Beiträge von Kuddel666

    das is das Problem , OB es mir bei meiner Laienhaften ausführung einer einträgt... :-/


    wär schon gern legal unterwegs !
    Ich könnte günstig an Serien-Fußrasten einer Daelim dran kommen.
    Hätte ich denn eine Chance auf Eintragung (ohne Papiere) der angepassten Dealim anlage?

    ja ich konnte mir ungefähr was drunter vorstellen. Konnte ja eigentlich nur das Gestänge mit gemeint sein. Aber in wie Weit spielt da eine zu errechnende Übersetzung eine Rolle ? Ich hatte irgendne lange Gewindestange und so ein Kugelgelenk angedacht. Aber eigentlich hasse schon recht ich hab gar keine Ahnung davon , aber vielleicht krieg ich das ja trotzdem irgendwie hin ;)
    ich kann dabei nur lernen

    Ich hör mich mal um , vielleicht hat ja wirklich jemand lust mir eine passende Anlage zu schenken. :411:


    Aber ich versteh nach wie vor nicht : warum 350 DM ?! an Materialkosten kann das ganze doch die 50 euro nicht überschreiten oder ?


    Was meinst du mit Übersetzungsverhältnissen ? von den Gestängen für die Bremse und der Schaltung ?

    Hallo zusammen.


    Ich habe mal grob das Internet durchforstet auf der Suche nach einer vorverlegten Fussrastenanlage.
    Bin zwar noch nicht so lange dabei , aber was rechtfertigt diese unverschämt hohen Preise für so ne blöde Halterung , zwei Stangen und zwei Rasten !? Ich versteh nich warum die Teile so teuer sind. Im Prinzip is da doch gar nich soviel Ingeneurskunst gefragt sich so ne Anlage selbst zusammen zu braten oder?


    Hat jemand von euch sich da schonmal selber was gebastelt ?! hat vielleicht jemand ne Konstruktionszeichnung oder Hinweise für mich ? oder noch besser , ne gebrauchte Anlage <100 euro , dann spar ich mir das ganze Palawa ;)

    Zitat

    Original von dampfmax
    Trotz neuer Krümmerdichtung am Zylinderkopf pustet es ein wenig.
    Ich habe die Dichtung von KEDO verwendet.


    Eigentlich müsste alles dicht sein.......... ?(


    besser hätte ich es nicht ausdrücken können....


    jetz hab ich nämlich genau das selbe Problem : Dichtung vom Kedo , aus dem Loch kommt nichts sondern vom Zylinder direkt.versteh nich warum

    nur um das Thema jetzt mal abzuschließen...


    hab ne Mail an Louis geschrieben und die haben mich direkt darauf angerufen und haben gesagt dass ich Recht hätte und einen Fehler im System eingeräumt.
    Die nicht passende Dichtung wird jetzt rausgenommen und durch eine passende ersetzt.

    Geile Idee.....


    Vor der Umsetzung würde ich schreiend weglaufen...


    Aber ich hoffe du hälst uns mit deiner Idee mal auf dem laufenden.
    Wenn dein Modell 2034 oder 2039 in Serie gehen sollte bestell ich schonmal eins vor :ber:

    Also muss das per Einzelabnahme eingetragen werden !? Die kostet doch um die 100 euro oder ?


    und so wie ich das jetzt sehe trägt die Dekra das nicht ein ? auf gar keinen fall ?!
    In dem Gutachten ist doch alles gesagt standgeräusch usw. ich dachte die lesen sich das durch, machen irgendwo einen stempel drauf und gut.

    Um den 6 Jahre alten Thread wieder aufzurollen :P


    Ich bin nämlich ein Ökonom und erstell keinen neuen Thread für das selbe Thema , gut ne ?!


    Folgendes , hab ne 2J4 mit dem größeren Ansaugstutzen laut Vorbesitzer , in den Papieren und im Brief steht überall 20 Kw drin.


    Dann bin ich mit diesem Schreiben , welches der Vorbesitzer beigelegt hat zur Dekra.


    http://www.ratpak.de/depot/spi…t=443#documents_portfolio


    Der Typ sachte mir dann er könne das sowieso so nicht eintragen, dann müsste ich zu irgendner Technischen Prüfstelle nach Buxtehude oder sons wo.
    Is da was dran ? Wieso kann er das nich einfach so eintragen ? Da steht doch alles drin in dem Gutachten...


    danke , Kuddel

    Ich habe diesen Satz auch in meinen Papieren stehen , aber nur den Satz , sonst gar nichts.


    Muss nächste Woche zum TÜV ? Welche Argumentation soll ich dann vorbringen wenn da ein offizieller stutzig wird ?


    Zugegebenermaße is die ganze Geschichte ziemlich verwirrend und durcheinander.....
    :402:



    mfg


    hat mir sehr gut gefallen dein Post ! hab ihn mehrmals gelesen ! Da kann man lange drüber nachdenken und du triffst den Nagel voll auf den Kopf !
    Das ist allerdings nicht nur ein Problem der mir unbekannten Werkstatt sondern ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft heutzutage !


    Ich wünsch mir auch manchmal früher geboren worden zu sein , wo soll das alles noch hinführen ? :353:


    Ich rüste wieder auf Wählscheibe um , schnauze voll von Web 2.0 und 2010 ;)


    Übrigens : Um meinem Post das nötige Gewicht zu verleihen und meine Anti-Moderne Haltung zu Unterstreichen , ich bin zarte 21 Jahre Jung und ich hab kein I-Phone und auch kein E-Starter , ich bin bei den Kumpels unten durch :409:

    Hallo Leute ,


    ich bin zwar nicht ganz so versiert in der Einschätzung von Bremsscheiben , aber ich denke diese muss ich neu machen oder ? (siehe Anhang)
    man fühlt schon leichte Rillen obwohl sie in der stärke noch 4-4,5 mm hat


    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/6636/srscheibe2.jpg]


    nun meine Frage , wo bekomme ich eine Scheibe die ich junger Bursche mir noch leisten kann ?! Also sprich unter 100 Euro in dem Bereich ! Hab schon die Forensuche genutzt und bei google und den mir bekannten Shops auch schon nachgesehen...


    Kedo - teuer
    Ebay - nich geheuer [oder doch?!]


    vielen Dank für die Hilfe ,


    lg Kuddel

Letzte Aktivitäten