Beiträge von Kuddel666

    Hallo Leute ,


    sorry, dass ich den 2143. Beitrag zur Krümmerdichtung erstelle. Hatte die Suche bemüht aber kam zu keinem konkreten Ergebnis.


    Möchte eine neue Krümmerdichtung verbauen , da der Vorbesitzer gar keine oder allenfalls diese Asbestdichtung da drin hatte (sieht mir aus wie ein Stück Papierdichtung auf dem Zylindersitz).


    Nun hab ich mir bei Louis die Krümmerdichtung für meine SR gekauft , identisch mit der, die KEDO führt ,


    ABER


    sie passt nicht , vom durchmesser viel größer als der Zylindersitz , krieg sie nicht mal zwischen den Stehbolzen vorbei ?!


    was mach ich denn jetzt ?
    es gibt ja nur einen Typ ?!
    hat der Vobesitzer da irgendwas verändert dem ich noch nicht auf die schliche gekommen bin ?! :314:

    Hallo zusammen,


    ich bin grad dabei meine neue (alte) Maschine für den Tüv vorzubereiten und die Fehler der 5 (!) Vorbesitzer auszumerzen.
    Vorne hab ich Ochsenaugen ,hinten gar keine Blinker , unter der Sitzbank waren einfach zwei Birnchen damit das relais wieder die richtige Frequenz schaltet.


    nun mein Problem :
    Das Relais schaltet einmal kurz , also einmal (klack) wenn ich :
    -das Bremslicht einschalte (vorne+hinten)
    -den Hauptscheinwerfer einschalte
    -die Lichthupe betätige


    also im Prinzip beim zuschalten eines beliebigen Verbrauchers springt das Relais einmal. Die Blinker funktionieren aber eigentlich, wobei ich den eindruck habe, dass wenn ich während des blinkens den Hauptscheinwerfer zuschalte , sich die Frequenz geringfügig ändert, bzw kurz unterbricht.


    hab ich einen Masseschluss ? wenn ja wo ? :D :353:


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Schönen Guten Tag zusammen freunde des gepflegten Einzylinders....


    Bin seit kurzem auch stolzer besitzer einer SR 500 , Bj 81 und suche in euerm Forum nach Anschluss und Hilfe ;)
    Mach den Bock grade fürn Tüv fertig soweit ich komme um diese Saison noch ein bisschen zu fahren, über den Winter möcht ich sie dann radikal auf Bratstyle/Bobber umbauen ;)


    auf gute zusammenschrift


    mfg Kuddel

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…