Beiträge von sr500hannover

    danke. hat mir echt weiter geholfen. also ich habe mal das thermostat rausgenommen und den motor angelassen... nix passiert....aber dann habe ich festgestellt das es auch an dem zuviel am öl sein kann. hab kurzerhand mal 1/2 liter rausgelassen, alle schrauben gelockert wo öl durchgeht, den motor angelassen und vom kreislauf beginnend nach und nach die schrauben wieder angezogen (wenn öl kam.)...und wenn ich jetzt das thermostat beim laufendem motor rausdrehe spuckt es dort drinne. glaube das problem ist behoben. es sollten also genau 2,2L sein und nicht mehr. danke an alle die geholfen haben.

    wenn ich den dicken ölschlauch der vom motor bei der ölpumpe angeschlossen ist am öltank abschraube, den motor anwerfe,, dann muß ich doch sehen ob das öl gefördert wird...oder??? wenn nicht was dann?

    danke für die schnelle antwort. ich habe einfach das gefühl das der motor vielzuschnell warm wird da das öl nicht in den tank gefördert wird. das thermostat zeigt nicht die aktuelle temperatur an. es ist eig. alles entlüftet. habe sogar die schraube von der leitung für die kipphebel gelöst um zu schauen ob das öl fliest. öl ist genug drin. habe halt die sorge wenn ich fahre und das ding wird zu warm das der motorschaden nicht weit ist.

    bei meiner sr habe ich einen ölwecksel vorgenommen(gerade gekauft) jetzt das problem. nachdem ich entlüftet habe und so meine kurzen strecken gefahreren bin habe ich festgestellt das im öltank das öl recht klar ist und das restliche schon dunkel ist. z.b wenn ich erneut entlüfte. ich finde auch das der motor zuschnell warm ist. nach ca 10 km zeigt der ölmesser im tank erst 50° obwohl der rest heiss ist.
    wodran liegt das genau.? hat die sr nocheine pumpe die das öl in der tank befördert? wie kann ich das prüfen?

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  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
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    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

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    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
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    Gibt’s…
  • oldman

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    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

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    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

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    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…