Beiträge von nickdienudel

    So liebe Leute,


    meine Schöne 92er SR wurde heute verkauft :(
    Die Kleine ist jetzt in guten Händen und wird weiterhin liebervoll gepfelgt.


    Grund für Verkauf ist weil ich dieses Jahr, wo ich mit der SR durch Slovenien, Kroatien und Bosnien gefahren bin, gemerkt habe das ich einfach was größeres offroadtaugliches brauche.
    Und als Student hab ich nur genug Geld und Platz für ein Möp...


    Insgesamt hatte ich sie für 3 Jahre, war mein erstes Motorrad und habe mit ihr meine ersten 20.000km und die erste große Reise übertsanden, schöne erinnerungen!


    Wollte mich hiermit für die unglaublich tolle Unterstützung und das Lesematerial bedanken :314:


    Vlt sieht man sich wieder wenn ich wieder Geld für ne SR habe!


    Bleibt so toll wie ihr seid und Fahrt vorsichtig!


    Nick

    Cool, gibt ja richtig viel :)
    Soca tal und Großglockner wollte ich auf der Fahrt runter mitnehmen, also wird das jetzt schonmal fest eingeplant.
    Vermutlich mindestens eine nacht in Slowenien.


    Danke für die schnellen antworten!


    Nick

    Hi Leute,
    ich fahre jetzt ende August/anfang September nach Kroatien.
    Start ist Augsburg, durch Österreich und westen von Slowenien.
    Ziel: Pula, Cres und vlt Krk.


    Hat jemand Tips für günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
    Suche etwas wien Zeltstellplatz für ca. 10€ pro nacht, kennt jemand etwas auf der Strecke?


    Gruß und danke,
    Nick

    Zitat

    Vielleicht musst Dein Sitzfleisch etwas trainieren


    Versuch ich grad, dafür war die Tour jetzt da :)


    Radlerunterhose hab ich probiert, hat vlt ein wenig was gebracht, aber nicht viel :(


    Meister Z: wohn inzwischen in Augsburg, meld mich aber wenn ich wieder in der Gegend bin, mal Probesitzen wär recht interesant!


    Danke für die antworten, werd dann wahrscheinlich neu posltern, entweder machen lassen oder selber mit dem (etwas härteren) Schaumkern von Kedo.


    Gruß,
    Nick

    Hi,


    bin gestern und heute diese Strecke mit der SR gefahren: [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=B%C3%BCrgermeister-Ackermann-Stra%C3%9Fe&daddr=48.20585,10.98725+to:48.0133,11.24084+to:47.62403,11.35177+to:47.38919,11.17507+to:47.17353,10.73195+to:46.89249,10.47192+to:glurns&hl=de&ie=UTF8&ll=47.646887,11.184082&spn=2.139049,4.938354&sll=47.746711,11.260986&sspn=1.067469,2.469177&geocode=FUIa4gIdPtWlAA%3BFRqQ3wId8qanAClVQHgMmp2eRzFhiMexrUgeEw%3BFfSf3AIdiIWrAClPWtfOfdKdRzG6hBRjcmRPyg%3BFV6v1gId2jatACkvO2XRj6OdRzEdFTm8na_u4w%3BFQYa0wIdnoSqACkFeeNWwQ-dRzFgTq-DcZj7NQ%3BFZrPzwIdrsGjACnVXcz_8tucRzHWSRGXOAHezg%3BFcqFywId8MmfACmlT-Hv5jODRzEeluYvbsjy5w%3BFQUmyAIdnAehACl5L6ITDiKDRzEwMpEVhwkHBA&mra=dvme&mrsp=2&sz=9&via=1,2,3,4,5,6&t=m&z=8]Link[/URL]


    Nach ca. der Hälfte hatte ich extreme Hintern-schmerzen, also "sitzknochen-bereich" und Steißbein.
    Kleine Pause hat wenig gebracht.


    Überlege nun ob das normal ist das die Original-Sitzbank so ungemütlich ist.
    Möp hat 35 000km und der Sitz und vorne sehr weich.


