Beiträge von phaetons

    ok, hab die Huddel heute zur Garage gebracht und vorher nochmal getestet.


    Bin 5km Strecke gefahren, 1 km vor dem Ziel habe ich den Benzinhahn auf OFF (über weggefeilten Anschlag) gestellt.
    Am Ziel Motor aus und Karre aufgebockt. Alles trocken. Nach gut 40 Sekunden fing der Sprit an zu laufen. Diesmal nur ca. zwei Schnapsgläser voll.


    Beim letzten mal ist dagegen wesentlich mehr rausgelaufen, ich stand richtig inner Pfütze. Da hatte ich aber auch den Benzinhahn erst beim Abstellen auf Off gestellt.


    Mich wundert die Verzögerung, mit der das da rausläuft.
    Irgendjemand noch ne Idee, wie das zustande kommt?

    Der benzinhahn schließt, hab ich getestet (läuft nur auf pri, sonst isser dicht). Dichtungen sind anfang des jahres neu gekommen. Die unterdruckmembran habe ich letzte woche selber noch erneuert, weil die mopped-werkstatt damals zu doof dafür war.

    Hallo weltbestes Forum,
    meine SR läuft jetzt wieder, nachdem ich noch die Zündkerze gewechselt habe. Vielen Dank für die Hilfe.


    Manchmal läuft noch der Vergaser über, das Ventil hängt ab und zu. Aus Zeitgründen habe ich den Benzinhahn modifiziert (den Anschlag weggefeilt), so daß ich ihn manuell schließen kann.


    Trotzdem lief sie jetzt wieder über. Ich hatte erst den Benzinhahn geschlossen, dann den Motor abgestellt. Alles trocken. Nach ca. 30 Sekunden hab ich das Mopped dann auf den Hauptständer gestellt und plötzlich lief die Suppe.


    Hilft es wenn ich den Benzinhahn schon früher schließe? Oder kann das Überlaufen noch einen anderen Grund haben?

    So, ich habe heute morgen versucht anzuschieben und als mich die Kraft verließ (hatte noch nicht gefrühstückt ) nochmal ne ordentliche Kick-Arie durchgezogen. Zwischendurch immer mal die Zündkerze getrocknet.


    Kompression hat sie jetzt schon mehr und zweimal ist sie kurz angesprungen. Dann ist aber irgendwann Benzin aus dem Luftfilter getröpfelt. Hab den erstmal sauber gemacht und das ganze durchlüften lassen...


    Hatte dann keine Zeit mehr. Ich versuchs nachher nochmal.

    Also ich hab das jetzt mal ausprobiert. Choke rein und mehrfach durchgetreten. Nach ner halben Stunde dann wieder probiert. Hat sich aber noch nicht gebessert :(


    Also Widerstand beim Kicken ist schon da. Der Deko-Hebel lässt sich entgegen voriger Beschreibung mit wenig Widerstand ziehen.


    Gewundert hat mich, daß es nach dem Durchtreten nicht nach Benzin gerochen hat, obwohl der Vergaser definitiv Benzin hat.


    Kann ich das Ventil drehen, wenn ich den vorderen Ventilkammerdeckel abnehme?
    Andere Vorschläge?


    Beste Grüße
    Stephan

    Hallo Forum,
    meine SR (2J4) lief die ganze Zeit, ich hatte sie aber nun gut 8 Wochen stehen, wegen keine Zeit und so.


    Jetzt wollte ich sie ankicken, bekomme aber keine Kompression und der Deko-Hebel lässt sich auch nicht richtig ziehen, als wenn da irgendein Widerstand wäre. Der Seilzug von dem Hebel ist auf jeden Fall nicht gerissen.


    Ein gebrochenes Ventil kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da sich der Motor normal durchdrehen bzw. -kicken lässt und die Gute ja vor 8 Wochen noch normal lief.


    Kann es sein daß ein Ventil hängt? Wie kann ich das prüfen/beheben?


    Oder was kann das noch sein?


    Beste Grüße
    Stephan

    Hallo Gemeinde!
    Will mich auch mal vorstellen.


    Ich habe von 1990 bis 1995 eine SR 500 gefahren und diese dann an einen Kumpel verkauft. Da er sie zuletzt lange Zeit nicht mehr gefahren hat, habe ich sie ihm letztes Jahr wieder abgekauft :)


    Für Baujahr 1980 sieht die SR glaub ich noch ganz gut aus:
    Mein SR500


    Fährt sich auch noch ziemlich gut, aber ein paar Macken hat sie schon, die ich nach und nach beheben will.


    Freue mich schon auf die Community und neue Kontakte hier. Ich war ja letztes Jahr schon bei den Berlinern, hatte danach aber keine Zeit mehr. Neues Jahr, neues Glück!


    Grüße, Stephan

Letzte Aktivitäten