Beiträge von Zippo

    Zitat

    Original von DC
    Das geht eh genauso Mond wie der Rest (gleiche Quelle, Maßabweichungen der Reifen durch Größe, Luftdruck, Abnutzung etc...), das wird da keinen wesentlichen Präzisionsverlust erleiden...



    Er nicht, aber ich mit meinen 15" Rädern.


    Lustig ist immer wenn man mit mehreren fährt.. auf Treffen oder so... der eine hat 200, der andere 190 km... bei 10 Mann haben vielleicht zwei die gleichen Kilometer

    Also.. es gibt da einen Tachodoktor, Adresse müsste ich mal raussuchen, der kann dir den Tacho einstellen, du musst dir irgendeinen suchen (Autofahrer) dem du vertraust, also das er dir die richtige Geschindigkeit mitteilen kann machst drei Vergleichspunkte...50/80/110, machst Makierungen und schickst den Tacho ein, nach ein paar Tagen bekommst es dann eingestellt nach den Makierungen wieder, so hab ich es (15" Reifen/Gespann) gemacht.


    Gruss



    edit: Schwachpunkt ist dann aber die Kilometeranzeige/Tageskilometer, die kann man nicht einstellen und geht demenstprechen nach dem Mond



    naja, der Fred ist eh schon versaut:



    lese das jetzt zum 10. Mal durch, was sollen uns diese Worte sagen, kann mir keinen Reim draus machen. ?( ?( ?(


    Gruss




    mmh ... Fahrräder?




    Jo, diese Momente sind schöner als ... alles :D


    Fotos!!!


    Gruss

    hab mir grad mal die Bilder in der Gallerie angeguckt... sage mal, der Kotflügel hinten ist der nur gekürzt oder der Plastikdrag.... von Kedo?


    Gruss
    Zippo

    Joe... *tzz*, bestimmt gelöscht.. teilweise, oder so.. :D



    ich würde da nix ändern am Auspuff, entweder einen ältern besorgen oder gleich ne Trapp oder ähnliches. Dieses gefummel bringt meistens nix ausser Ärger

    momentan fahr ich am Gespann 14/44... ist schon ne Erfahrung...Hölle, wie die abgeht... soll aber nicht so bleiben, ist bissel zu extrem, 14 /42 kommt dem Optimum aber schon ziemlich nahe.

    ...ach ich weiss nicht, ist doch wieder nur gesaufe, und wenn der Joe da ist, ich weiss nicht... dann noch mit der blöden ungemütlichen Kiste da hinfahren und im Zelt schlafen, nächsten Tag wieder mit Bauchschmerzen zurückfahren, dann hab ich auch noch zwei Tage vorher Geburtstag und sowieso noch angeschlagen.



    ... mmh, ich glaub ich fahr hin :O

    hi Bischoff, an hast mich vermisst :]... hättest dich ja mal melden können :evil:


    ..klar, ne 78ziger ist halt nur das erste Modell, und was gibt es schöneres als mit ner 78ziger zum 30jährigen zu fahren, eigentlich hab ich mir nur deshalb den Rahmen besorgt.


    Sinn oder Unsinn... egal, ich liebe es mein und Dein zu vergleichen, macht Spass und gibt mächtig Gesprächsstoff, ist halt Hobby, oder warum hast du deine so schön gemacht? 8)


    Gruss




    Zitat

    Original von Hetzer



    Wer allerdings unbedingt eine frühe ´78 haben will, dem geht es wirklich nur um das Besitzen, so wie ein Briefmarkensammr ler; denn die schwerere Kurbelwelle mögen manche noch als Vorteil bezeichnen, aber ansonsten haben die Dinger im Vergleich zu späteren wohl nur Nachteile.



    Hi Bruder,


    da hab ich zwei Tipps für dich, kaufst dir Clownsschuhe, gibt es in jeden gutsortierten Faschingladen, nimmst die vordere Fussraste weg, hinten lässt du so und dank der Schuhe kannst du problemlos schalten.


    oder... Für Kinder-BMX-Räder gibt es Verlängerungen für die Hinterachse, die stehen bei Tricks denn da drauf, das ist natürlich extrem sportlich. Hier brauchst du aber stabile Taucherflossen, musst mal im Outdoorgeschäft fragen.


    Gruss
    Zippo

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...