Beiträge von abenee

    danke für den hinweis, hatte den fehler im bj. auch schon bemerkt. werde im alter wohl vergesslich. gibt da aber auch zu viele verschiedene vorschriften. sollte man sich aber echt mal genau durchlesen. man darf viel mehr als man ( bzw. der tüv ) denkt. ist natürlich immer eine frage des bj.


    gruß michael

    das ist so zu behandeln, als ob du einen rechten spiegel eingetragen hättest. der ist auch nicht erforderlich (in diesem baujahr).
    wenn er nicht montiert ist kann er einfach gestrichen werden.
    ist aber nicht nötig weil in diesem falle das bremslicht eh ein eingetragenes zubehörteil ist.
    ich hatte aber noch nie probleme beim tüv, die wußten bisher immer das ich das bremslicht nicht brauche.

    hi,
    ich fahre seit 2 jahren mit so einem motor, ca. 5000 km drauf.
    kriegt zeitweilig auch ordentlich feuer.
    hab keine probleme und bin mit dem drehmomentverlauf sehr zufrieden.
    habe zwei gleiche motoren, einen mit, einen ohne hubzapfen.
    ohne prüfstand mache ich mal die aussage: kurzer hub mehr leistung bei hoher drehzahl---- langer hub höheres drehmoment im mittleren bereich.


    gruß mitchell

    hi, red biker
    recht hast du, aber aufregen bringt nichts.
    du hast geschrieben ein mofa muß nicht zum tüv.
    hätte der dich von einem kradmotor, rennauspuff,vergaser,m-lenker,usw abgehalten ?
    das war auch noch fahren ohne führerschein.


    von uns war keiner länger als 10 jahre im gefängnis.


    hab nur spaß gemacht. oder ?

    hi,
    ich fahre seit 4 jahren e85 und super, 50/50.
    in einem 97er 4liter cherokee ohne probleme, ca 1l mehrverbrauch.
    hab in einem sr motor seit einem jahr die gleiche mischung.
    motor war im winter auseinander, keine befunde, läuft aber super.
    ich will nicht für jeden motor sprechen, aber viele motoren vertragen sogar fast reines ethanol, wenn das mischungsverhältniß geändert wurde.
    literpreis sind dann gemischt ca 1,25 euro. wo ist das problem.


    ich laß mich gern berichtigen, aber bei echten us autos, oder schweden wächst der kraftstoff auf den feldern.


    würde mich über jeden erfahrungsaustausch freuen, man lernt ja nie aus.

    ich hoffe ich habe dir stilmäßig nicht auf die füße getreten.
    hab halt viele teile noch liegen.
    hab zwar keinen prüfstand, nur `ne stoppuhr, aber den Leistungzuwachs habe
    ich mit keiner anderen anlage hinbekommen.


    das der krümmer gleichmäßig dick erscheint hat nur optische gründe.
    im vorderen teil ist ein kleineres rohr "versteckt".
    ist aus versuchen halt so hervorgeganngen. (learning by doing, halt).


    achte nicht auf details, bin schon damit beschäftigt auf den geldbeutel zu achten.


    gruß aus dem jetzt sonnigen norden.

    ok, danke erst mal.
    werde alles genauestens prüfen, und bei den federn bleib ich erst mal.
    hab sonst mit allem auch nur gute erfahrungen gemacht.
    die motoren können echt gut gehen, hätte ich früher nicht gedacht.
    bin da 20 jahre ducati belastet- und nun fahre ich seit 3 jahren "fast" nur noch
    SR.
    kleiner tip meiner einer. alte pantah-tt racinganlagen wirken wunder an meiner SR- und ich meine sie sehen auch gut aus.
    denkt an meine worte bei jedem gedanken an einen modelwechsel.


    gruß michael

    deko ist ok,
    werde den kopf im laufe der woche genau überprüfen.


    fällt mir grad ein, hatte irgendwo gelesen, das keine nockenwelle härtere
    federn benötigt. ich verwende diese aber in allen motoren mit der gw 4
    welle. hab zwar keine geräusche, aber sollte ich vielleicht darauf verzichten.
    die motoren werden stark gefordert und bekommen auch drehzahlen.

    nur der guß des kopfes ist alt.
    alles was irgendwie zu tauschen ist hab ich erneuert.


