mir echt wichtig den mein bsm hat sich nach der gardasee tour völlig zerlegt. der bsm war mir eh echt zu leise aber der dunstall ist ja echt richtig pervers. jetzt wär mir wichtig informationen zu bekommen was da möglich wäre. klar dämmwolle hab ich mir schon überlegt aber ob das reicht?? und dann wie lange... wichtig wäre mir zu wissen ob den auspuff irgendjemand eingetragen hat.

    also da sich der schlüssel aus dem schloss herausviebriert hat ist das meinermeinung nach nimmer gut. deshalb möchte ich auch kein ersatzshclüssel sondern ein neues. meine frage war ja ob sich jemand mit dem kedo universal zündschloss auskennt sr,xt für ca 20 euro. also ich denke mal das ein tank aufmachen da der schlüssel nicht mehr vorhanden ist nichts ilegales ist wo man hier nicht drüber schreiben dürfte. ich versuchs gleich mal mit einen schlitzschrauben dreher oder ähnlichem zu öffnen...

    es dreht sich hier ja nicht um eine kurzschließung das musste ja notdürftig volzogen werden weil ich sonnst den karren hätte stehenlassen müssen. meine frage ist hauptsächlich. wo bekomm ich ein neues zündschloss her den so kann ich unmöglich fahren. geht das universalzündschloss bei kedo für ca 20 euro ohne weiteres oder muss es eins bei ebay für 50 euro sein. oder gibt es hier jemand aus meiner nähe der ein zündschloss hat??? ich will ja nicht breittretten wie man die karre kurzschließt das weis ich jetzt udn gut is... ich würd mich denoch trotzdem über kooperative antworten freuen;-) und ja im nachhinein als ich dann daheim war muss ich dann auch darüber lachen is schon lustig;-)

    hallo leute ich hab ein problem. mir hats gestern beim fahren den schlüssel aus dem zündschloss viebriert. is mir aber erst beim abstellen aufgefallen. ich depp hab dann beim abstellen irgendwie mit nem anderen schlüssel darin rumgemacht bis ich dumemrweise auf "lock" gekommen bin. zum glück war ich vor nem clubhaus von nem mc zum stehen gekommen. das dort ein paar leute waren die mir dann den hobel kurz geschlossen haben. jetzt brauch ich dringend ein neues zündschloss. nur woher ebay? kedo??? also bei kedo gibts so ein universal schloss sr xt ... 23 sicher das das passt. meldet euch ich brauch hilfe... naja und den tank werd ich auch knacken müssen...

    servus, also ich muss dazuerwähnen das meine batterie nicht mehr gut ist. ich werd mal ne neue kaufen, aber im normalfall müsste der blinker doch trotzdem gehen wenn die batterie defekt oder nicht vorhanden ist weil die scheinwerfer funktionieren ja auch. oder?

    hallo miteinander. ich hab an meiner sr ochsenaugen blinker. die eigentlich auch funktionieren solange die hudel steht und kein gas gegeben wird. sobald ich losfahre oder auch im stand gasgebe geht der blinker aus. kann mir jemand helfen ich bin ratlos...

    ok dann werd ich mir den bestellen. ist das unkompliziert hab noch nie was aus england bestellt!?? passt der puff den ohne veränderungen an die sr? ich hab mir dein video mit dem dunstall nachbau angeschaut also ich msus sagen der klingt ja gigantisch vorallem das nachblobbern. ich geh mald avon aus das man den sich 5 mal solaut vorstellen muss als auf dem video. kensnt den niemand der den auch an seiner sr hat und im fahrzeugschein eingetragen??

    also da gibts einmal diesen http://cgi.ebay.de/NEW-DUNSTAL…teile?hash=item5884db3a7f



    und einmal diesen http://cgi.ebay.de/Universal-A…teile?hash=item53de5b70fc


    wobei ich ehrlichgesagt den doppelt so teureren als besser und seriöser empfinde oder sind das die identisch gleichen... im prinzip kommt es mir auf den ein oder anderen euro net drauf an ich mag es lieber unkompliziert... wichtig ist mir definitiv eine eintragung ich hab eine ez von 06.79 dürfte eigentlich kein thema sein. 77n 83n +21dba +5dba toleranz. wenn hier jemand ist der einen dunstall eingetragen hat wär mir eine kopie des scheins sicher sehr hilfreich. den punkte will ich nicht unbedingt riskieren da das gefährlich werden könnte. aber sobald der puff im schein ist erlöscht nicht die BE auch wenn das teil zu laut ist. manipuliert ist ja auch ncihts da sich der auspuff selbst lauter macht. das würde sich schon erklären lassen...


    über die peppmöller sache hab ich mir auchs chon gedanken gemacht aber als ich mir dann die geschichte über die wartezeiten angeschaut hab ist das jetzt definitiv der falsche zeitpunkt wenn di saisong los geht...


    und zu meinem bsm. so genau hab ich mri den noch nicht angeschaut vileicht ist da ja sogar schonmal was reingefallen den leise ist der definitiv net. also egientlich sogar eine fragwürdige eg abe...

Letzte Aktivitäten