Beiträge von DerSpäte2

    paul : Is ja gut, ich hab nur gemeint, dass man den Stress aktuell am Besten los wird,
    indem man einfach rumschraddelt:-)


    juwi : Genau, an zweiter Stelle kommt natürlich das Basteln... Bin zur Zeit auch schwer am Schrauben...
    Die Monkey muss schneller und schöner werden ;)


    Greetz an Alle, Kopf hoch... Wird schon wieder :yl:

    Hallo Jogol!


    @ Displex : Danke für das Ausgraben meines alten Basteltipps 👌👍✌️


    Ich glaube, jetzt hast du alles zum Thema am Start, was so geht / ging!


    Dann mal viel Spaß beim Lesen und Basteln... Laß uns wissen, was du so draus gemacht hast 😁


    Greetz, der Späte 🤠

    Hallo Jogol!


    Ich hatte das gleiche Problem, habe mir andere Fußrasten gesucht,
    die zu den vom Sponsor stammenden vorderen Fußrasten passen.


    Muß mal gucken, wo ich diese Rasten für meine 2J4 damals gekauft habe.
    Ich glaube, das Problem sind die rahmenfesten Montagepunkte bei der 2J4 :sm:


    Melde mich dann, bis dahin viel Glück beim Stöbern im Netz :yl:


    Greetz, der Späte :403:

    Tach zusammen!


    https://www.ifz.de/das-hinterschneiden-von-kurven/


    Oben stehender link als Hilfe...


    Fahre beruflich Motorrad... So hat uns der Instruktor das beigebogen.
    Wenn man es überdenkt und ausprobiert, wird deutlich, wo damit der Zugewinn an Sicherheit liegt.


    Grundsätzlich ist aber allerhöchste Vorraussicht der Schlüssel zum Erfolg.
    Denn man fährt bekanntlich dorthin, wo man hinguckt.
    D. h. ein entgegenkommendes Fz. früh(er) zu sehen, läßt einem mehr Zeit,
    sich einen (Aus-) Weg zu suchen...


    In dem Sinne... Fahrt vorsichtig... Die Wahnsinnigen sind auch unterwegs!


    Greetz, der Späte!

    Tach zusammen!


    Hatte ich auch schon... Habe dann :
    - ne neue eingeölte Dichtung verbaut
    - den Rotor und Umgebung blank geputzt
    - ALLES mit Silikonfett eingejaucht...
    - den Entlüftungsschlauch UND Nippel durchgeblasen... Ganz wichtig!
    - unten ne Kerbe in den Deckel gefeilt, zwecks Ablauf des Kondensats


    Funktioniert und später bei einer Kontrolle war kein neuer Befall feststellbar!


    In dem Sinne... ALLES Gute beim Putzen!


    Grüße, der Späte!

    Mahlzeit Zusammen!


    Bin mal neugierig, wie der Verkaufserfolg hier so wird...


    Für mich wäre es ein Stilbruch! Vorallem weiß keiner, ob das dem Motor auf Dauer nicht irgendwie schadet.... Sprich, scheert es das Polrad mal ab?


    Mal ne Frage dazu : Greift dann der Mechanismus in die "Löcher" des Polrades?


    Greetz, der Späte!

    So, der neue Hinterreifen mit Schlauch ist montiert.
    Hat der Reifenhändler gemacht.
    Der Nagel war ca. 4 cm lang, das Ventil war komplett vom Schlauch abgerissen !


    Die Montage des Hinterrades war eine Fummelei erster Kajüte, Dank des Kettenkastens :sh:


    Habe beim Ausbauen das Kettenschloß geöffnet, alles parat gelegt, aber nicht damit gerechnet,
    das es retour so lange dauern würde.


    Mindestens die dreifache Zeit plus 3 Hände waren nötig.


    Dafür waren Kette, Kettenrad, Nabe und Kettenradträger fast im Neuzustand !!!!


    Fazit Kettenkasten : Sieht gewöhnungsbedürftig aus, würde ich immer wieder empfehlen !


    Gruß, der Späte !

    Hallo !


    Hatte auf der VFR vor kurzem das selbe Problem, habe mich umgeschaut und bin bei Louis fündig geworden.


    Gummigriffe RETRO, z.zt. im Angebot für 4,99 pro Paar.
    Montiert, 2500 km Kurzurlaub abgerissen, passt deutlich besser mit der Dämpfung,
    kann ich nur empfehlen.


    Gruß, der Späte !

    mikka :


    Sehe ich auch so, habe mir deshalb den ME 77 perfect für hinten bestellt.
    Der ME 77 am VR ist erst knapp 2,5 Jahre und 1700 km alt...


    Außerdem habe ich früher mit dem ME77 als VR und HR nie Probleme auf diversen BMW und älteren Kalibern gehabt.


    Für die Landstraße reicht diese Paarung völlig :yl:


    Den Conti-Go "Vorgänger" fahre ich auf ner BMW R 1200 RT,
    bin damit auch ein Kurventraining gefahren, Alles bestens !


    Das ist dann evtl. die nächste Reifenpaarung für die VFR, natürlich in anderen Dimensionen...


    Klingt doof, aber im Nachhinein bin ich einfach nur froh, das ich mich nicht auf der 57 oder 52 zerlegt habe mit meinem Vollplatten :411:

    Ja, hat flott geklappt :411:


    Gut, dass wir zuerst gespeist und getrunken haben, wäre sonst knapp geworden... :403:
    Der Kollege war doch sehr pessimistisch mit seiner Einschätzung zur Wartezeit ;(


    Danke für den Reifentipp, werde mich mal einlesen.


    Wo steht eigentlich die "Freigabe" für die Mischbereifung ?
    Conti weißt nur die Aufhebung der Bindung aus...
    ...ich weiß nicht mehr wie das damals war, hatte auf der Miles-SR vorne Bridgestone und hinten Avon...

    So, bin dann mit der SR auf dem Plateau des Abschleppers wieder gut zuhause angekommen.
    Hat nix gekostet. Man muß nur lange genug im ADAC sein...


    Jetzt mal schaun, was mich der Platten hinten so kosten wird...
    Werde einen neuen Reifen nebst Schlauch montieren lassen, natürlich mit Schutzkäppchen auf dem Ventilstutzen 😎


    juwi : ...welchen Conti hattest du mir empfohlen ?

    Hallo Juwi !


    Bin dabei, für welche Zeit hast du die Plätze reserviert ?


    Hallo an Alle !


    Wer noch eine brauchbare Bremsscheiben rumliegen hat, bitte mitbringen, kauf ich !!!!


    Danke, bis Sonntag dann !


    Gruß, der Späte !

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…