Beiträge von schöner rasen

    hi,


    ich fahr clipschlösser auf allen rennern. der deckel und clip vor montage entfettet, deckel drauf, schraubensicherungslack drauf und dann clip montieren, reste verstreichen. ich mach die auch gelegentlich auf und wieder zu-selbe prozedur.


    sr1 mit federbelasteter, zylindrischer kettenrolle(schwer eingelaufen) 4 jahre ohne probleme.
    kwak mit starrer, zylindrischer rolle ebenso,
    sr2 ist mit skateboardrolle erst 3 rennen gelaufen.


    alle mit modifiziertem fahrwerk, alle mit ert2, bin aber auch eher lanngsam unterwegs.


    der lack hat auch den vorteil, dass man impacts à la klaus an farbabschürfungen erkennen kann.


    just my 2 cents


    grüsse


    d

    hi,


    meine 2 cent:


    mit der mühlbauerschen sr mit xt kontaktzündung (2,5 kg schwung) kommst du nach dem lauf rein und sie läuft friedlich und vergnügt mit sauberstem 1200'er standgas vor sich hin.


    der alte motor mit powerdynamo (0,7 kg) konnte das nicht, mag aber auch an der vergaserei liegen. am start find ich den leichteren rotor aber doch deutlich fixer, aber dann kommen ja noch ein paar runden...


    die nächsten 3 kg sind auch schon in arbeit, es bleibt beim stahl. bei 113 kg ist dann aber vermutlich schluss. und dann noch die (achtung : neudeutsch) homemade cdi.


    grüsse
    d.

    hallo südländischer schuft.


    wie hast du das gemacht, vor der brezn am freitag, den eimer donnerstag abend (so spricht das photodatum) eine halbe stunde nach schluss in die wiese zu werfen?
    und ob du dabei etwa noch die schöne 31k verkleidung gebröselt hast?


    grüsse
    d

    hi,


    hab ich in schatzis xt mit k&n und sito (eingetragen).


    auch dr 350, motor ist beim probelaufen mit dr bedüsung fast geschmolzen, jetzt hd 170, lld müßt ich nachkucken (ist aber zu gross),
    nadel bst 34 wenn ich mich recht entsinne und ganz oben und schieberfeder gekürzt.


    einfaches ding und geht wie sau.
    pn mit telnr. und ankucken in kreuzberg.


    grüsse
    d

    hi,


    tm 40/145 hab ich so im 500renner mit k&n und offener 3" trappse. ist etwas fett und wird nie wärmer als 85° öl. auf allen tm`s aus der schweiz (vo, hi offen) steht "135", so als idee. schatzis xt (500serie, k&n, sito, bst 33) kocht mit 170 hd bei vollgas mit 120°.


    a propos: warmgefahren und abgelesen = hauptdüsengedanken?
    wie wärs mit warmfahren, 10 km vollgas und dabei ablesen?


    grüsse


    d

    hi,


    @ juwi: auf welchem mopped mit diesem tank wolltest du in rijeka doch gleich nicht fahren?


    @ michap: höckervolumen=tankvolumen find ich optisch recht zweifelhaft. knieschluß mit zurückverlegten rasten wird auch nicht so leicht, weil der tank so hoch sitzt (außer du bist 185+)


    grüsse


    d

    hi frank,


    ich mach das ja lieber andersrum (hinten hoch, vorne runter).


    empfehlen kann ich in jedem fall die ebc watergroove beläge (sponsor),
    im vergleich zu org. eine offenbarung- aber ohne stempel. das bremst dann aber trotzdem schön.


    bin sehr interessiert an der zuvielen gabelbrücke (wenn xt alt), da ich mir im renner zuviel nachlauf eingebaut hab und mit dem einlenkverhalten unglücklich bin. wenn zu haben, bitte pn.


    soweit ich mich entsinne, xt neu 25 mm versatz, xt alt 50, srx 40 (da musst du aber noch 10 mm lenkrohrlänge mit buchse ausgleichen) und xj 600 unbekannt (weiß das einer???); alles d=36.


    meine zielrichtung ist 65° winkel, 100 mm nl- für renner, du wirst da viel flacher. ich würd ins büchli schauen (sr vs org. xt alt/neu) und dann tony foales (.com, glaub ich) super steering geometry calculator bemühen. (wenn ich auch nie so ganz kapiert hab, was er mit real bzw. groundtrail meint, ich vermute 30% eingefedert). da werden sie geholfen. und mit den vielen versätzen in den brücken sollte da in jedem fall was vernünftig fahrendes ohne extreme gabelüberstände rauskommen können.


    grüsse


    d.

    hi,


    armer hans, muss noch 2 1/2 wochen warten bis zum testen.


    très chic, wie der engländer so sagt.


    ich dachte , du würdest die avon favorisieren, jetzt ist zumindest hinten doch der b-stein drauf?


    und(groll) sind die 90° kupferfittinge bitte weg?


    grüsse


    d

    hi,


    d= 38 kann der auch nicht sein, es gibt ungerade teilung von zumindest 31 bis 39.


    hab eine 33 viererbank mit einem defekten günstig geschossen und am 350er renner verbaut(obwohl eigentlich zu gross). die china pwk düsen passen und es ist ein sehr schön gemachter vergaser-gut zu schrauben, solange du nicht den einsatzzweck völlig veränderst und umnadeln musst(auswahlliste din a4, gefühlte 10.000 nadeln drauf).


    einen find ich für die genannte summe aber happig, aber spass ist garantiert.


    grüsse


    p.s. kopfseitigen stutzen auf passgenauigkeit untersuchen! innenfeingewinde- nicht billig, genauso wie die trichter.

    hi,


    hast du eigentlich mal gekuckt, ob du der dämmwolle verlustig gegangen bist? (schraube raus/schweißdraht rein)


    hab 3" ids an 2 rennern, ohne endkappe aber mit frischer packung und
    -ääääh- leise sind die sicher nicht, aber sooo laut auch nicht (haben aber auch nochmal ne expansionskammer hintendran).


    grüsse

    hi,


    die zulassungsfähigen e.a.r.-versionen haben sowas.


    quasi 2 kleine trichter, die an den dünnen enden zusammengeschweißt sind und damit im absorptionsrohr eine kleine reflektionskammer bilden.


    die kleinen trichterröhrchen haben aber nur ca. 10 mm durchmesser, also nicht viel anders als weniger scheiben. ich hab die dinger immer rausgeprügelt...


    grüsse

    :411:hi peter,


    2 runde löcher am anfang und am ende haben sie sicher beide.


    vielleicht ist aber bei der 6'er xt ein monoshock im weg?


    loben des sponsors in ehren, aber wenn man keine ahnung hat... :411:


    grüsse

    hi,


    kühlanlagen hobbymäßig find ich auch problematisch, mach das professionell und ist auch nicht umsonst ein lehrberuf.


    weiß auch nicht so wirklich, ob die kosten für den brenner so ausschlaggebend sind, monteurhilfe (manometer), vakuumpumpe, waage und rohrwerkzeug werden teurer.


    wie auch immer, mein tip und von mir und allen mir bekannten kollegen (außer für industrieanlagen) genutzt:


    rothenberger roxy - und wunschlos glücklich.


    die 2l o2 pulle ist den o,5l einweg vorzuziehen (gibts dafür nicht im baumarkt), ich tanke immer beim schlosser des vertrauens mit füllleitung.


    grüsse


    derrick

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?