Beiträge von red biker

    Moin,
    werde demnächst nen Öl- und Ölfilterwechsel machen.
    Im Bucheli ( 79- 83 ) steht was von 2 Litern.
    Stimmt das oder war da nich ein Druckfehler.
    Hab sowas irgendwo gelesen, weiß aber nich mehr wo.
    Richtige Ölmenge 2J4?
    Grüße
    red

    Moin,
    OK, verstärkte Diagonalreifen.
    Hab heute den BT 45 live gesehen.
    Sieht gar nicht sooo schlecht aus.
    Wenn man gerne Kurven fährt kommt man an ihm eigentlich nicht vorbei.
    Grüße
    red

    Moin,
    hab mir überlegt das ich irgendwann folgende Kombination fahren könnte.
    Vorne eingetragen:
    3.50- 19
    Heidenau K 34 in 3.50- 19


    Hinten eingetragen:
    130/ 90 S 16
    Heidenau K 65 in 130/ 90 B 16


    Kann ich diesen B- Reifen einfach ohne zusätzliche Eintragung fahren?


    Was bedeutet das B und ist ein B- Reifen genauso groß wie ein Nicht B- Reifen?


    Grüße
    red

    Moin,
    so, hab die Lösung.
    Aus Stabilitätsgründen kommt die Querverstrebung dran.
    Fand nochn alten Kennzeichenhalter den ich etwas auf Abstand zum Schutzblech setzen werde und schon ist die Verstrebung nicht mehr zu sehen da das Nr.- Schild darüber sitzt.
    So bleibt das Nr.- Schild auch beim Radausbau dran da es höher liegt.


    Grüße
    red

    Moin,
    suppi Jungs, schnelle Hilfe- danke.
    Mint der Halterung selber basteln is ne gute Idee.
    Werkzeug ist vorhanden um das zu realisieren.
    Aber dann hab ich mir gedacht das die Karre beim Tüv schon sowieso auffällt und wenn ich hier und da noch anfange optisch zu murksen is das wohl nachher für den Tüvmenschen ne Überforderung.
    Hab in der Bucht was passendes bekommen.
    Und wieder wat gelernt: Kein Guß.
    Grüße
    red

    Moin,
    OK, hab jetzt nen 2J4 Gepäcktäger.
    Was für ein Rostklumpen.
    Wollte ihn erst so anbauen aber das wäre wirklich existenziell da die SR sowieso auch im Winter bewegt wird.
    Also komplett abschmirgeln, Rostumwandler und mattschwarz lackieren.
    War übrigens mit alten Krauserkoffern ( die mit den Katzenaugen, uralt- nein wie geil) ausgestattet.
    Aufgemacht und der Mief von 30 Jahren kam mir entgegen.
    Kräftig gut gelaunt inhaliert und erst einmal in die Badewanne.
    Frage:
    Die hintere Querverstrebung um das Rücklicht rum bringt doch auch Stabilität für den Sozius weil er hinten sitzt?
    Würde diese am liebsren weglassen aber wegen der Stabilität doch sicherheitstechnisch dranbauen.
    Sicherer oder nich?
    Meine ja bin mir aber nich ganz sicher.
    Grüße
    red

    Moin,
    meine linke Fahrerfußrastenhalterung hat einen Riß.
    Ist das Material aus Guß?
    Anders gefragt kann man diesen Riß schweißen oder mit Kaltmetall reparieren oder lieber die ganze Halterung neu?
    Oder gibts noch andere Möglichkeiten.
    Finanzieller Aufwand sollte gering sein, Optik egal.
    Grüße
    red

    MoIn,
    der Conti Go hat einen guten Preis aber passt einfach nich zu nen Cruiser.
    Doof das man schon wieder Geld ausgeben muß für 3.25-19.
    Für Papierkram, so sinnlos verschwendet.
    Optisch bin ich im Augenblick froh den ME 77 zu fahren.
    Vorne und hinten gleicher Reifen und noch irgendwie schlicht und klassisch.
    Man kann häufig nicht alles haben.
    Grüße
    red

    Moin,
    OK-die GFK- Giliari irgendwann.
    Wegflexen will ich nix.
    Meint ihr wenn wir die Sitzbank zu zweit mit 240kg belasten das der Plastikbürzel brechen könnte?
    Grüße
    red

    Moin,
    die Giiaribank hat doch kein Plastikbürzel und passt auf die 2J4 mit Bügel?
    Oder gibts verschiedene Ausführungen- 2J4/ 48 T?
    Brauche einfach ne 2. Sitzbank die Original auf die 2J4 passt die ohne Plastik ist.
    Gibts da auch noch andere, vielleicht sogar Original von wegen Baujahr?
    Grüße
    red

