Beiträge von telepanic

    Gibt es eigentlich noch eine Alternative zu den originalen Fussbremshebeln? Bei mir passt der EGU selbst mit dem 48T Hebel nicht! (Eine alte Version hat gut gepasst) Die Jungs von EGU sind da ja auch nicht wirklich hilfreich...

    Blinkerkontrolleuchten sind nicht vorgeschrieben, egal ob die Blinker im Sichtfeld sind oder nicht.


    "Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muß ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern"

    Worin sind die 60 cm eigentlich festgelegt? Ich habe das schon mehrfach gelesen, aber in der StVZO steht das nicht drin...

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Choke. Meine 80er SR läuft wunderbar, allerdings kann sie nur mit Choke gestartet werden, selbst im Hochsommer. Ab ca. 40° Öltemperatur kann ich ihn rausnehmen. Ist das normal so? Oder kann man eine "gute" SR auch ohne Choke starten?
    Wenn dem so ist hätte ich gerne eine kleine Anregung zu möglichen Ursachen...


    Habt vielen Dank!
    Grüße

    Problem gelöst!


    vielen Dank für eure Anregungen!
    Ich habe nix verbastelt, aber klar - vor mir...
    Die beiden Kabel des Killschalters waren lose im Schaltergehäuse und lediglich mit Isolierband abgeklebt. Das hat sich nun im Laufe der Jahrzehnte ein bisschen aufgelöst. Der Lichtschalter tat dann ein Übriges. Ich habe die Kabel wieder angeschraubt und nun läuft's.


    Na denn, auf in den Mai...

    also ich habe es gerade noch mal ausprobiert.


    ohne Licht angekickt, dann Abblendlicht eingeschaltet. Es gab einen kurzen Aussetzer, aber die Maschine blieb an. Noch zwei mal probiert, dann ging sie aus. Das ganze noch mal mit viel Gas probiert, so dass man sie bei Zündaussetzern noch "retten" kann: sie geht aus, wenn ich das Licht nicht rechtzeitig wieder aus schalte.
    Jetzt das kuriose: ich habe das erste mal den Killschalter betätigt (vorher echt noch nie angefasst das Teil) und da passierte gar nix. Er funktioniert nicht. Also ist auf jedem Fall was mit dem Schalter nicht in Ordnung. Den werde ich wohl mal öffnen...

    also danke erstmal,
    es passiert ausschließlich bei Abblendlicht und gebastelt ist gar nichts.
    Sie ging gestern mitten beim Fahren aus. Habe vorm wiederankicken zufällig das Licht ausgeschaltet und beim Abblendlicht einschalten war sofort Sense. Hab das dann noch zwei, drei mal überprüft und bin schlussendlich mit Standlicht weiter gefahren.


    Na, ich werde mir den Schalter mal vornehmen. Das scheint mir erstmal am sinnvollsten. Wenn barnix recht hat, dürfte es eigentlich nicht an der Kabelei liegen.


    obwohl: eigentlich dürfte es ja auch nicht am Schalter liegen, denn bei Fernlicht ist ja alles ok obwohl der Schalter in der selben Position ist wie beim Abblendlicht. Vielleicht doch mal in die Lampe gucken...

    hallo,


    also es ist ganz simpel:
    Ich schalte das Abblendlicht ein und die SR (Originalzustand 1980) geht sofort aus. Das Abblendlicht brennt dann immerhin.
    Park-, Fern-, Brems und Blinklicht funktionieren jedoch, ohne dass die Maschine aus geht.


    Dabei muss ich an einen Kurzschluss denken. Habt ihr einen Tipp, wo ich da zuerst mal nachschauen sollte - 'ne typische Schwachstelle? (Schalter, Lampe...) Oder ist es eventuell was ganz anderes?


    Vielen Dank und Grüße

Letzte Aktivitäten