Beiträge von Kuddel666

    ich hoffe mir is keiner böse , dass ich alte Themen ausbuddel , aber so spar ich mir nen neuen Thread zum alten Thema.


    Entgegen eurer negativen Erfahrungen suche ich Hitzeschutzband was BEZAHLBAR ist. Ich seh überhaupt nicht ein über 30 euro für so ein Band , was nur meinen kaputten Krümmer verstecken soll zu bezahlen :s:


    hat jemand vielleicht einen Hinweis oder noch besser wie mein Vorredner noch ein Stückchen zum Verkauf im Keller liegen ?



    danke ,
    Kuddel

    Ich liebe meine SR , mit ihren 34 PS aber die Suzuki Bandit S , optisch eine Katastrophe durfte ich letztens auch mal fahren. War das schnellste bisher , aber man merkt ja auch nich ob der Motor läuft oder aus ist. Das ist ja jetzt anders bei deiner SR ;) viel spaß damit

    am originalen 2j4 rücklicht sind ja zwei Chromröhrchen wo normalerweise das Kabel zu den Blinkern durchgeführt wird die dann oben irgerndwo angebracht sind.
    Ich hab einfach ne Mutter rundgeschliffen bis sie genau da reinpasste (Hammer :-D) und dann zubehör blinker von Louis da reingedreht.
    find das sieht echt gut aus , als müsste das so .
    So hast du halt keine Lücke zwischen Rücklicht und Blinker , sieht sauber aus ...
    mfg

    das design sieht cool aus , vorallem das "Juwi" was auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Mir fällt es grade schwer mich durch die ganze Kabellage am Lenker durch zu denken.


    auf dem 2ten bild , da blick ich nicht durch. Was ist das ? Lenkungsdämpfer? auf dem selbigen bild , was ist das für ein Teil unterhalb des Auslassventildeckels ? diese scheibe ?

    mach auf den Untergrund bisschen Wasser mit Fettlöser , Spüli oder sowas . Wenn die Oberfläche dann Nass ist , kannse die Folie sauber ausrichten und nachdem platzieren mit nem Gummi/kunststoffrakel von der Mitte nach außen rausstreichen und fettich is die Laube ;)

    zum Thema aufkleber :


    Ich hab den Helm von Louis , inner Mitte einmal drüber eine Rennflagge und jeweils links und rechts die Zahl 70.


    hab mir dann für 5 euro bei Ebay , 2 Meter Karoband geholt und mittig übern Tank gezogen , die Seitenteile Mattschwarz lackiert und die Zahl 70 (10 euro;ebay) auf die Seiten geklebt! Optik is wirklich sehr sehr geil. Die Folie hält ohne Ende, macht auch alles mit
    Das mit dem Klarlack kannse dir bedenkenlos schenken ! Die Folien sind so hochwertig (hab ich am auto auch) die fahren schon seit etlichen Jahren mit durch waschstraßen. überhaupt kein Thema


    mfg

    Frage ist zwar schon beantwortet , aber ich bin so Stolz dass ich diese Frage hätte auch mit meiner (noch) wenigen Kenntnis beantworten konnte :D


    -> Bremsgestänge hinten , 2j4 :]

    mal ne kurze Frage zum ähnlichen Thema ?


    is das normal , dass der 5te Gang permanent Ruckelt , egal bei Welche Drehzahl ?


    auch wenn ich einach nur gradeaus 80 fahr ohne viel Gas zu geben..!?

    Zitat

    Original von miwol


    Wo?


    gar nich weit von dir ;) bei mir umme Ecke . Da hab ich meine geholt
    der Begriff "vernünftig" ist natürlich dehnbar , den muss jeder für sich selber auslegen! Mir persönlich macht eine eingerissene Sitzbank zB gar nichts aus , Panzertape drüber und gut is. So seh ich das. So ein Mangel drückt den Preis natürlich dann etwas. Wenn dann noch der Chrom abgegammelt aussieht , (obwohl man nur 2-3 ma mitn Lappen und Politur drüber müsste bis der wieder strahlt) kommt man nochmal günstiger weg!
    auch wenn ich bis zum TÜV noch was reinstecken musste bin ich trotzdem der Meinung n gutes Geschäft gemacht zu haben ;)


    hab sie allerdings noch nicht viel bewegt , vielleicht wird sich meine Meinung also noch ändern

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…