    Moin,
    un den K 60 gibts nich in 130/90-16.
    Ich freu mich erst einmal das ich heute meine Huddel abhole.
    Und da gibts direkt einiges zu schrauben.
    Muß die Karre ja kennenlernen.
    Der Tacho hat übrigens 4600km.
    Die Frage die sich hier stellt ist Überschlag oder 2./3. Tacho?
    Keiner weiß es.
    KM- Stand absolut unbekannt.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgstone für den 19er
    BT 45 selber ausdrucken und mitführen ist ausreichend?
    Grüße
    red

    Moin,
    is ja jut gemeint, danke.
    Geizig is jemand der Geld hat und es nicht ausgibt.
    Tja- fette Jahre hatte ich auch, vorbeibeibei.
    Was ich kaufe wird runtergefahren.
    Hab ich bei den XTs auch gemacht.
    In Afrika fahren se auch was irgendwie geht.
    Warum- das gleiche wie hier- immer mehr können bei diesen Hungerlöhnen die gezahlt werden einfach nicht mehr mithalten
    und wollen aber auch leben.
    Kolonialzeiten mal zu Hause, keine Atempause, Geschichte wird gemacht.
    Fahre keine Autobahn, Bundesstraßen nur ganz kurz um dann in der nächsten kleinen Landstraße oder Piste wieder zu verschwinden.
    60,70,80,90- das is mein Ding und natürlich Kurven.
    Mit etwas weniger Luftdruck sind alte Reifen die noch gut aussehen vorsichtig fahrbar und wenn die Straße trocken ist machts auch Spaß.
    Und es geht mehr als manch einer sich das vorstellt.
    Jahrelange Erfahrung ganzjährig.
    Man muß sie halt nur so nutzen wie es geht.
    Und wenn ich vielleicht noch ein paar Boldorteile verkaufe bin ich dem BT 45 schon etwas näher.
    Die SR muß ich erst einmal verkraften.
    Im Moment geht kohletechnisch garnix mehr.
    Isso, wat solls.
    Eins nach dem anderen.
    Immer weniger Kohle macht flexibel und die Kreativität blüht auf.
    Zuviel Kohle macht häufig bequem und einfaltslos.
    Grüße
    red

    Okay Männers,
    es wird der BT 45.
    Reicht es wenn ich die Freigabe für 3.25- 19 von Bridgestone ausdrucke und in meine Geldtüte stecke?
    Hart is es trotzdem aber ich will schon gut Kurven fahren können wenn das auf den ganz kleinen miesen Eifelstraßen mit dem breiten Schlappen überhaupt möglich ist.
    Ausprobieren.
    Normalerweise würde zu ner Ratte gut Stolle, Rille 12 oder Block C usw. passen aber hinten nen 130er.
    47 Reifen Auswahl und alle so häßlich.
    Der BT 45 ist mir vom Profil her eigentlich zu modern aber die anderen sind ja teilweise noch viel schrecklicher.
    Werd mich dran gewöhnen, so schlimm ist er auch nicht.
    Heidenau K 36 gibts für mich hinten nicht- also gestorben.
    Fahre erst einmal die alten deutschen ME 77 runter.
    Dann die BT 45, hat ja Zeit.
    Hab im Moment eh die Kohle nich für neue.
    Passt schon.
    Die Reifen sehen aus wie neu.
    Keine Risse, nix porös.
    Fahre vorne erst einmal 1,9bar, hinten 2,2bar.
    Etwas weniger Luftdruck kann bei Reifen die z. B. 016 ohne Dreieck als Dot haben nicht schaden.
    Geht alles mit ca. 10% weniger Luftdruck.
    Der 16 Jahre alte Enduro 1 auf der einen XT hat mich auch gut durch den Winter gebracht.
    Das war echt noch Qualität, nix Risse oder porös.
    Der Bridgestone TW 301/ 302 hat bei nem Kumpel von mir schon nach 4 Jahren Risse und die Karre steht immer in der Garage.
    Immer locker.
    Grüße
    red

    Moin Chlopfer,
    hey, wat is denn mit dir loss?
    Alles OK?


    Hetzer,
    danke für die gratulations.
    Foto machen un einstellen kann isch net.
    Macht meine Frau.
    Bin mehr für Hardware, egal ob PC oder SR.
    Grüße
    red

    Moin,
    is jetzt ja Speiche geworden.
    Mir gefällts auch besser.
    Wer aber gerne Guß fährt is doch auch OK.
    Wäre ja furchtbar wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
    Leben und leben lassen.
    Grüße
    red

    Moin Kiwa,
    hast schon recht aber was sollen wir machen?
    Die SR hat schon einer der höchsten Zuladungen.
    Ich hoffe das die Kombination Konis, 130/90-16 und Doppelscheibe
    dafür sorgt das wir vorsichtig durch die Gegend cruisen können.
    Spass hab ich wenn ich alleine fahre aber es ist auch doof wenn ich bei schönem Wetter immer alleine in die Eifel fahre.
    Halt nen Kompromiß.
    Wir werdens bei uns im Dorf demnächst mal vorsichtig antesten.
    Grüße
    red

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