    zu allem überfluß war ich nicht in der garage, sondern hab meine andere sr über meine hausrennstrecke gequält.
    die hatte dann einen schönen klemmer, läuft aber noch.


    das wird wohl nicht mein jahr.

    schön zu wissen das wir beide die gleichen ängste haben.
    gut kleiner scherz.
    ja, dann werde ich den kopf noch mal abnehmen.
    werde später berichten.


    bin dann mal kurz in der werkstatt.


    bis gleich michael

    Danke für jeden tip, schon mal.


    ventilspiel ist bestimmt richtig eingestellt.
    die nockenwelle ist eine gw 4 von kedo.
    hab die auch in anderen motoren. hatte aber auch schon ähnlichen verdacht.
    als ob durch ein verzogenes bauteil ein kipphebel bei jeder bewegung auch axial verschoben wird.


    könnte ich mit einer dünnen scheibe das axialspiel der kipphebel verringern, oder ist das risiko ?


    nicht auf spielfrei natürlich.


    gruß michael

    das geräusch kommt eindeutig aus dem bereich der kipphebel.
    der zylinderkopf war letztes jahr auf einem anderen motor montiert,
    ursache liegt auf jeden fall in diesem bauteil.
    hab auch nichts eingelaufenes gefunden, oder ein beschädigtes bauteil.
    "der kopf hat aber jetzt ca. 2000km hinter sich, mit einer geräschkulisse
    als ob ein ventil 5mm spiel hätte".


    und trotzdem ventilspiel wie am ersten tag, super motorlauf, kein ölverlust, keine verschleißspuren an hebel ventilen oder welle und alles fest. alle einstellungen hundert mal geprüft.


    da kann eigentlich nichts klappern.


    wenn man die kipphebel entlastet auf der welle axial gegen den kopf schiebt, entspricht das etwa dem gesuchten geräusch.
    nur halt viel lauter.

    hi,
    benötige mal ein paar gute tips für die suche nach klappergeräuschen.
    folgendes problem:
    habe vier motoren, alle komponenten sind gleich, alle bauteile sind neu.
    ein zylinderkopf hatte von beginn an starke klappergeräusche.
    "trotz 114db, deutlich zu höhren". läuft aber seit einem jahr problemlos,
    mußte noch nicht mal das ventilspiel nachstellen.
    gw 4 welle, "alle tauschbaren teile neu", kein spiel der wellen, nach 2000 km optisch nichts gefunden.


    kann es am axialspiel der kipphebel liegen und sie bewegen sich gegen
    das gehäuse ? verzogen ?


    geräusch tritt in jeder drehzahl auf, min. lastabhängige veränderung.


    danke schon mal.

    hallo,
    nimm eine sprühflasche mit ca. 1/4l klares wasser.
    motor warm fahren, dann im leerlauf auf so 2500 touren halten.
    dabei immer so viel wasser in den ansaugkanal sprühen bis du merkst
    wie der motor mit leichten schwankungen darauf reagiert.
    bis die flasche leer ist.
    kann man auch beim auto machen, so ab und zu im jahr.
    kostet nichts und schadet nicht.
    wer mal eine kopfdichtung an einem wassergekühlten motor gemacht hat, kann sehen wie sauber der vom wasser betroffene zylinder ist.

    absolut richtig.
    ich würde auch lieber den legalen weg nehmen. hatte selbst einige jahre eine b-lizenz und bin auch viel gefahren. hab aber heute nicht mehr das nötige kleingeld, (kann aber nicht aufhören). gibt bestimmt
    noch ein paar von euch die das gut nachvollziehen können.


    (bin kein jugendlicher wilder, mache das schon seit zwanzig jahren und überlege was ich tu. ) deshalb schluß mit diesem thema.
    möchte mich nicht unbeliebt machen.


    ALSO, HALLO ICH BIN DER NEUE .WIE GEHT`S ?

    ich hoffe du meinst das so wie du sagst SVEN, dann danke.
    angemerkt: habe einen führerschein, z.zt. keine punkte, und vor gericht stand ich auch noch nie.
    nun ist aber auch gut mit dem thema, ich will hier niemanden anstiften.
    jeder soll machen wie er will, tu ich ja auch.


    ( ich bin eigentlich ein ganz netter kerl, nur nicht auf`m mopped. da fällt das nett im satz weg. ) kleiner scherz...oder?

Letzte Aktivitäten