    Es waren jetzt "nur" 300 km und 7 Std, hab ich da vlt einfach zu hohe erwartungen oder sollte sowas ohne schmerzen schaffbar sein?


    Was gibt es für verbesserungsvorschlage? Neuer Schaumkern von Kedo?
    SuFu hat nicht viel rausgespuckt..


    Achja, Lenker hab ich den Classic low von Kedo den ich sehr gemütlich finde, fals die Info weiterhilft...


    Gruß,
    Nick

    Tach,


    Zitat

    bin grad 3 tage lang 800km durchs Gebirge getuckert, was mich sehr beunruhigt hat war das ich im 5. Gang eine art "klickern" höre, so als würde ich über ne unbefestigte Straße fahren und dabei Steinchen am Motorschutzblech rasseln/klickern. Das Geräusch tritt nur im 5. Gang auf und auch nur dann wenn ich beschleunige oder bergauf fahre, also der Motor arbeiten muss. Sobald die Last weg ist (ebene Landstraße, gemütlich 100kmh) isses wieder weg.


    Hatte damals einen verbrauch von ca. 3.5 l/100km.
    Die Kerze war auch recht weiß/grau.


    Hab dann mal ne Woche lang den Vergaser komplett neu eingestellt mit neuen Düsen, neues Aircut Ventil und den ganzen krams.


    Nun ist die Kerze braun, verbrauch liegt bei ca. 4.5l/100km und das klicken ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Bin seitdem aber auch keine krassen Pässe mehr gefahren, wird sich in diesem Sommer zeigen.


    Hoffe das hilft was :)


    Gruß,
    Nick

    Wäre das nicht ein Vorteil wenn man Winter und Sommer SR hat?
    Sobalds Kalt und Salzig wird einfach Kennzeichen aufs wintermöp, Sommermöp wegpacken und weiterfahren ohne um-, ab- und anmelden, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Hier in Sta haben viele Leute keine Winterreifen sondern ein Winterauto, warum also nicht mim Möp :)


    Gruß und Frohes neues

    denk ich hab mir damals den von Bridgestone empfohlenen Druck aufgeschrieben.
    Zufällig irgendwas mit 2.6 vorn und 2.5 hinten?
    kA merke mir sowas nicht wenns aufm Möp draufsteht :411:
    Mit Sozia und Gepäck natürlich etwas mehr...
    Sag dann bescheid wenn ich mal wieder in der Halle war, kann aber etwas dauern.

    Zitat

    Wieviel bar hast Du denn vorne drin? Sägezahn kenn ich beim BT nur bei zu wenig Luft.


    Genug xD
    Machs immer abhängig von der Ladung, aber eigentlich gerne mal etwas mehr als zu wenig.
    Genau kann ichs ned sagen, SR steht schon eingepackt in ner Halle und die richtigen Werte die ich nehme sind auf dem Seitendeckel drinnen aufgeschrieben.


    Zitat

    Drauflassen, sieht zwar optisch seltsam aus, die Haftung wird aber nicht geringer, sondern höher.


    Cool, Thx, solange es nichts gefährdet bleibt der Reifen drauf.


    Zitat

    Der Geradeauslauf wird nervöser, Lenkerflattern ausgeprägter.


    Gut zu wissen, dann weiß ich wenigstens wann Schluss ist und ein Neuer drauf muss.


    :314:
    Gruß

    Moin,
    nach insgesammt 10 000 KM ist mein hinterer BT45 etwas runtergefahren, soll jetzt ein neuer rein.


    Meine frage bezieht sich aufs Vorderrad.
    Und zwar habe ich da so eine Sägezahnbildung, Profiltiefe reicht noch locker für ne Saison.
    Können diese "Sägezähne" beim Fahren in der Kurve gefährlich werden?
    Hab wenn ich mich in die Kurve lege ein leichtes surren, vermute mal das es davon kommt?


    Was meint ihr? dran lassen und runterfahren oder kann es doof enden?


    Fahr oft mit Gepäck und Sozia weg, und wenn kein Gepäck und keine Sozia dann auch vorsichtiges Fußrastenschleifen :)


    Gruß,
    Nick

    Zitat

    Ne, ist ein alter Hepco&Becker 650.405 und dir fehlt nur der Verbindungsbügel (Pos2 in der Anleitung).


    Ah cool, gut zu wissen, auf den Koffern Steht nämlich Schuh drauf, und da sie passen bin ich davon ausgegangen das der Träger von der Gleichen Firma ist :)


    Werd die mal anschreiben, vlt verkaufen sie den Verbindungsbügel einzelnd, aber solange meine Konstruktion funzt passts ja :)


    Danke :)

    srpedro: Klar warum einfach wenn es auch schwierig geht :duell:


    @ JoeBar: wollte ich eben machen, aber leider sind die Schruaben zu weit oben, sieht man auf dem Bild leider nicht.


    Hab jetzt das hier gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/7859/04112011042.jpg]


    Hatte gottseidank noch 2 passende Schellen in der Garage, dann eine Alustange zurecht-gebogen und unters Nummernschild durch.
    Das schöne daran ist, ist das es an der unteren Seite vom Träger ist, also funktioniert das ganze nun prima :)
    Des Alu verbiegt sich zwar noch leicht, aber der unterschied zu Vorher ist schon sehr viel besser.
    Dazu noch ein Stück Fahrradschlauch drauf gegen Kratzer, jetzt kann man sich damit sehen lassen :)
    Schutzblech ist auch noch frei und läst sich "verdrehen".


    Danke,
    Gruß und schönes Wochenende!

    Eben das ist das schwierige :(
    Direkt unters Nummernschild wird schwierig, da auf der Höhe vom "Loch" zwischen Schild und Schutzblech sich keine Aufnahmemöglichkeit befindet -.-


    Die beiden Schrauben die auf dem Bild zu sehen sind sind eben auf der Höhe vom Rücklicht...


    Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich ohne Bohren und Schweißen am Träger da eine Strebe verdreh-sicher befestigen soll.


    Werde es heute mal mit Schellen Probieren, das Alu Sollte sich um 30° biegen lassen mit Heißluftpistole, dann wirds hoffentlich was schönes.


    Gruß

    Zitat

    Das Bild war eben noch nicht da... passt also nicht...


    Schade, naja, mehr zum basteln :)


    Hab hier mal ne Idee:
    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/9968/img0001tn.jpg]


    Da die Befestigung eben über 2 Schrauben geht wird das Moment schön übertragen, und das ganze geht dann oben am Rücklicht vorbei rüber.
    Schaut vlt nciht gerade schön aus aber wird auch überhaupt nicht stören.


    Material immer noch 20x5mm Alu, schaut schön aus, Rostet nicht.
    Sollte meiner Meinung nach Stabil genug sein, soll heißen das das in den wichtigen Richtungen nicht biegen wird und wenn das knickt dann gibts eh ein riesen Problem :411:


    Dazu kommt noch das ich am Träger selber dann nichts Bohren oder Schweißen muss :)


    Gruß

    Hatte davor einen Denfeld Träger, mir waren allerdings, zusammen mit Sozia,die Köfferchen viel zu klein, also jetzt mal für 30 Euro schöne große gescheite Koffer + Träger bekommen.


    Hier noch ein Bild zum Mitgrübeln, wo die beiden Gelben Pfeile hinzeigen sind noch zwei Schrauben, da könnte man schön ne strebe fest machen, ist nur etwas weit oben.


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/82/p1020889r.jpg]


    Gruß

    Ja, Stoßdämpferaufnahme und die hintere Soziushaltestangeaufnahme.


    Zitat

    Eigendlich hat Yamaha bei der 48T noch zwei Bohrungen an den Fußrastenträgern "vorgesehen".


    Cool, schau ich heute abend gleich mal nach.


    Zitat

    Eigendlich sollte eine Querstrebe zwischen den hinteren (unteren) Ecken der Kofferrahmen gegen das wackeln helfen (wie bei den "Originalen" von Denfeld).


    Genau das hab ich nicht und wills mir deshalb selber basteln :)


    Ist übrigens ein Schuh träger.


    Danke,
    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans